Ereignis wird nicht im Kalender angezeigt

Diskutiere und helfe bei Ereignis wird nicht im Kalender angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in Outlook eine Email mit Terminen bekommen. Wenn ich dann auf "add all 2 events to my calender" klicke, werde ich auf die Desktop Version von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Philipphx, 26. Februar 2025.

1. Philipphx
    Philipphx Gast

Ereignis wird nicht im Kalender angezeigt

Ich habe in Outlook eine Email mit Terminen bekommen. Wenn ich dann auf "add all 2 events to my calender" klicke, werde ich auf die Desktop Version von Outlook weitergeleitet. Dort steht dann, dass die Gruppenereignisse zu meinem Kalender hinzugefügt wurden. Allerdings sind sie nicht an den betreffenden Tagen im Kalender zu finden. Was muss ich ändern?

2. bitflow Win User

Nach Erstellung einer Terminserie ein Tag zu viel

Ich habe genau das gleiche Problem.

Wenn ich unter Outlook 2013 einen Tagestermin (Ganztägiges Ereignis) als Serientermin über mehrere Tage erstelle, dann wird mir dieser Terminserie in Outlook 2013 richtig angezeigt.

Allerdings wird mir diese Terminserie falsch zu Outlook.com synchronisiert. Unter Outlook.com wird mir einfach noch ein weiterer Tag als Ganztägiges Ereignis hinten an die Terminserie dran gehangen. Dieses Ganztägige Ereignis welches mir nur im Outlook.com
    Portal (und in den mit Outlook.com synchronisierten Mobile Device) falsch angezeigt wird, sehe ich in Outlook 2013 Desktop gar nicht. Der Fehler tritt also nur nach der Outlook 2013 Desktop --> Outlook.com Synchronisierung auf.

Ein Beispiel:

Ich erstelle für den 10.08.2015 und 11.08.2015 ein Ganztägiges Ereignis in meinem Outlook 2013 Desktop Kalender. Damit ich das Ganztägige Ereignis nicht mehrmals in meinem Kalender eintragen muss, erstelle ich es als Serientermin. Der Serientermin beginnt
    am 10.08.2015 und endet am 11.08.2015.

Unter Outlook 2013 Desktop steht der Termin genau so im Kalender wie ich ihn erstellt habe. Unter Outlook.com steht der Termin dann aber für den 10.08.2015, für den 11.08.2015 und ZUSÄTZLICH für den 12.08.2015 in meinem Outlook.com Portal. Dabei habe ich
    nie ein Ganztägiges Ereignis für den 12.08.2015 erstellt.

Noch etwas Wichtiges:

Erstelle ich die Ganztägigen Ereignisse wie oben beschrieben für den 10.08.2015 und für den 11.08.2015 und gebe jetzt NICHT den 11.08.2015 als Enddatum ein, sondern gebe dort als Wert nur ein, dass der Termin nach 2 Terminen endet, so wird er mir in Outlook
    2013 Desktop und in meinem Outlook.com Kalender jeweils richtig angezeigt. Also OHNE den zusätzlichen Termin.

Ich würde den Fehler jetzt eher in der Outlook.com Synchronisierung sehen.

Ein netter Moderator in diesem Forum hat den Thread mit dieser Frage/diesem Bug aber vom Outlook.com/Kalender Forum in das Office 2013 Forum verschoben. Wenn Du lieber Moderator doch so sicher bist, dass der Fehler eher in der Office (Outlook 2013) Software
    zu suchen ist und nicht im Outlook.com Portal, dann schreibe uns doch bitte mal etwas zu diesem Bug.

Es wäre schön, wenn jemand von der Firma Microsoft zu diesem Thema antwortet, weil der Bug ja ganz klar von einigen Usern reproduzierbar ist und nicht an einem Mobile Device oder an falscher Bedienung oder Einstellungen liegt.
  3. Diane Poremsky MVP Win User

habe eine Einladung von Extern erhalten & bestätigt, diese ist jetzt im Outlook-Kalender. Wie auf Teams-Kalender übertragen?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Joachim,

Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook und ein unabhängiger Berater. Ich werde Ihnen bei diesem Thema helfen.

Ihr persönlicher Kalender sollte in Teams sichtbar sein (wenn Sie über ein Office 365-Geschäftspostfach verfügen), und das Ereignis wird darauf angezeigt.

Zu diesem Zeitpunkt können Sie keine Ereignisse in den Teams-Kanalkalender verschieben oder kopieren. Wenn sich das Ereignis in einem Teams-Kanalkalender befindet (oder dazugehört), und die Teams-Gruppe in Ihrer Outlook-Desktopsoftware geöffnet ist, können Sie die Besprechung in den Teamskanalkalender kopieren, aber es ist meine Erfahrung, dass das Ereignis in Teams nicht sichtbar ist.
  4. Diane Poremsky MVP Win User

Fehler (0x0004002B) bei Internetkalenderabonnements

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Wie viele Kalender gibt es in Outlook? Haben Sie das Ereignis dem richtigen Kalender hinzugefügt? (Dies ist eine häufige Ursache.)

Wenn Sie das Ereignis in der Webversion von Outlook erstellen, wird es sowohl mit dem Telefon als auch mit Outlook synchronisiert?
  5. ErikU. Win User

Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage

Hallo Gijs,

kein Problem - ich bin auch nach einigen Tagen für jede Hilfe dankbar!

Ich habe den Google-Kalender mit dem gleichen Link in der Outlook.com-Webplattform abonniert, wie in der Desktop-Version. Bei der Online-Version wird das selbe Ereignis ganztägig angezeigt, in der Desktop-Version wieder über zwei Tage von 23:00 bis 23:00.

Das Problem liegt also scheinbar bei der Outlook Desktop-Version.

Ich hoffe du kannst mir dabei weiterhelfen!

Grüße

Erik
  6. Diane Poremsky Win User

Outlook eigener Kalender keine Berechtigung

Hallo Streifenkarl

>>
    Es handelt sich übrigens um ein IMAP-Konto, das aber nur für die E-Mails zuständig ist. Der Kalender wird nirgendwo hinübertragen, sondern ist ein rein lokaler Kalender in Outlook.

Wo wird der Kalender gespeichert, in einer PST, im IMAP-Konto (Kalender hat nur "nur dieser Computer" im Namen) oder in einem outlook.com Postfach auch in Ihrem Profil?

Das Löschen des IMAP-"Cache" behebt kein Problem mit PST-Dateien.

IMAP- oder PST-Dateiordner (einschließlich Kalender) haben keine Berechtigungen, die festgelegt werden können - aber die Person, die am Computer sitzt, kann Kalender und Kontakte bearbeiten.

Kalender, die als Internetkalender hinzugefügt werden (werden in einer separaten PST sein), werden nur nach unten synchronisiert - sie sind schreibgeschützt. Wenn Sie ihm ein Ereignis hinzufügen, werden bei der nächsten Synchronisierung mit dem Server die hinzugefügten Elemente entfernt.

>>
    Ich frage mich, warum ich Termine, die ich von anderen per Post erhalte, in den Kalender eintragen kann, aber keine eigenen Einträge im selben Kalender vornehmen kann. Das sollte für die gleichen Berechtigungen gelten.

Haben Sie mehr als einen Kalender, der auf dem Bildschirm angezeigt und überlagert wird? Mein erster Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass der Benutzer das Ereignis zum richtigen Kalender hinzufügt - wenn Sie mehrere Kalender überlagert haben, versuchen Sie möglicherweise, das Ereignis zu einem schreibgeschützten Kalender hinzuzufügen - es kann schwierig sein, den fett gedruckten Namen auf den ersten Blick zu sehen.

Wenn sich der Kalender in einer PST-Datei befindet, die Sie als Standarddatendatei verwenden, führen Sie scanpst darauf aus.
    https://support.microsoft.com/office/repair-out...

Wenn sich der Kalender in einem outlook.com Konto befindet, wechseln Sie zu Datei- > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen. Doppelklicken Sie auf das Konto und klicken Sie auf Weitere Einstellungen. Stellen Sie sicher, dass auf der Registerkarte Erweitert die Option Kalenderverbesserungen ausgewählt ist.

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ereignis wird nicht im Kalender angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ereignis wird nicht im Kalender angezeigt - Similar Threads - Ereignis Kalender angezeigt

Forum Datum

Kalender Ereignis speichert nicht MC 365

Kalender Ereignis speichert nicht MC 365: Hallo,seit 08.11. immer Fehlermeldung Outlook Kalender Ereignis speichert nicht. Versuchen Sie es später... Funktioniert nicht. Wir sind beruflich auf den Kalender angewiesen und bitten um ganz...
Outlook.com 11. November 2024

Fenster Neues Outlook Neues Ereignis Kalender nur Skype Besprechung angezeigt und nicht Teams

Fenster Neues Outlook Neues Ereignis Kalender nur Skype Besprechung angezeigt und nicht Teams: Im Fenster Kalender Neues Ereignis des neuen Outlook wird nur Skype Besprechung zur Auswahl angeboten und nicht MS Teams.
Outlook.com 2. Juli 2024

OUTLOOK MAC kann kein Ereignis im Kalender hinzufügen

OUTLOOK MAC kann kein Ereignis im Kalender hinzufügen: help!kann kein Ereignis im Kalender hinzufügen, button ist ausgegraut neues OutlookNeuinstallation und Neustarts helfen nix.Es ist zum heulen!MAC OS Monterey 12.5
Outlook.com 10. August 2022

Kalender wird als "Kalender" angezeigt

Kalender wird als "Kalender" angezeigt: Mein Stadard-Kalender wird mir als "Kalender" angezeigt. Allerdings kann ich den Namen in Outlook nicht ändern. Wo kann ich ihn ändern?
Outlook.com 12. Juni 2020

Outlook Kalender - Kalender Auswahl bei neuem Ereignis geht nicht

Outlook Kalender - Kalender Auswahl bei neuem Ereignis geht nicht: Hallo, vor kurzem konnte ich wenn ein neuer Termin angelegt werden sollte ausgewählt werden in welchem Kalender (Kalender, Geburtstagskalender)dieses Ereignis gespeichert werden soll. Nun ist...
Outlook.com 5. Oktober 2017

Ganztägiges Ereignis und Synchronisierung mit Google Kalender

Ganztägiges Ereignis und Synchronisierung mit Google Kalender: Ich trage in den Kalender unter Outlook 2016 (PC) einen Termin ein, der als ganztägiges Ereignis angelegt wird. Ich synchronisiere über exchange outlook.com und auf dem Tablet kommt ein Termin,...
Outlook.com 10. Januar 2017

Ganztägiges Ereignis und Synchronisierung mit Google Kalender

Ganztägiges Ereignis und Synchronisierung mit Google Kalender: Ich trage in den Kalender unter Outlook 2016 (PC) einen Termin ein, der als ganztägiges Ereignis angelegt wird. Ich synchronisiere über exchange outlook.com und auf dem Tablet kommt ein Termin,...
Apps 10. Januar 2017
Ereignis wird nicht im Kalender angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.