Ereignis aus einer Serie kategorisieren

Diskutiere und helfe bei Ereignis aus einer Serie kategorisieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagIch habe wöchentliche Termine, die ich im Outlook-Kalender als Serie eingetragen habe. Wenn ein Termin, den ich bei mir eingeschrieben habe,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ManiS_25, 4. Januar 2025.

1. ManiS_25
    ManiS_25 Gast

Ereignis aus einer Serie kategorisieren

Guten TagIch habe wöchentliche Termine, die ich im Outlook-Kalender als Serie eingetragen habe. Wenn ein Termin, den ich bei mir eingeschrieben habe, abgesagt wird, dann möchte ich den kategorisieren mit z.B.: Ich habe den Termin abgesagt, Das Gegenüber hat den Termin abgesagt etc. Ich habe jetzt aber gemerkt, dass diese Kategorisierung bei einem Ereignis in einer Serie nicht möglich ist. Wie kann das anders erreicht werden?Freundliche GrüsseManuela

2. Isra Arreola Win User

Kalendereinträge einer Serie wechseln auf "nicht privat", wenn ein Ereignis sich ändert

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich heiße Sie herzlich in der Community willkommen. Ich bin Israel und es ist mir eine Freude, Sie heute unterstützen zu können.

Sie denken daran, dass Thunderbird ein Drittanbieter-Tool ist und manchmal verschiedene Probleme auftreten.
    Sie sollten ein Feedback zu diesem Thema direkt an Microsoft senden.
    Auf diese Weise kann Microsoft diese Problemlösung für zukünftige Versionen berücksichtigen.
    Um ein Feedback an Microsoft zu senden, können Sie die folgenden Links verwenden:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/wie-...
    https://support.microsoft.com/de-de/windows/fee...

Ich hoffe, dass Sie das Problem lösen können, bitte lassen Sie es mich wissen. Ich stehe Ihnen zur Verfügung, um Sie weiterhin zu unterstützen.

Virtuelle Grüße und einen schönen Tag!
  3. Brian Tillman [Outlo Win User

wie lösche ich eine Terminserie

Um einen wiederkehrenden Termin auch in Outlook.com zu löschen, öffnen Sie den Kalender (https://outlook.live.com/calendar) und wählen Sie den Termin aus. Sie sollten ein geöffnetes Feld sehen, in dem die geraden Details angegeben sind, und unten befinden sich zwei Dropdown-Felder, eines für Edt und eines für Delete. Klicken Sie auf „Löschen“ und Sie sehen mehrere Auswahlmöglichkeiten: „Dieses Ereignis“, „Dieses und folgende Ereignisse“ und „Alle Ereignisse in der Serie“. Wählen Sie die gewünschte aus.
  4. Alexandar Petrov Win User

Outlook Serientermin, Anpassung Einzeltermin

Hallo Samuel,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich kann das bei mit nicht reproduzieren und jede Änderung im einzelnen Ereignis wird alle Teilnehmer zugesendet. Teste bitte das Problem mit Outlook Web App im Office 365 Portal zu reproduzieren. Du kannst einfach eine neue Test-Serie erstellen und einen Termin im Outlook Web App entsprechend bearbeiten.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. fatbou Win User

Microsoft-Konto: keine Benachrichtigungen bei geteiltem Kalender

Hallo Elena,

ein ähnliches Problem haben wir auch im Büro.

Wir wollen einen gemeinsamen neuen Kalender für ein bestimmtes Projekt erstellen, auf das alle Zugriff und Berechtigung haben, Einträge hinzuzufügen oder zu ändern.

Jedoch sollen keine Benachrichtigungen beim Besitzer ankommen, wenn neue Einträge hinzukommen oder Einträge geändert werden. Es müssen auch keine Erinnerungen über die Termine erscheinen. das würde zu sehr stören.

Wir möchten nur die Möglichkeit haben, alle Termine zu dem Thema von allen Teilnehmern gebündelt zu sehen.

Kann man das einstellen?

Ausserdem soll am liebsten jedem Kollegen eine Farbe zugeordnet bekommen (unter dem Ereignis unter Kategorisieren). Das klappt aber bei der Kollegin nicht. Wenn sie ihren Eintrag in grau ändert, erscheint dies bei mir grün. Wie kann man das ändern?

Vielen Dank

FB
  6. Peter_772 Win User

Kategorsieren von E-Mails

Hallo!
    Vielen Dank für die Rückmeldung! Allerdings funktioniert es leider noch immer nicht.
    Der Menüpunkt "Kategorisieren" scheint im Menüband "Start" nicht auf.
    Wenn ich das Menüband anpassen möchte und "Kategorisieren" hinzufüge, erscheint die Funktion zwar im Menüband, allerdings ist sie grau und lässt sich nicht auswählen.
    Auch bei Rechtsklick auf eine E-Mail Nachricht erscheint kein Menüpunkt "Kategorisieren".
    Danke & liebe Grüße,
    Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ereignis aus einer Serie kategorisieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ereignis aus einer Serie kategorisieren - Similar Threads - Ereignis Serie kategorisieren

Forum Datum

Kategorisieren

Kategorisieren: Habe bei einem Menüband im Bereich Termine eine benutzerdefinierte Gruppe hinzugefügt und Kategorisieren dazugefügt. Im Menüband erscheint Kategorisieren, jedoch in hellgrauer Farbe und damit...
Outlook.com 22. Januar 2024

Kalendereinträge einer Serie wechseln auf "nicht privat", wenn ein Ereignis sich ändert

Kalendereinträge einer Serie wechseln auf "nicht privat", wenn ein Ereignis sich ändert: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Ich sende von meinem Thunderbird Kalender an meinen Business-Outlook-Kalender, damit ich bestimmte private Ereignisse nicht vergesse und Business...
Outlook.com 19. November 2021

kategorisieren

kategorisieren: Seit dem letzten update fehlen mir die zugeordneten Farben für jede kategorie wie zB geschäftlich, privat usw. Wo liegt der Fehler? Danke Erich
Microsoft Office 6. Juli 2020

Kategorisieren

Kategorisieren: Guten Abend, in meinem Büro nutze ich Outlook 2016 und kann meine Termine wunderbar mit Farben Kategorisieren. Nun habe ich auf meinen Laptop Outlook 2019 und habe nicht mehr meine Termine im...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

Kategorisieren

Kategorisieren: Guten Abend, in meinem Büro nutze ich Outlook 2016 und kann meine Termine wunderbar mit Farben Kategorisieren. Nun habe ich auf meinen Laptop Outlook 2019 und habe nicht mehr meine Termine im...
Outlook.com 4. Oktober 2019

Kategorisieren

Kategorisieren: ich habe keine Farbkategorisieren nach einer Neuinstallation mehr!
Microsoft Office 3. Februar 2018

Kategorisieren

Kategorisieren: ich habe keine Farbkategorisieren nach einer Neuinstallation mehr!
Outlook.com 2. Februar 2018
Ereignis aus einer Serie kategorisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.