Equipment Postfach mit doppelten Buchungen möglich

Diskutiere und helfe bei Equipment Postfach mit doppelten Buchungen möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben ein Equipment Postfach in Microsoft 365 Exchange für die Buchung eines Pool Fahrzeuges eingerichtet. Auf dem Postfach haben wir eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WuBue, 23. Juni 2025 um 15:02 Uhr.

1. WuBue
    WuBue Gast

Equipment Postfach mit doppelten Buchungen möglich

Hallo, wir haben ein Equipment Postfach in Microsoft 365 Exchange für die Buchung eines Pool Fahrzeuges eingerichtet. Auf dem Postfach haben wir eine automatische Annahme und Ablehnung eingerichtet, die auch in den meisten Fällen funktioniert. Nun haben wir ein Problem festgestellt, dass eine doppelte Buchung möglich ist, obwohl "Konflikte zulassen" auf dem Postfach deaktiviert ist. Beispiel:Wir haben einen ganztägigen Termin am 02.07.2025 ohne eine Teams Besprechung eingestellt. Bucht jetzt jemand anderes aus dem Unternehmen dieses Fahrtzeug Postfach mit einem Teams Termin am 02.07.2025 von z

2. Christoph Kurth Win User

Ressourcenkalender veröffentlichen

Hallo Alexander,

Vielen Dank für deine Antwort. Zuerst habe ich versucht, das Postfach einer bestehenden Ressource (Equipment) zu öffnen. Leider kam die Meldung, dass ich keinen Zugriff auf das Postfach habe, trotz Administratorrechte.

Nachdem ich ein neues Equipment-Konto erstellt habe, konnte ich dieses öffnen und danach veröffentlichen.

Was muss ich tun, damit ich auch die bereits bestehenden Ressourcenkontos öffnen und veröffentlichen kann?

Freundliche Grüsse

3. Blaxor666 Win User

doppelte Buchung

Habe genau das gleiche Problem vor paar tagen wurde doppelt 7€ abgebucht und statt 2 monate habe ich nur ein monat bekommen
  4. Malte Pabst Win User

Kalender ohne Lizenz

Hallo Marco,

der Kalender ist Bestandteil des Postfaches. Das hat auch Gültigkeit für Shared-, Room- und Equipment-Postfächer.

Wer ein Exchange Online Postfach, eine Lizenz und Postfachvollzugriffsrechte bzw. Zugriffsrechte auf den Kalender hat, kann auf diesen Zugreifen, den es wird der Account des zugreifenden Kontos genutzt, nicht das Konto der Shared Mailbox.

Viele Grüße Malte
  5. Galin Karlovv Win User

Bookings: Geteiltes Postfach & Kalender für mehrere Kalender/Dienste die sich berücksichtigen

Hallo Höller,
    Normalerweise wird die Buchung in beiden Sprachen angezeigt, wie es in der Besprechung beschrieben ist.
    Kannst du bitte einene Screenshot schicken, wie es bei dir die doppelte Buchung angezeigt ist?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. MartinFessler Win User

Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

Hallo,

danke erstmal für die Feedbacks!

Meine Frage(n) waren event. etwas unklar da ich praktisch zwei Anwendungsfälle

in eine Anfrage gepackt habe.

Einmal das Szenario "Ein Postfach welche von zwei Sekretärinnen auf zwei PCs bearbeitet wird"

sowie "Ein Benutzer möchte auf ein Postfach doppelt zugreifen können".

Zweiteres ist also möglich und es reicht eine Lizenz. Für ersteres brauche ich

zwei Lizenzen und ich sollte das Postfach freigeben anstatt doppelt zu verwenden.

Wenn man den rechtlichen Aspekt außer Acht lässt - wäre es nicht einfacher/stressloser das

Postfach eben einfach doppelt zu verwenden? Mit zwei Lizenzen versteht sich.

Habe ich bei einem freigegeben Postfach denn irgendwelche Einschränkungen oder

funktioniert das dann genauso als ob ich eben mit quasi einem Postfach auf zwei Geräten

arbeiten würde?

Danke und Grüße

Martin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Equipment Postfach mit doppelten Buchungen möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Equipment Postfach mit doppelten Buchungen möglich - Similar Threads - Equipment Postfach doppelten

Forum Datum

Raumbuchung doppelt möglich.

Raumbuchung doppelt möglich.: Hallo zusammen,ich habe Räume als Ressourcen im Exchange Office 365 angelegt. Die Räume lassen sich jedoch doppelt buchen. Wo kann ich einstellen, dass der Raum immer nur einmal unabhängig von...
Outlook.com 13. Dezember 2023

doppelte buchung

doppelte buchung: Guten tag ich hatte letzte woche schon geschrieben und jetzt nochmals, erfolglosletzte woche habe 8ch den 365 prodoukt gekauft online, leider wurde mir 2 mal den betrag von fast 70 abgebuchtich...
Microsoft Office 13. September 2023

doppelte buchung 365

doppelte buchung 365: Hallo , mir ist leider 2 mal den betrag von 69.95 bei paypal abgebucht worden.. bestellt habe ich aber nur 1 und ich will auch nur 1.. bitte um rückerstattungDanke & GrussAntonello Falco
Microsoft Office 7. September 2023

Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook

Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook: Nachdem die Exchange Kontoeinstellungen für den Offlinemodus geändert wurden, sämtlicher Mailverkehr heruntergeladen, bei zwei Postfächern werden mir alle freigegeben Kalender doppelt angezeigt....
Outlook.com 23. August 2021

E-Mails doppelt in gemeinsamen Postfach

E-Mails doppelt in gemeinsamen Postfach: Hi! Ich habe eine Frage zu Outlook: Ein Kollege und ich haben für unsere Arbeit ein gemeinsames Postfach. Da wir beide die Hauptansprechpersonen für unser Gebiet sind, bekommen oft wir beide...
Outlook.com 3. November 2020

Gesendete Mails in Postfach doppelt

Gesendete Mails in Postfach doppelt: Ich versuche das Problem schon seit einer Zeit zu lösen, weiß aber nicht wie: Und zwar erscheinen meine gesendeten Nachrichten im Postfach immer doppelt, obwohl sie beim Empfänger nur einmal...
Outlook.com 27. Oktober 2019

doppelte Buchung

doppelte Buchung: Hallo, in diesem Monat wurde das Office Abo 2 x 10,-EUR abgebucht. Ich habe keine 2 Abos bestellt. Gruss
Microsoft Office 19. September 2019
Equipment Postfach mit doppelten Buchungen möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.