Englische typographische Anführungszeichen automatisch setzen

Diskutiere und helfe bei Englische typographische Anführungszeichen automatisch setzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich Texte in Word kopiere, werden daraus immer gerade Anführungszeichen. Durch die Anleitung, werden es dann typographische... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DHA66, 23. Januar 2021.

1. DHA66
    DHA66 Gast

Hallo,

wenn ich Texte in Word kopiere, werden daraus immer gerade Anführungszeichen.

Durch die Anleitung, werden es dann typographische Anführungszeichen: https://www.giga.de/tipp/anfuehrungszei ... -so-gehts/

Es ist dann die deutsche Form: "unten / oben - jeweils nach außen".

Allerdings schreibe ich einen englischen Text und brauche die Form "oben / oben - nach innen gerichtet". Siehe hier:https://ibb.co/FxRRrhM

Kann mir da jemand weiterhelfen?

2. G.O.Tuhls Win User

Die Form der Anführungszeichen ist abhängig vom gewählten Lokalisierungsschema in Windows. Stell das in der Systemsteuerung auf Englisch um und starte den PC neu.

Alternativ kannst Du mein
    Add-In
    benutzen, das frei wählbare Anführungszeichen erlaubt.

Gruß

G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

die Option Datei | Optionen | Dokumentprüfung
    | AutoKorrektur-Optionen | AutoFormat während der Eingabe |
    "Gerade" Anführungszeichen durch "typographische" ist aktiviert. Dem Text im Dokument ist die richtige Sprache zugewiesen.

Dann werden während des Schreibens die geraden Anführungszeichen durch die typographischen der jeweiligen Sprache ersetzt: z. B. für Deutsch (Deutschland), Deutsch (Schweiz), Englisch (Vereinigte Staaten) etc. Für Französisch (Frankreich) werden
    sogar die geschützten Leerzeichen mit eingefügt.

War die Option nicht aktiviert, wohl aber die korrekte Sprache zugewiesen, kann man die Option
    AutoKorrektur-Optionen | AutoFormat | "Gerade" Anführungszeichen durch "typographische" aktivieren, den Befehl
    AutoFormat in die Symbolleiste für den Schnellzugriff aufnehmen und darüber mithilfe des Befehls
    AutoFormatierung durchführen die geraden Anführungszeichen im Dokument durch typographische ersetzen lassen.

Für den Befehl AutoFormatierung durchführen existiert auch eine Tastenkombination:
    Strg + J

Ansonsten hilft das Add-In von G.O.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen

Hallo Burkhard,
    <br />ich habe seine Aussage so interpretiert, dass er überall gerade Anführungszeichen hat und diese nun nachträglich durch typographische ersetzen möchte.
    <br />Dazu kann er Strg+H verwenden.
    <br />Man kann aber auch die entsprechende Einstellung unter "AutoKorrektur-Optionen | AutoFormat" vornehmen und dann die AutoFormatierung durchführen (Strg+J): Englische typographische Anführungszeichen automatisch setzen - Microsoft Community
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Gänsefüße automatisch neu und korrekt setzen möglich?

Hallo,
    <br />die Frage wird häufiger gestellt, siehe:
    <br />Typografische Anführungszeichen - Microsoft Community
    <br />Englische typographische Anführungszeichen automatisch setzen - Microsoft Community
    <br />MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen - Microsoft Community
    <br />Ist die Option Datei | Optionen | Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen | AutoFormat während der Eingabe | "Gerade" Anführungszeichen durch "typographische" aktiviert, dann werden während des Schreibens die geraden Anführungszeichen durch die typographischen der jeweiligen Sprache ersetzt: z. B. für Deutsch (Deutschland), Deutsch (Schweiz), Englisch (Vereinigte Staaten) etc.
    <br />Für Französisch (Frankreich) werden außerdem die geschützten Leerzeichen mit eingefügt.
    <br />Die typographischen Anführungszeichen sind also abhängig von der Sprache, die dem jeweiligen Text zugewiesen ist.
    <br />War die Option nicht aktiviert, wohl aber die korrekte Sprache zugewiesen, kann man AutoKorrektur-Optionen | AutoFormat | "Gerade" Anführungszeichen durch "typographische" aktivieren, den Befehl AutoFormat (=AutoFormatierung durchführen) in die Symbolleiste für den Schnellzugriff aufnehmen und darüber die geraden Anführungszeichen im Dokument durch typographische ersetzen lassen.
    <br />Für den Befehl AutoFormatierung durchführen kann auch die Tastenkombination Strg + J verwendet werden.

Sind die typographischen Anführungszeichen nicht sprachenabhängig gewünscht, sondern sollen überall gleich aussehen, z. B. alle Deutsch (Deutschland) oder alle Deutsch (Schweiz), dann müsste man sich wohl mit dem Suchen/Ersetzen behelfen.
    <br />Möglicherweise hilft auch das von G.O. Tuhls erwähnte Add-In (Tuhls' Tools - oerttel.net Kommunikation, Präsentation, Visualisierung, Modellbau), das ich allerdings noch nicht ausprobiert habe.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />

<br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

deutsche An- und Abführung

Hallo Udo,

aktiviere in den AutoKorrektur-Optionen unter "AutoFormat während der Eingabe" die Option "Gerade Anführungszeichen durch typographische".

Während des Schreibens werden dann die geraden Anführungszeichen automatisch ersetzt.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Englische typographische Anführungszeichen automatisch setzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Englische typographische Anführungszeichen automatisch setzen - Similar Threads - Englische typographische Anführungszeichen

Forum Datum

Word ändert bei mir automatisch die Schriftart der Anführungszeichen, wie kann ich das...

Word ändert bei mir automatisch die Schriftart der Anführungszeichen, wie kann ich das...: Ich habe einen Text schreiben wollen, bei dem Word die ganze Zeit automatisch die Schriftart der Anführungszeichen ändert und ich konnte nicht herausfinden, wie man das ändern kann.
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Windows 10 automatisch auf Werkseinstellung setzen

Windows 10 automatisch auf Werkseinstellung setzen: Hallo,gibt es eine möglichkeit bei zweimaliger Falscheingabe des Pin beim LogIn für Windows 10 Windows auf Werkseinstellung bzw. im Rohzustand oder komplett zurück zusetzen und vorab den Inhalt...
Apps 6. August 2022

Windows 10 automatisch auf Werkseinstellung setzen

Windows 10 automatisch auf Werkseinstellung setzen: Hallo,gibt es eine möglichkeit bei zweimaliger Falscheingabe des Pin beim LogIn für Windows 10 Windows auf Werkseinstellung bzw. im Rohzustand oder komplett zurück zusetzen und vorab den Inhalt...
Games und Spiele 6. August 2022

Anführungszeichen

Anführungszeichen: Wenn ich in einem Word-Dokument ein Wort oder einen Satz in Anführungszeichen schreiben will, also so: "abc" stellt Word das so dar: «abc».Wie kann ich das verhindern?Ich benutze Windows...
Microsoft Office 13. Juni 2021

Anführungszeichen

Anführungszeichen: Hallo, ich habe heute word für mac Version 16.35 geladen. Nun möchte ich die Anführungszeichen umstellen, so dass sie immer oben in der Zeile angelegt werden. Die Hilfethemen verweisen mich dazu...
Microsoft Office 2. April 2020

Hallo, leider kann ich keine "Anführungszeichen" per Spracheingabe setzen.

Hallo, leider kann ich keine "Anführungszeichen" per Spracheingabe setzen.: Hallo leider bekomme ich es nicht hin, dass ich Anführungszeichen per Diktat in WOrd 365 einfügen kann. Punk Komma Neue Zeile funktioniert, aber keine Anführungszeichen.
Microsoft Office 18. September 2018

Typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen schnell ändern

Typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen schnell ändern: Für die Arbeit mit blindengerechten Dokumenten muss ich oft typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen ändern und danach wieder umstellen. Bisher gehe ich immer den Weg über...
Microsoft Office 21. Juli 2017
Englische typographische Anführungszeichen automatisch setzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.