Endgültiges Löschen von alten Mails

Diskutiere und helfe bei Endgültiges Löschen von alten Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal mit mehreren Postfächern. Ein Postfach ist ziemlich voll, so dass ich angefangen habe auf lokale PLatte zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ernst Co, 18. Juli 2023.

1. Ernst Co
    Ernst Co Gast

Endgültiges Löschen von alten Mails

Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal mit mehreren Postfächern. Ein Postfach ist ziemlich voll, so dass ich angefangen habe auf lokale PLatte zu archivieren, weil man ältere mails nicht mehr findet. Die max. Kapazität bei Mircosoft ist wohl 50GB.Dadurch sind im outlook365 online unter gelöschten Mails über 16500 mails "zum Wiederherstellen" Es wird nicht weniger. Bei ca 150mails am Tag Eingang muss ich aber archivieren, was Online als gelöscht auftaucht. Wie lange braucht Microsoft zum endgültigen löschen - 10 Tage warte ich schon?GrußThomas

2. MDS.21 Win User

Mails endgültig löschen

Hallo Günter Bioly,

du kannst diese "Sicherung" allgemein in den Optionen deaktiveren:

1. Öffne https://outlook.com und logge dich ggf. ein.
    2. Klicke rechts oben auf das kleine Zahnrädchen und wähle im Menü "Optionen" aus.
    3. Klicke im Abschnitt "Outlook.com anpassen" auf den Link "Erweiterte Datenschutzeinstellung".
    4. Aktiviere die Option "Gelöschte Nachrichten sollen nicht wiederhergestellt werden. Nachdem der Ordner 'Gelöscht' geleert worden ist, soll kein entsprechender Link zur Verfügung gestellt werden".
    5. Klicke auf die Schaltfläche "Speichern".
    Diese für einzelne E-Mails ein- oder auszuschalten ist meines Wissens nicht möglich.
  3. GünterBioly Win User

Mails endgültig löschen

Hallo Günter Bioly,

du kannst diese "Sicherung" allgemein in den Optionen deaktiveren:

1. Öffne https://outlook.com und logge dich ggf. ein.
    2. Klicke rechts oben auf das kleine Zahnrädchen und wähle im Menü "Optionen" aus.
    3. Klicke im Abschnitt "Outlook.com anpassen" auf den Link "Erweiterte Datenschutzeinstellung".
    4. Aktiviere die Option "Gelöschte Nachrichten sollen nicht wiederhergestellt werden. Nachdem der Ordner 'Gelöscht' geleert worden ist, soll kein entsprechender Link zur Verfügung gestellt werden".
    5. Klicke auf die Schaltfläche "Speichern".
    Diese für einzelne E-Mails ein- oder auszuschalten ist meines Wissens nicht möglich.
    Danke Mario!

Es war mir eine große Hilfe. Nun sind 'se weg - und kommen nie wieder!

Gruß Günter
  4. Alexander Gerzen Win User

Kalenderbenachrichtigungen trozt gelöschtem Outlook-konto

Hallo, so wie ich das verstehe werden die Mails vor dem Versand abgefangen und gelöscht. Das bedeutet, das das alte Konto noch weiterhin besteht. Wie also kann man ein gelöschtes Konto dauerhaft oder endgültig löschen "Löschen"?

Ich habe das selbe Problem, bekomme ständig Erinnerungen aus einem Kalender den ich zur Hotmail Zeit angelegt und geschlossen hatte.

Da die Erinnerungen immer noch versendet wurden hatte ich das Konto mit dem selben Benutzernamen neu angelegt mit dem Ziel die Einträge aus dem Kalender zu löschen, es sind aber keine Einträge da und die Benachrichtigungen bekomme ich heute noch.

Ich habe jetzt den alten *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auf meine Outlook.com Blacklist geätzt, mal sehen ob der Vorschlag funktioniert. Ganz glücklich bin ich mit der Lösung aber nicht.
  5. FranzXY Win User

Endgültiges löschen gelöschter Mails

Hallo Pauline,

vielen Dank für das "Kochrezept". Ich habe es nachempfunden aber noch nicht den gewünschten Erfolg. Immer noch bleiben einige Mails im "gelöscht" Ordner nach dem Schließen von OUTLOOK: Ich probiere es weiter.

LG
  6. Pauline R. Win User

Endgültiges löschen gelöschter Mails

Hallo Franz,

nutzt du Outlook 2013 oder 2016 mit einem IMAP-Konto? Wenn ja, gehe über
    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register E-Mail > Doppelklick auf die betroffenen E-Mail Adresse > Weitere Einstellungen > Register Erweitert
    und setze dort den Haken bei
    Elemente beim Wechseln von Ordnern im Onlinemodus bereinigen.

Gehe auch über Datei > Optionen > Erweitert > Starten und Beenden von Outlook
    und setze dort den Haken bei Beim Beenden von Outlook den Ordner 'Gelöschte Elemente' leeren.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Endgültiges Löschen von alten Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Endgültiges Löschen von alten Mails - Similar Threads - Endgültiges Löschen alten

Forum Datum

Arcor E-Mails endgültig in Outlook löschen

Arcor E-Mails endgültig in Outlook löschen: Hallo Zusammen,leider schaffe ich es nicht selbstständig 1x E-Mail in meinem gelöschten Ordner endgültig zu löschen!!!Über den Browser sehe ich diese Mail nicht mehr in gelöschten Ordner, jedoch...
Outlook.com 29. März 2025

Junk-E-Mails endgültig löschen lassen

Junk-E-Mails endgültig löschen lassen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich erhalte verdächtig viele Mails im Junk-Ordner mit sexuellen Inhalten und Nachrichten. Teilweise mit Anhängen und jedes mal mit Links zu dubiosen Seiten.Das möchte...
Outlook.com 8. August 2024

E-Mails endgültig löschen?

E-Mails endgültig löschen?: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe schon seit Ewigkeiten eine @outlook.com E-Mail Adresse. Vorher war es noch eine @hotmail.de Adresse.Ich benutze es über den webbrowser edge und log mich...
Outlook.com 20. Dezember 2023

Virenprogramm endgültig löschen

Virenprogramm endgültig löschen: Hallo zusammen. Ich habe ein anderes Virenprogramm. Das vorige habe ich deinstalliert und danach das neue Installiert. Es ist aber immer noch das alte Programm im Browser vorhanden. Wie werde ich...
Apps 22. März 2023

Virenprogramm endgültig löschen

Virenprogramm endgültig löschen: Hallo zusammen. Ich habe ein anderes Virenprogramm. Das vorige habe ich deinstalliert und danach das neue Installiert. Es ist aber immer noch das alte Programm im Browser vorhanden. Wie werde ich...
Games und Spiele 22. März 2023

Formatvorlagen in Word endgültig löschen

Formatvorlagen in Word endgültig löschen: Hallo, ich nutze Word 2019 unter Windows 10. Möglicherweise ist diese Frage hier schon oft gestellt und beantwortet worden - sollte ich die Antwort übersehen haben: bitte einen Link darauf...
Microsoft Office 10. März 2021

Alte E-Mails löschen

Alte E-Mails löschen: Hallo ich habe von meinem alten PC, E Mails übernommen, da erscheint diese Meldung. One or more folders in your mailbox is named incorrectly. The name of one or more of your folders includes...
Outlook.com 26. Oktober 2020
Endgültiges Löschen von alten Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.