Entfernen manuell eingefügter Absatznummerierungen

Diskutiere und helfe bei Entfernen manuell eingefügter Absatznummerierungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe einen Text vorliegen, in dem die Absätze fortlaufend von [0001] bis [0109] nummeriert sind - diese Nummern müssen entfernt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Übersetzer, 23. März 2021.

1. Entfernen manuell eingefügter Absatznummerierungen

Guten Abend,

ich habe einen Text vorliegen, in dem die Absätze fortlaufend von [0001] bis [0109] nummeriert sind - diese Nummern müssen entfernt werden. Da sie aber ganz offensichtlich manuell eingefügt d.h. geschrieben worden sind, lässt sich dies nicht mit einem Formatierungsbefehl bewerkstelligen...

Ich würde gern "Suchen und Ersetzen" nutzen, um mir das mühselige einzelne Entfernen der Absatznummern zu ersparen - habe aber auch nach 2 Stunden Suche im Netz und etlichen Trials und vor allem Errors keine Lösung gefunden. Klar, in den 2 Stunden hätte das Ganze auch manuell machen können, aber da diese Bastelei wohl öfters auf mich zukommen wird, hätte ich gern ein Tool zur Hand, um den Job zu vereinfachen...

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte...

Vielen Dank schon mal und ansonsten einen geruhsamen Abend,

Übersetzer

2. Übersetzer Win User

Hallo Lisa,
    <br />wow - mein Problem ist gelöst!
    <br />Vielen Dank für die schnelle Hilfe - und eine geruhsame Nacht!
    <br />
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />du willst lediglich Zeichenfolgen, bestehend aus vier eingeklammerten Ziffern [####] ersatzlos streichen? Folgt diesen Zeichenfolgen beispielsweise noch ein Tabstopp, der ebenfalls zu entfernen ist?
    <br />Strg + H
    <br />Suchen nach: [^#^#^#^#]^t
    <br />Ersetzen durch: < Feld leer lassen >
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Übersetzer Win User

Hallo Lisa,
    <br />nochmals vielen Dank für die Hilfe bei diesem Problem...
    <br />Inzwischen ist noch eine weitere Frage aufgetaucht:
    <br />Ich würde gern in einem Word-Dokument - in dem ein Teil des Textes in blauer Schrift ist -die Anzahl der "blauen" Wörter zählen. Gibt es da eine Möglichkeit?
    <br />Vielen Dank für Deine Bemühungen im Voraus,
    <br />Gruß,
    <br />Detlev
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nummerierung in Serienbriefen

Hallo,

nicht die Serienbriefe, sondern das Hauptdokument ist mit einer Excel-Datenquelle verknüpft?

Bereits das Hauptdokument enthält von dir eingefügte Abschnittswechsel?

Es geht nicht um Seitennummerierung, sondern um die Nummerierung von Absätzen, wenn ich recht verstanden habe. Wie hast du diese Absatznummerierung realisiert?

Klicke im fertigen Serienbrief mit rechter Maustaste auf eine Nummer und wähle im Kontextmenü "Nummerierung fortsetzen".

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nummerierung in der 3. Ebene fehlt bei der Überschrift

Hallo,

zunächst: Zeilennummern haben nichts mit Absatznummerierung zu tun!

Wie hast du die Absatznummerierung denn überhaupt realisiert? Siehe https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/wiki/msoffice_word-mso_other/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Entfernen manuell eingefügter Absatznummerierungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Entfernen manuell eingefügter Absatznummerierungen - Similar Threads - Entfernen manuell eingefügter

Forum Datum

Wie entferne ich ein manuell hinzugefügter Outlook Add-In?

Wie entferne ich ein manuell hinzugefügter Outlook Add-In?: Problem:Ich bin ein Entwickler, der zur Zeit an einem Outlook Web-Addin yeoman arbeitet. Ich habe mein Add-In über VS-Code mit "npm run dev-server" gestartet. Im Outlook Client wird das Add-In...
Outlook.com 14. August 2023

Manueller Absatz im Inhaltsverzeichnis in Word lässt sich nicht entfernen

Manueller Absatz im Inhaltsverzeichnis in Word lässt sich nicht entfernen: Hallo liebe Community,ich habe in Word ein manuelles Inhaltsverzeichnis erstellt. Hierzu habe ich in den Formatvorlagen Einstellungen für die Verzeichnisse vorgenommen. Das Inhaltsverzeichnis hat...
Microsoft Office 17. November 2021

Eingefügte Bilder unscharf

Eingefügte Bilder unscharf: Ich benutze OneNote über mein Tablet für den Unterricht und fotografiere meine Arbeitsblätter, damit ich sie auf einer Seite einfügen und dort bearbeiten kann. Allerdings sind die Bilder oft...
Microsoft Office 30. August 2020

Absatznummerierung in Word 2010

Absatznummerierung in Word 2010: Liebe Community, ich habe folgende Frage: Ich wüsste gerne, wie ich in einem Word-Dokument 2010 reine Text-Absätze nummerieren kann. Hintergrund: Ich möchte innerhalb eines Transkripts...
Microsoft Office 4. Januar 2020

Falsch eingefügte Abschnitte

Falsch eingefügte Abschnitte: OneNote zeigt plötzlich ein Notizbuch Falch eingefügte Abschnitte Ich brauche keine der Seiten (mehr) und möchte diese löschen. Aus den Hilfetext: Löschen eines falsch eingefügten Abschnitts...
Microsoft Office 7. September 2018

Keine Wiederherstellungspunkte, nur manuell

Keine Wiederherstellungspunkte, nur manuell: Ein Win 7 64 ging alles. Nun aus unerfindlichen Gründen keine Wiederherstellungspunkte mehr. Mehrere Trigger gesetzt unter Aufgaben. Geht nicht. Wird nicht ausgeführt. Alles mögliche sonst...
Allgemeines 3. April 2017

Manuelle installation

Manuelle installation: Hallo Leute Ich habe ein USB Gerät gekauft mit einer installations CD diese aber anscheinend kein Startprogramm hat. Wie kann ich manuell installieren Die CD zeigt mir den inhalt die...
Allgemeines 3. Dezember 2016
Entfernen manuell eingefügter Absatznummerierungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.