Endzeit bei Terminen im Kalender wird verschoben

Diskutiere und helfe bei Endzeit bei Terminen im Kalender wird verschoben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe MS Community,wir haben bei einem Kunden folgendes Problem:wenn ein Termin im Kalender erstellt wird z.B. ganztägig, springt die Endzeit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Roman_MicroCat, 23. Juni 2023.

1. Endzeit bei Terminen im Kalender wird verschoben

Hallo liebe MS Community,wir haben bei einem Kunden folgendes Problem:wenn ein Termin im Kalender erstellt wird z.B. ganztägig, springt die Endzeit nach einiger Zeit auf +2 Stunden.Dass passiert auch wenn man versucht den Termin zu editieren z.B. die Dauer zu verändern.Auch wenn ein Termin von Außen kommt, wird dieser von sich selbst angepasst.Z.B. wird ein Termin bei mir im Kalender erstellt Organisation A, steht er bei mir korrekt.Im Kalender anderer Person Organisation B Springt die Endzeit wieder auf +2 Stunden.Die Zeitzonen habe ich schon geprüft in den Outlook Optionen und im Mi

2. IceGB Win User

Termin Start- und Endzeiten werden automatisch 2 Stunden verschoben

Ich habe das selbe Problem auf meinem WP 8.1!

Wenn ich einen Termin eingebe, so wird die Zeit wenige Sekunden danach automatisch um zwei Stunden nach vorne verschoben.

Spielt bei mir keine Rolle in Einzel oder wiederholungstermin.

Wer kennt eine Lösung?
  3. Diane Poremsky [M365 Win User

Outlook 2019 - Kalenderansicht (Monat) Anzeigedarstellung

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo RoSchneider

Ich bin Diane, ein M365 Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Aktivieren Sie in den Ansichtseinstellungen unter Andere Einstellungen die Option Endzeit anzeigen.

Wenn es aktiviert ist, werden die Termine wie in meinem Screenshot angezeigt.

Wenn der Termin um 12:00 Uhr endet, zeigt er die Endzeit am Ende an, obwohl es nur ein Tag ist, auch wenn die Option Endzeit der Show deaktiviert ist. Jederzeit vor 12:00 Uhr und es hat die Start- und Endzeiten vor dem Thema.

-- Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

4. Peter.Star Win User

Kalendersynchronisation zwischen PC/Smartphone/Web - PC funktioniert nicht

Sorry, wird nur der Kalender nicht synchronisiert oder auch Kontakte und Mails nicht?

Die Termine hattest du von Office Outlook in den outlook.com Kalender verschoben?
  5. Peter.Star Win User

Kalender

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

Bei mir sind die Termine mit Balken versehen. Nutzt du Kalender einzeln oder hast du die Kalender zusammengeführt?

Peter
  6. MaBr__- Win User

Kategorien für ganztägige Termine im Kalender-PopUp

Hallo Pauline,

vielen Dank für Deine Unterstützung! Mein Office ist aktuell. Trotzdem werden ganztägige Termine in der Pop-Up-Ansicht nur in grau aufgelistet. Die Termine werden nur dann mit den farbigen Kategorien angezeigt, wenn sie Anfangs- und Endzeit haben. Beispiel:

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Endzeit bei Terminen im Kalender wird verschoben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Endzeit bei Terminen im Kalender wird verschoben - Similar Threads - Endzeit Terminen Kalender

Forum Datum

Endzeit eines Termins in der monatlichen Ansicht des Outlookkalenders nicht ersichtlich

Endzeit eines Termins in der monatlichen Ansicht des Outlookkalenders nicht ersichtlich: Hallo. Ich sollte einen Lernzeitplan erstellen vom November 2024 bis April 2025. Ich sollte an jedem Tag das Lernthema und die Lernzeit eingeben z.B 17:00-19:00. Ich brauche die Übersicht am...
Outlook.com 9. Oktober 2024

Outlook Termin sporadisch vertikal verschoben

Outlook Termin sporadisch vertikal verschoben: Hallo zusammen,Termine die zur gleichen Zeit stattfinden werden zu anderen Zeiten angezeigt, da eine Person quasi „hängt“. Nach mehrmaligem Hin- und Her scrollen synchronisiert sich der Kalender...
Outlook.com 1. März 2023

Termine im Kalender

Termine im Kalender: Hallo Zusammen,kann ich bei der Termineingabe grundsätzlich eine Zeile unter Ort hinzufügen?Z.B für eine Telefonnummer?
Outlook.com 13. Januar 2022

Teile einer Terminserie werden verschoben - Termin wird aber nicht bei allen Teilnehmern...

Teile einer Terminserie werden verschoben - Termin wird aber nicht bei allen Teilnehmern...: Unser Chef hat eine Terminserie initiiert - der Beginn liegt schon über ein Jahr zurück. In dieser Terminserie wurden seit Beginn auch neue Teilnehmer hinzugefügt oder entfernt Gelegentlich...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Termin ohne Start und Endzeit

Termin ohne Start und Endzeit: Ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Ich habe in Outlook 2019 einen Serientermin welcher kein Start und kein Enddatum hat! Dieser Termin verursacht immer wieder eine Fehlemeldung...
Microsoft Office 29. Dezember 2018

Endzeiten in der Monatsansicht / Bedingte Formatierung Kalender

Endzeiten in der Monatsansicht / Bedingte Formatierung Kalender: Hallo liebe Community, ich probiere auf Mac umzusteigen und habe meine ersten Fragen dazu: Leider finde ich keine Einstellung, die es mir erlaubt, bei Outlook 2016 for Mac im Kalender in der...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Kommentar verschwindet wenn Termin verschoben wird

Kommentar verschwindet wenn Termin verschoben wird: Hallo, es wurde ein Termin gemacht, ich bestätige den Termin und trage Notizen in das freie Feld ein. Jetzt wird der Termin geändert bzw. verschoben und meine gemachten Notizen sind...
Outlook.com 21. Oktober 2016
Endzeit bei Terminen im Kalender wird verschoben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.