Endlosschleife bei Zweifaktorauthentifizierung über Authentificator App

Diskutiere und helfe bei Endlosschleife bei Zweifaktorauthentifizierung über Authentificator App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe unter anderer E-Mail ein Geschäftskonto für das ich selbst Admin bin und kann mich dort nicht mehr authentifizieren, da ich aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Könen, 13. Januar 2024.

1. Endlosschleife bei Zweifaktorauthentifizierung über Authentificator App

Hallo Zusammen,ich habe unter anderer E-Mail ein Geschäftskonto für das ich selbst Admin bin und kann mich dort nicht mehr authentifizieren, da ich aus der Authenticator App ausgeloggt bin und immer in eine Endlosschleife gerate. Ich habe anscheinend keine alternative Authentifizierung ausgewählt und stehe somit auf dem Schlauch. Um mich in die App einzuloggen, brauche ich Zugriff auf den Code, den es aber erst nach login gibt. Ich würde gerne die Zweifaktorauthentifizierung rausnehmen ohne als Admin eingeloggt zu sein. Geht sowas per telefonischer Authentifizierung? VG Andreas

2. Benjamin_Ho Win User

Einrichtung von Mailkonten bei Outlook schlägt fehl.

Lieber Bernard, danke dir! An die Zweifaktorauthentifizierung habe ich nicht mehr gedacht! Habe nun ein App-Passwort erstell, womit ich diese sichere Methode dennoch beibehalten kann. Jetzt muss ich nur noch das Problem mit dem Exchange Konto meiner Arbeit
    lösen.
  3. Wolf Spohr Win User

Authentificator App lässt Login in Firmenaccount nicht zu - will sich mit sich selbst authentifizieren = Endlosschleife

Guten Morgen,

Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Bitte schicke mir die Daten dort zurück damit ich eine Serviceanfrage aufmachen kann.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.

Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.
    • Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support Engineer
  4. Lutz Geißler Win User

Authentificator App lässt Login in Firmenaccount nicht zu - will sich mit sich selbst authentifizieren = Endlosschleife

Hallo Thomas,
    diese Seite habe ich schon stundenlang gelesen und alles ausprobiert. Ein Telefon ist nicht hinterlegt. Es gibt auch keinen Admin. Ich greife einmal im Jahr auf das Unternehmenskonto zu, um die Rechnung für Office 365 herunterzuladen (ich bin der Geschäftsführer, keine Angestellten etc.). Wie geschrieben, werde ich in eine Endlosschleife geführt, aus der es kein Entrinnen gibt. Das ist der Screenshot des Bildschirms, den ich sowohl im Browser beim Aufruf meines Logins als auch in der Authentificator App bekomme, wenn ich mein Konto hinzufügen will:
    Einen Prüfcode habe ich nicht und kann ich mir nur schicken, wenn ich eingeloggt bin und eine Anforderung in der App kann ich auch nur bestätigen, wenn ich eingeloggt bin. Ohne Authenficator App kann ich mich aber nicht einloggen und ohne Login komme ich nicht in die App.
    Ich bitte um eine ernstgemeinte Lösung dieses Problems. Wie ich gelesen habe, betrifft das ja nicht nur mich, sondern Hunderte.
  5. Thomas LST Win User

6. Philipp Herrmann Win User

Große Authenticator Probleme

Hallo Herr Spohr,
    <br />ich habe ein ähnliches Problem, wie Sie es bereits für andere Nutzer lösen konnten. Wir sind ein kleines Team von 3 Personen und ich bin Benutzeradmin. Beim Versuch meiner Kollegin einen neuen PC einzurichten wurde die Authentifizierung per Microsoft Authentificator verlangt. Diese wurde jedoch nie von uns für Ihr Konto eingerichtet sodass wir keinen Zugriff auf die Codes haben und nicht mal wissen, ob, und auf welchem Handy die Codes überhaupt angezeigt werden. Ich habe bereits versucht über den Admin Bereich etwas zu regeln, aber da kann ich nur das Passwort des Benutzers zurücksetzen, nicht jedoch die Authentifizierungsmethode. Ich bin in einer Endlosschleife gefangen und kann mich nicht mehr in das Benutzerkonto der Kollegin einloggen.
    <br />Ich würde gerne ihr Konto auf meiner Authentificator-App hinzufügen damit ich die Verifizierung künfit selbst vornehmen kann.
    <br />Können Sie mir weiterhelfen?
    <br />Oder muss ich dazu globaler Administrator sein? Das ist im Moment nur der Dienstleister, der uns das Office 365 Paket verkauft hat.
    <br />Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Endlosschleife bei Zweifaktorauthentifizierung über Authentificator App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Endlosschleife bei Zweifaktorauthentifizierung über Authentificator App - Similar Threads - Endlosschleife Zweifaktorauthentifizierung Authentificator

Forum Datum

authentificator App

authentificator App: Nach dem Wechsel des Handys funktioniert die Authentificator App nicht mehr.
Microsoft Office 6. Januar 2025

Endlosschleife Authenticator App

Endlosschleife Authenticator App: Hallo Support, wenn ich mich bei Teams, Word etc. auf meinem iPhone anmelden möchte, werde ich zur Authenticator App weitergeleitet, bekomme dann aber an der entsprechenden Stelle keinen Code...
Microsoft Office 27. November 2024

Authenticator-App Endlosschleife

Authenticator-App Endlosschleife: Guten Tag, in meiner Authenticator-App meines neuen Handys bin ich in eine Endlosschleife geraten, weil ich mein Konto anmelden möchte, dies aber nur mit einem Code der App funktioniert, in der...
Microsoft Office 5. August 2024

Authentificator-APP Endlosschleife

Authentificator-APP Endlosschleife: Hallo,ich bin Administrator meines Firmenzuganges meines Kleinunternehmens. Leider kann ich seit geraumer Zeit nicht mehr auf mein Konto inkl. dem Adminbereich zugreifen, da ich die Authenticator...
Microsoft Office 31. Mai 2024

Authentificator-APP Endlosschleife

Authentificator-APP Endlosschleife: Hallo,ich bin Administrator eines Firmenzuganges eines Kleinunternehmens. Leider ist seit Kurzem der Zugriff auf den Adminbereich bei Microsoft-Office nicht mehr möglich, da der Authentificator...
Microsoft Office 21. April 2024

Authentificator app

Authentificator app: Hallo, durch ein neues Handy kann ich mich mit der app nicht mehr authentifizieren und habe keinenZugriff mehr auf Kundendaten im share point. Leider habe ich, aus Unwissenheit , die app auf dem...
Microsoft Office 21. Juli 2022

Authentificator App

Authentificator App: Hallo, ich habe ein Problem mit der Authentificator App. Alles fing an das ich meinen Firmenlaptop nicht gleichzeitig mit meinem Diensthandy bekommen habe. Somit musste ich zuhause auf mein...
Microsoft Office 25. Oktober 2019
Endlosschleife bei Zweifaktorauthentifizierung über Authentificator App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.