Empfangene Emails, in denen ich auf CC bin, automatisch in anderen Ordner verschieben

Diskutiere und helfe bei Empfangene Emails, in denen ich auf CC bin, automatisch in anderen Ordner verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe leider vergeblich versucht eine Regel für meine eingehenden Emails zu erstellen, in denen ich lediglich auf CC gesetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mario_o9, 22. Mai 2019.

1. mario_o9
    mario_o9 Gast

Empfangene Emails, in denen ich auf CC bin, automatisch in anderen Ordner verschieben

Hallo zusammen,

ich habe leider vergeblich versucht eine Regel für meine eingehenden Emails zu erstellen, in denen ich lediglich auf CC gesetzt bin...diese sollen automatisch in einen Ordner verschoben werden, siehe unten:

Das Problem habe ich, weil über meinen Account zwei Emailadressen laufen: eine alte und eine neue. Die Regel funktioniert also nur dann, wenn der Sender die Email an meine neue Emailadresse sendet, allerdings kommt es häufig vor, dass meine alte Adresse benutzt wird (vergesst bitte die Option alle zu informieren doch lediglich meine neue Emailadresse zu verwenden; das ist etwas komplizierter).

Ich suche also jetzt eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen. In den Regeln von Outlook scheint es eine solche Möglichkeit nur für die Empfangsadresse zu geben (Regel für "mit bestimmten Worten in der Empfängeradresse"), allerdings werden ja dann alle meine Emails in einen anderen Ordner verschoben.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Mario

- In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -

2. elsee22 Win User

BCC Mails über Gmail versenden - Problem - leider werden alle einzeln versandt

Sehr geehrte Augustine,

ja, ich nutze NICHT Office! Ich sende die Mails über GMAIL im Browser!

Komischerweise gibt es bei Mails in denen ich das CC Feld nutze anscheinend kein Problem.

Dort erhalte ich die Mail nur einmal.

Beispiel 1:

VON: meine Email bei Outlook365

AN: meine Email bei Outlook365

CC: X Empfänger

Ich erhalte die Email nur einmal und wird auch nur einmal unter https://outlook.office365.com im Ordner Gesendete Elemente angezeigt.

Beispiel 2:

VON: meine Email bei Outlook365

AN: meine Email bei Outlook365

BCC: X Empfänger

Ich erhalte die Email nun X-mal (für jeden BCC Empfänger einzeln) und Sie wird auch EINZELN unter https://outlook.office365.com im Ordner Gesendete Elemente angezeigt.

Jetzt ist die Frage, warum die Emails einzeln unter Gesendete Elemente zu finden sind.

Ist dies ein Fehler von https://outlook.office365.com oder von GMAIL oder liegt es an der Übergabe der Daten von GMAIL an https://outlook.office365.com?

Ich nutze den SMTP-Server smtp.office365.com Port 587 TLS in GMAIL.

Nebenbei bemerkt:

Ich wundere mich sowieso, warum ich die über GMAIL gesendeten Emails unter https://outlook.office365.com im Ordner Gesendete Objekte finden kann. Dies ist bei web.de und gmx.de nicht der Fall. Dort sind die Emails nur unter GMAIL zu finden.
  3. Balkon1 Win User

E-Mails können nicht verschoben werden

Erläuterung:

Die in Outlook 2007 empfangenen Emails werden gelesen und eventuell bearbeitet. Dann werden die wichtigen Emails in die entsprechenden Dateien auf Laufwerk (D) des PC verschoben.

Bisher wurden diese Emails nach dem Verschieben automatisch in den Ordner „Gelöschte Objekte“ (in Outlook) verschoben. Jetzt bleiben Sie nach dem Verschieben im Posteingang von Outlook stehen.

Dieser Fehler tritt nach einem Upgrade meines PC‘s von Windows XP HP auf Windows 7 HP auf

Balkon 1
  4. KlausKühl Win User

Benachrictigung unter Angabe des Betreffs bei eingehenden Junk- bzw Spam- Emails

Hallo!

Das mit der Sicherheit ist eben so eine Sache. Wenn ich definitiv keine Emails empfange, bin ich optimal geschützt. Wenn ich mir alle Emails ansehe, dann bin ich leichtferitg ungeschützt. Da muss es einen Mittelweg geben. Da wäre also, wenn ich als Rechtsanwalt
    in Deutschland auch Spam- Emails zur Kenntnis nehmen muss und deshalb den Spam- Ordner immer wieder durchforsten muss, die Idee, dass man bei einigen Spam- Emails, bei denen man nicht genau weiß, dass man diese Emails definitiv nicht braucht, schon beim Empfang
    diese nur unter Angabe des Betreffs und Absenders zur Ansicht zu bekommen, aber bei anderen Emails, die definitiv Spam sind, die ganz und gar zu ignorieren.

Anscheinend sind die Versender von Spams so flexibel, dass denen nicht passiert, wenn man eine Spam- Email festgestellt hat, dann noch eine Email von demselben Absender kommt. Da ist für mich die Frage, welchen Sinn der Spam- Ordner überhaupt macht, wenn
    gerade die Versender von Spam- Emails die selbe Absenderadresse mir nicht noch einmal unterjubeln?

Klaus Kühl
  5. Udo F. Win User

Die Elemente können nicht verschoben werden. Die Ordner, die sie verändern möchten. unterstützen diesen Vorgang nicht.

Könnte dieses Vorgehen eine Lösung sein?

Der Tatsache folgend, dass man in OL 2013 keine Emails von POP auf EAS Konten

verschieben kann (jedoch umgekehrt schon), hatte ich diese Idee:

1. Unter dem outlook.com Konto einen neuen Ordner anlegen und als "Alle Posteingänge"

benennen (Der Name für den Ordner ist frei wählbar; genausogut könnte er heißen "Alle" oder "Gesamt" usw.)

2. Im Browser das outlook.com Konto bzw. hotmail.com Konto aufrufen.

3. Unter "Optionen" Regeln anlegen, die z.B. lauten:

Wenn eine E-Mail Folgendem entspricht: Empfänger enthält: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** --> verschieben in: Alle Posteingänge

Wenn eine E-Mail Folgendem entspricht: Empfänger enthält: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** --> verschieben in: Alle Posteingänge

Wenn eine E-Mail Folgendem entspricht: Empfänger enthält: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** --> verschieben in: Alle Posteingänge usw.

4. Dann landen diese Emails im neuen Ordner "Alle Posteingänge"

5. Von dort aus kann man sie nach Belieben in outlook.com, hotmail.com, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** usw. verschieben!

6. Doch Vorsicht: Einmal in den 'falschen' Ordner verschoben und es gibt kein Zurück mehr. Zurück geht’s

dann nicht, wenn auf ein POP oder IMAP-Konto verschoben wurde; man könnte den 'Irrläufer' dann höchstens noch weiterleiten....

Ich habe diesen Ordner in OL 2013 als 'Favorit' angelegt und ganz nach oben verschoben.

Jetzt bekomme ich alle neuen Emails in diesem Ordner (wie bei WLM 'Gesamter Posteingang') und kann sie dann beliebig verschieben. ;-)

Es funktioniert, bei POP & IMAP muss jedoch mit einigen Minuten Verzögerung gerechnet werden.

Ich hoffe, es hilft dem Einen oder Anderen weiter.

Mit einem freundlichen Gruß,

Udo
  6. Userneuhier Win User

Outlook 2010 sendet nach Windows 10 upgrade nicht mehr...

Es ist möglich auf eine eingegangene Email zu antworten (reply ). Das wird gesendet. Löst das Problem zwar nicht, man kann aber wenigstens an Empfänger senden, von denen man mal eine Email erhalten hat.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Empfangene Emails, in denen ich auf CC bin, automatisch in anderen Ordner verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Empfangene Emails, in denen ich auf CC bin, automatisch in anderen Ordner verschieben - Similar Threads - Empfangene Emails automatisch

Forum Datum

Automatisches Verschieben von gesendeten Emails

Automatisches Verschieben von gesendeten Emails: Hallo Community,ich habe eine Frage: Beim klassischem Outlook gab es die Einstellmöglichkeit: "Beim Antworten auf Nachrichten, die sich nicht im Posteingang befinden, die Antwort im selben Ordner...
Outlook.com 2. Februar 2024

Outlook Emails von verschiedenen Empfängern in Ordner verschieben

Outlook Emails von verschiedenen Empfängern in Ordner verschieben: Hi, ich würde gerne alle Emails zwischen mir und bestimmten Empfängern / Adressaten in einen Ordner eines anderen Kontos verschieben. Problem:Ich kann in den Regeln nicht mehr als eine...
Outlook.com 12. Dezember 2023

Emails und Ordner sind verschwunden, Emails können nicht empfangen werden

Emails und Ordner sind verschwunden, Emails können nicht empfangen werden: Hallo,Seit über einer Woche sind in meinem Outlookaccount fast alle Emails verschwunden, die Ordner sind alle verschwunden. Und E-Mails werden nicht empfangen.Der Support hilft leider auch nicht,...
Outlook.com 14. Juli 2023

Ordner in Ordner verschieben wird automatisch rückgängig gemacht

Ordner in Ordner verschieben wird automatisch rückgängig gemacht: Hallo,ich habe in einem Mailaccount unterhalb des Posteingangs einige Ordner für verschiedene Kontakte angelegt. Endet der Kontakt, möchte ich den betreffenden Ordner in einen entsprechend...
Outlook.com 29. April 2022

emails in Ordner verschieben

emails in Ordner verschieben: Ich kann keine emails mehr in Ordner verschieben; Outlook 365 mac; So macht Outlook keinen Sinn für mich.
Outlook.com 22. April 2022

Verschieben von eMails ohne vorherige Ordner

Verschieben von eMails ohne vorherige Ordner: Hallo liebe Community,ich habe bei meinem letzten Arbeitgeber und zu Hause mein Outlook so eingestellt, dass, wenn ich eine Mail verschicke bzw. bekomme und diese verschieben möchte, ich dort...
Outlook.com 14. Oktober 2021

Empfangene Emails, in denen ich auf CC bin, automatisch in anderen Ordner verschieben: Hallo zusammen, ich habe leider vergeblich versucht eine Regel für meine eingehenden Emails zu erstellen, in denen ich lediglich auf CC gesetzt bin...diese sollen automatisch in einen Ordner...
Outlook.com 22. Mai 2019
Empfangene Emails, in denen ich auf CC bin, automatisch in anderen Ordner verschieben solved

Users found this page by searching for:

1. outlook bei eingehenden mails anzeige von cc

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.