Entsprechende E-Mail oder Benutzername ist nicht vorhanden

Diskutiere und helfe bei Entsprechende E-Mail oder Benutzername ist nicht vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bekomme immer beim Anmeldeversuch in Office 2021 den Hinweis, "Entsprechende E-Mail oder Benutzername ist nicht vorhanden". Es lässt sich auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reinhard Weber1, 20. November 2023.

1. Entsprechende E-Mail oder Benutzername ist nicht vorhanden

Ich bekomme immer beim Anmeldeversuch in Office 2021 den Hinweis, "Entsprechende E-Mail oder Benutzername ist nicht vorhanden". Es lässt sich auch nicht mein Konto wieder aktivieren. Der Zugang zum normalen Microsoft Konto ist möglich, die registrierten Office Programme kann ich auch über das Microsoft Konto Downloaden. Es funktioniert aber nicht die Anmeldung über das Office Konto und somit komme ich nicht mehr an meine registrierten Office Lizenzen und kann das Programm nicht Lizensieren.

2. Thomas Br. Win User

Outlook für Mac 2011, .me-Account sendet nicht mehr

Hallo Walter,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Fehlermeldung sagt aus, dass Benutzername oder Passwort falsch sind.

Versuche dich, falls vorhanden, mal auf dem Webmailer deines E-Mail-Anbieters mit deinem Benutzernamen und dem Passwort anzumelden. Klappt dies, dann gebe bitte erneut die Daten im Outlook ein, klappt dies nicht, wende dich bitte an deinen E-Mail-Anbieter.

Gruß,

Thomas
  3. Physikus Win User

Kann mein Outlook.com Mail-Account nicht neu einrichten

Habe die Servereinstellungen nun wie folgt manuell eingegeben:

Benutzerinformationen

Name + E-Mail-Adresse

Serverinformationen

eas.outlook.com oder outlook.com

Anmeldeinformationen

Benutzername (E-Mail-Adresse) + PW

Offlineeinstellungen

E-Mail im Offlinemodus: Alle

Der Test zur Kontoeinstellung endet analog zum Mail-Abruf mit der folgenden Fehlermeldung:

An Exchange ActiveSync-E-Mail-Server anmelden (EAS): Der eingegebene Benutzername oder das Kennwort funktionieren nicht. Bitte ...

Als Benutzername habe ich wie oben zu sehen, meine Mail-Adresse verwendet.

Vorschläge oder Lösungen?

BG,
  4. AleksandarPetrov_MSF Win User

Mailaccount - Namensänderung nach Heirat

Hallo MelanieBeck7991,

Um den Benutzernamen eines Benutzers in Office 365 zu ändern geh bitte wie
    hier
    beschrieben vor.

Die Email-Adresse des Benutzers änderst du wie folgt:

Im Office 365 Portal anmelden, unter Exchange Admin Center/Empfänger/Postfächer/ Doppelklick auf den entsprechenden Benutzer/ E-Mail-Adresse/SMTP /Bearbeiten /OK/Speichern.

Zu beachte ist, dass Benutzername und Haupt E-Mail-Adresse zwei unterschiedliche Sachen sind. Die Werte können übereinstimmen, müssen aber nicht.

Beispiel 1: Benutzername (Anmeldename O365) ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** / Haupt Email-Adresse ist: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Beispiel 2:Benutzername (Anmeldename O365) ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** / Haupt Email-Adresse ist: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Möchtest Du Emails weiter an die alte Email-Adresse bekommen oder soll die alte Email-Adresse nicht mehr aktiv sein?

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. MatthiasGöttlich Win User

E-Mail-Konto mit abweichenden Serverbenutzer in Outlook 2016 MSO 1807 einrichten

Hallo Gijs,

das E-Mailkonto (Beispiel L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) hat zur Kommunikation mit dem E-Mailserver einen Benutzernamen (sagen wir Hugo), der zur Kommunikation mit dem E-Mailserver email.de dient. Der Benutzername Hugo hat eine 1:1-Beziehung zu *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Der angezeigt Name der E-Mailadresse könnte ich auf XYZ ändern, wenn ich dies wollte, aber die E-Mailadresse ist unterschiedlich zum Benutzernamen für die E-Mailserverkommunikation.

Und beim Einrichten wird aber die Kommunikation mit dem E-Mailserver geprüft und erst bei erfolgreicher Kommunikation mit dem E-Mailserver, was nicht der Fall ist, wird das E-Mailkonto in Outlook gespeichert und ich könnte eventuelle Anpassungen daran machen.

MfG,

Matthias
  6. SpaceProgrammer Win User

Teams Upgrade, Microsoft 365 gekauft und eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich

Hallo Alexandar,

vielen Dank für die Antwort.

Ok, das mit den zwei verschiedenen Server verstehe ich. Die Erste E-Mail nach dem Kauf (Vielen Dank, dass Sie sich für Microsoft 365 entschieden haben…) enthielt die Admin E-Mail Adresse
    admin@***.onmicrosoft.com. Bei der Anmeldung wird dann die Meldung: „Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben
    haben. Wenden Sie sich andernfalls an Ihren Administrator“
    angezeigt und auch die Option Konto wieder aktivieren funktioniert nicht. Dort kommt die Meldung: „Die eingegebene E-Mail-Adresse oder der Benutzername ist nicht vorhanden. Stellen Sie sicher,
    dass Sie die E-Mail-Adresse oder den Benutzernamen richtig eingegeben haben.“

Die zweite E-Mail „Kaufbestätigung für Microsoft-Abonnement“ kam 4 Minuten nach der ersten und dort ist die Domäne aufgeführt.

Es scheint so, dass die E-Mail Adresse oder die Domäne doch nicht angelegt wurde.

Was kann ich noch machen?

In Teams ist seit dem der Kalender auch verschwunden und da ich zu der Admin Einstellung keinen Zugang habe, kann ich ihn auch nicht aktivieren, falls er nur unterdrückt wäre.

Ich hatte noch in einem anderen Thread gelesen, dass „beim Erwerb von Microsoft 365 for Business als Privatperson erhielt man keine Vollversion von Microsoft Teams“. War dann der Kauf von Microsoft 365 überflüssig?

Im Upgrade Vorschlag von Teams war das aber so nicht beschrieben.

Danke vorab für die Hilfe!

Freundliche Grüße

Frank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Entsprechende E-Mail oder Benutzername ist nicht vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Entsprechende E-Mail oder Benutzername ist nicht vorhanden - Similar Threads - Entsprechende Mail Benutzername

Forum Datum

Regel um gesendete E-Mails mittels Empfänger E-Mail in entsprechende Ordner zu verschieben

Regel um gesendete E-Mails mittels Empfänger E-Mail in entsprechende Ordner zu verschieben: Hallo zusammen,ich wollte fragen ob es möglich ist in Outlook mittels einer Regel gesendete E-Mails anhand der Empfänger E-Mail zu filtern.Als Beispiel:Mail von Empfänger-Adresse "Apfel" kommt in...
Outlook.com 13. August 2024

Kein Zugriff auf meine E-Mails nach Wechsel des Benutzernamens

Kein Zugriff auf meine E-Mails nach Wechsel des Benutzernamens: Guten TagKürzlich habe ich meinen Benutzernamen E-Mail Adresse für mein Microsoft Konto geändert.Mein alter Benutzername entsprach meiner Hotmail E-Mail Adresse *@hotmail.com. Diese habe ich schon...
Microsoft Office 4. Juni 2023

e-mails von 2023 vorhanden,e-mails von 2022 nicht mehr da

e-mails von 2023 vorhanden,e-mails von 2022 nicht mehr da: die mails von 2023 sind noch da, die mails von 2022 kann ich nicht mehr sehen
Microsoft Office 19. Februar 2023

Nach Benutzernamen Änderung alles doppelt vorhanden

Nach Benutzernamen Änderung alles doppelt vorhanden: Habe unter Windows 10 den Benutzernamen geändert. Jetzt habe ich den alten Benutzer unter Dieser PC/Lokalerdatenträger/Benutzer und den geänderten unter Name Name im Verzeichnisstamm. D.H. es sind...
Apps 10. Februar 2022

Nach Benutzernamen Änderung alles doppelt vorhanden

Nach Benutzernamen Änderung alles doppelt vorhanden: Habe unter Windows 10 den Benutzernamen geändert. Jetzt habe ich den alten Benutzer unter Dieser PC/Lokalerdatenträger/Benutzer und den geänderten unter Name Name im Verzeichnisstamm. D.H. es sind...
Games und Spiele 10. Februar 2022

OneNote - E-Mails können nicht mehr auf die entsprechende Seite übertragen werden

OneNote - E-Mails können nicht mehr auf die entsprechende Seite übertragen werden: Hallo zusammen,ich möchte E-Mails von Outlook 2016 an OneNote senden. Dies hat auch die ganze Zeit funktioniert. Leider ist dies seit dieser Woche nicht mehr möglich. In OneNote habe ich ein...
Microsoft Office 19. November 2021

Outlook 365 kann sich mit E-Mail Konto nicht verbinden, weil der Benutzername keine E-Mail...

Outlook 365 kann sich mit E-Mail Konto nicht verbinden, weil der Benutzername keine E-Mail...: Hallo zsuammen. ich versuche seit geraumer Zeit mein E-Mail-Konto mit Outlook zu erreichen. Unter MacOS X funktioniert das hervorragend, da ich hier Benutzername und Kennwort eingeben kann....
Microsoft Office 15. Oktober 2018
Entsprechende E-Mail oder Benutzername ist nicht vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.