Entfernen OneDrive-Ordner im Explorer

Diskutiere und helfe bei Entfernen OneDrive-Ordner im Explorer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich konnte OneDrive über die Systemsteuerung löschen, aber der One-Drive Ordner mit dem Unterordner "Bilder" wurde nicht entfernt.Wie bekomme ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeroldAuer3, 2. Dezember 2023.

1. Entfernen OneDrive-Ordner im Explorer

Hallo,ich konnte OneDrive über die Systemsteuerung löschen, aber der One-Drive Ordner mit dem Unterordner "Bilder" wurde nicht entfernt.Wie bekomme ich diesen Plagegeist weg?LGGerold

2. Galin Karlovv Win User

Onedrive Ordner aus Datei Explorer entfernen aber wie

Hallo,
    <br />Hast du dein OneDrive vom PC aufgehoben wie es im Artikel beschrieben ist und dann versuche den OneDrive Ordner zu entfernen.
    <br />Welche Schritte hast du ausgefühlrt, damit du OneDrive vom Registry entfernst? Kannst du mehr Details geben?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. nurprobleme:) Win User

Hallo,
    <br />auf welchen Artikel beziehen Sie sich? Aber generell hab ich gar nicht mehr die Möglichkeit OneDrive hier aufzuheben da ich keinen Zugriff mehr auf dieses Konto habe.
    <br />Für die Registry hab ich diesem Youtube Video gefolgt: (https://www.youtube.com/watch?v=zrMxvamQEfc).
    <br />Viele Grüße
    <br />
  4. Kopfzeile Win User

Deinstallieren von OneDrive for Business

Danke, ich habe OneDrive for Business aus dem Explorer entfernen können.
  5. VolkerStegen Win User

OneDrive for business Sychronisationsclient lässt sich nicht installieren

Hallo Galin,

eine Groove.exe gab es nicht. Ich fand jedoch noch einen OneDrive-Ordner unter Programme. Den habe ich gelöscht. Außerdem noch ein zusätzlich zum OneDrive-for-Business angemeldetes OneDrive. abgemeldet.

dann lief die Installation nach vielen Versuchen ohne Fehler durch.

Allerdings sind meine Versuche, das OneDrive für die Neuinstallation KOMPLETT vom System zu entfernen, so erfolgreich gewesen, dass der Sync-Client nun zwar installiert ist, aber nicht sichtbar wird.

Es fehlt die Explorer-Integration und auch das Taskleistensymbol.

Gibt es - über die Neuinstallation hinaus - noch einen Weg, alle erforderlichen OneDrive-Einstellungen zu reparieren?
  6. pucs69 Win User

OneDrive hochladen - Ordner fehlen

Es ist das selbe Konto mit dem ich mich am PC anmelde!

In meinem OneDrive Ordner im Explorer und in Win8.1-Ansicht gibt es die Ordner:

Bilder

Desktop

Dokumente

Downloads

Favoriten

Gespeicherte Spiele

Kontakte

Links

Musik

PicStream

Suchvorgänge

Tracing

Videos

Im Internet Explorer ist der OneDrive leer!

lg

Sonja
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Entfernen OneDrive-Ordner im Explorer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Entfernen OneDrive-Ordner im Explorer - Similar Threads - Entfernen OneDrive Ordner

Forum Datum

Ich kann Ordner für Onedrive nicht entfernen.

Ich kann Ordner für Onedrive nicht entfernen.: Mein Onedrive ist voll, da mein Sims Mod Ordner, der 5GB groß ist ungewollt mit meinem OneDrive synchronisiert wurde und jetzt kann ich bald keine Emails mehr empfangen. Wenn ich bei OneDrive auf...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Onedrive Ordner aus Datei Explorer entfernen aber wie: Hi, ich versuche jetzt schon langer den Ordner meines ehemaligen Onedrive Schulkonto aus dem Datei Explorer meines Pcs zu entfernen aber ohne Erfolg. Über die den Editorregedit geht es auch nicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2022

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen: Ich möchte einen Ordner mit Unterordnern und Dokumenten im OneDrive mit jemanden zum gemeinsamen Arbeiten teilen; und zwar so, dass der andere nicht einfach einen Link bekommt, den er via Browser...
Microsoft Office 10. Mai 2022

Entfernen eines Datei Explorer Ordner Tab's

Entfernen eines Datei Explorer Ordner Tab's: Hallo zusammen,ich habe mir vor kurzen Win 11 installiert, wobei ich glaube das Win 11 damit nichts zutun hat, und unter Win 11 dann das ubuntu Subsystem installiert über die command line UND über...
Apps 17. Oktober 2021

Entfernen eines Datei Explorer Ordner Tab's

Entfernen eines Datei Explorer Ordner Tab's: Hallo zusammen,ich habe mir vor kurzen Win 11 installiert, wobei ich glaube das Win 11 damit nichts zutun hat, und unter Win 11 dann das ubuntu Subsystem installiert über die command line UND über...
Games und Spiele 17. Oktober 2021

OneDrive ordner lässt sich nicht aus Datei Explorer unter den Schnellzugriffen entfernen !

OneDrive ordner lässt sich nicht aus Datei Explorer unter den Schnellzugriffen entfernen !: Undzwar habe ich OneDrive aus der Leiste entfernt, da ich es kaum nutze. "OneDrive - st.ovgu.de" geht jedoch nicht weg und wenn ich auf ihn klicke kommt diese Meldung raus... Weiß jemand wie ich...
OneDrive 21. Januar 2018

OneDrive Ordner hinzufügen und entfernen

OneDrive Ordner hinzufügen und entfernen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe Bitte eine Frage zum Thema Ordner mit dem PC und OneDrive synchronisieren. Ich habe jetzt alles komplett auf MS umgestellt und bin eigentlich sehr zufrieden ......
OneDrive 9. August 2017
Entfernen OneDrive-Ordner im Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.