Emfang einer Absage statt Einladung

Diskutiere und helfe bei Emfang einer Absage statt Einladung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie im Betreff schon beschrieben, ist mein Problem, dass ich statt einer Einladung eine Absage erhalte. Dabei bekommen alle anderen Teilnehmer ganz... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von iBelqed, 8. November 2021.

1. iBelqed
    iBelqed Gast

Emfang einer Absage statt Einladung

Wie im Betreff schon beschrieben, ist mein Problem, dass ich statt einer Einladung eine Absage erhalte. Dabei bekommen alle anderen Teilnehmer ganz normal eine Einladung. Der Einladende beabsicht natürlich die Einladung auch an mich, trotzdem bekomme ich die Absage - Regeltermin.

2. MarkusSz Win User

Als Organisator Termine löschen nachdem alle Einladungen abgelehnt wurden

Hallo Galin,

das im Artikel beschriebene vorgehen erfordert, dass ich den Termin manuell heraussuche. Natürlich funktioniert, dass dann, aber dieser Weg ist ja nahezu gar nicht digital und auch überaus aufwendig.

Meine Frage bezog sich auf abgelehnte Einladungen und wie man von dieser den dazugehörigen Termin löscht.

Die Ablehnung sieht ja so aus

Allerdings finde ich keine Möglichkeit von dort direkt auf den Termin zuzugreifen oder diesen abzusagen. Mit dieser Absage haben aber alle Teilnehmer des Termins abgesagt. Da ich keine Besprechung allein mit mir selbst durchführen kann, hat sich der Termin logischerweise damit erledigt, dennoch kann ich ihn nicht einfach absagen, sondern muss ihn in meinem Kalender suchen und kann ihn dann absagen. Daraufhin erhält der Teilnehme dann für einen Termin, den er selbst schon abgelehnt hat, dann noch einmal eine Absage
  3. MarkusSz Win User

Als Organisator Termine löschen nachdem alle Einladungen abgelehnt wurden

Hallo Galin,
    <br />
    das im Artikel beschriebene vorgehen erfordert, dass ich den Termin manuell heraussuche. Natürlich funktioniert, dass dann, aber dieser Weg ist ja nahezu gar nicht digital und auch überaus aufwendig.

<br />Meine Frage bezog sich auf abgelehnte Einladungen und wie man von dieser den dazugehörigen Termin löscht.

<br />Die Ablehnung sieht ja so aus

<br />

<br />Allerdings finde ich keine Möglichkeit von dort direkt auf den Termin zuzugreifen oder diesen abzusagen. Mit dieser Absage haben aber alle Teilnehmer des Termins abgesagt. Da ich keine Besprechung allein mit mir selbst durchführen kann, hat sich der Termin logischerweise damit erledigt, dennoch kann ich ihn nicht einfach absagen, sondern muss ihn in meinem Kalender suchen und kann ihn dann absagen. Daraufhin erhält der Teilnehme dann für einen Termin, den er selbst schon abgelehnt hat, dann noch einmal eine Absage

<br />
  4. Robert_Mueller Win User

Kann keine Termine annehmen.

Also im Webinterface (Mail) kann ich die Einladung öffnen und auch annehmen, im Kalender selbst sehe ich sie nicht.. Ich sehe nur bei meinem Namen ein "�" statt des Buchstabens..
  5. BeInBa Win User

Kalender-Einladungen werden nicht übermittelt

Hallo JRHPM,

ich habe exakt das gleiche Problem. Ich nutze eine Mail-Adresse mit einer eigenen Domain als primären Alias des Microsoft-Kontos und versende Mails aus Outlook.com heraus über den SMTP-Server der eigenen Domain.

Sende ich eine Termineinladung direkt aus Outlook.com, so passiert NICHTS: Egal, ob der Empfänger eine externe Mail-Adresse hat oder eine Live-/Outlook-/Hotmail-Adresse, die Termineinladung kommt nicht an bzw. wird gar nicht verwendet. Im "Gesendet"-Ordner
    findet man keine Spur der Einladung :eek:(

Witziger Weise funktioniert alles tadellos, wenn ich den Termin über ein Android-Smartphone anlege und via ActiveSync synchronisiere. Der Emfänger erhält den Termin und ich sehe die Einladung sogar im "Gesendet"-Ordner unter Outlook.com.

Irgendwie ist bei Outlook.com der Wurm drin, wenn es um Termineinladungen geht.
  6. Georgi T. Win User

Outlook lehnt akzeptierte Termine automatisch ab

Hallo Christoph,

Ich habe ein Paar Fragen:

Um was für einen Kalender genau handelt es sich? Benutzer- /Freigegebenes Postfach, Raum/-Ressource Kalender?

Wer ist der Ersteller? Welche Berechtigungen hat er für den Kalender?

Was genau steht in der Absage? Wer ist der Absender der Absage? Es wäre sehr gut, wenn du einen Screenshot der Absage von einem Testtermin hochladen kannst. Natürlich kannst du die E-Mails unkenntlich machen.

Passiert das nur, wenn dieser eine Benutzer eingeladen / zusagt wird? Was passiert, wenn andere Benutzer eine Einladung für Termine in diesen Kalender akzeptieren?

Wie sieht das Ganze in OWA (Outlook Web App) aus? Was passiert, wenn der Benutzer den Termin in OWA akzeptiert?
    Bitte währen den Test den Outlook des Benutzers geschlossen halten.

Werden irgendwelche Fehler oder Unstimmigkeiten beim Überprüfen
    mit dem Kalender Überprüfungs-Tool für Outlook
    angezeigt?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emfang einer Absage statt Einladung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Emfang einer Absage statt Einladung - Similar Threads - Emfang Absage Einladung

Forum Datum

Einladung Sharepoint geht an gleichnamigen privaten account statt dem geschäftlichen...

Einladung Sharepoint geht an gleichnamigen privaten account statt dem geschäftlichen...: Mit meiner geschäftlichen E-Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** musste ich vor einigen Jahren ein privates/persönliches Microsoft-Konto eröffnen.Seit ca....
Microsoft Office 8. Juli 2024

E-mail Emfang

E-mail Emfang: Hallo. Ich habe Office 365, welches auf allen Geräten iPad, iPhone funtioniert, ich kann auf meinem Laptop Surface neuester Generation zwar Mails schicken, aber keine emfangen!? Ich bitte um...
Microsoft Office 22. Dezember 2020

E-mail Emfang

E-mail Emfang: Hallo. Ich habe Office 365, welches auf allen Geräten iPad, iPhone funtioniert, ich kann auf meinem Laptop Surface neuester Generation zwar Mails schicken, aber keine emfangen!? Ich bitte um...
Outlook.com 22. Dezember 2020

Emfangen von Emails nicht möglich

Emfangen von Emails nicht möglich: Guten Tag, ich habe ein Problem beim Empfang von E-Mails auf meine @hotmail.de Adresse, sowie weitere Alias Adressen. Den Versendern wird folgende Nachricht gesendet. This message was created...
Outlook.com 28. Juli 2020

Keine e mails emfangen

Keine e mails emfangen: hallo warum kann ich keine emails emfangen?
Outlook.com 11. April 2018

Terminserien - einzelne Absagen

Terminserien - einzelne Absagen: Hallo zusammen, wenn ich ein Einzelelement einer Terminserie absage, scheint der Status des Elementes oder der Serie keinen Regeln zu folgen. Man hat keine Kontrolle über die Teilnahme des...
Microsoft Office 15. März 2018

Serientermin Absage trotz verfügbar

Serientermin Absage trotz verfügbar: Hallo Community, folgendes Problem: Ein Serientermin wird trotz verfügbar abgesagt. Exchange und Office 2010 Hat jemand eine Idee? Gruß
Microsoft Office 14. Dezember 2016
Emfang einer Absage statt Einladung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.