Erfolgreich gesendete Emails im Ordner "Gesendet" sehen wie Entwürfe aus und sind änderbar...

Diskutiere und helfe bei Erfolgreich gesendete Emails im Ordner "Gesendet" sehen wie Entwürfe aus und sind änderbar... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Frage zu Outlook Microsoft 365 Apps for Enterprise, Desktop, Version 2102 Build 13801.20294, Windows 10 64 Enterprise, Version 20H2 Build 19042.867... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joe_PS, 16. März 2021.

1. Joe_PS
    Joe_PS Gast

Erfolgreich gesendete Emails im Ordner "Gesendet" sehen wie Entwürfe aus und sind änderbar...

Frage zu Outlook Microsoft 365 Apps for Enterprise, Desktop, Version 2102 Build 13801.20294, Windows 10 64 Enterprise, Version 20H2 Build 19042.867

Hallo,

in Outlook habe ich meinen privaten Email-Account "@provider.de" als IMAP-Konto eingerichtet. Das Senden und Empfangen von Emails funktioniert.

Jedoch sehen alle erfolgreich gesendeten Emails im zuhörigen Provider-Ordner "Gesendet" wie Entwürfe aus. Sie sind unmittelbar änderbar bzw. lassen sich direkt bearbeiten, obwohl sie bereits verschickt wurden. Außerdem steht der "Senden" Button so zur Verfügung als ob sie noch nicht übermittelt worden wären was aber schon geschehen ist. Es sind auch keine Sende-Informationen zu sehen.

Welche Einstellungen muss ich in Outlook bitte ändern, um das zu verhindern?

Wenn ich dagegen mit meinem geschäftlichen Email-Account Emails sende, dann sind sie im zugehörigen Ordner zu finden. Im Unterschied zu den gesendeten privaten Emails sehen sie jedoch "ganz nomal" aus - eben wie gesendete Emails, nicht wie Entwürfe. Sie lassen sich auch nicht direkt bearbeiten bzw. ändern. Und der "Senden" Button steht auch nicht zur Verfügung.

Im Voraus besten Dank.

Viele Grüße

JoPe

2. Sarah_123123 Win User

Empfangene bzw. ungelesene Mails können nicht gelesen werden

Hallo Pauline,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe mal geschaut, ob ich das so machen kann: Unter dem Posteingang befinden sich jedoch nur noch die Ordner Entwürfe, Junk-Email, Gesendet, Gelöscht und neuer Ordner.

Ich finde hier keinen Filter und sehe auch nicht wie ich den Posteingang markieren kann?

Viele Grüße

Sarah
  3. PeterKrüger Win User

Weiterleiten einer gesendeten Nachricht

Hallo,

ich habe jetzt festgestellt, dass alle Mails, die von mir gesendet werden im Gesendet Ordner als Entwürfe gespeichert werden sie können also editiert und nochmals gesandt werden verschwinden denn aber können aber nicht weitergeleitet werden.

Warum werden diese Mails als ENtwürfe im Ordner gesendet gespeichert, obwohl sie definitiv versandt worden sind??????
  4. DimiTreee Win User

Synchronisieren von gesendeten Mails MS Outlook mit Web.de-Server

Hallo Chris,

kannst du die gesendeten Emails in den Outlook Ordner für gesendete Objekte sehen? Ist bei Outlook ein anderer Speicherort für gesendete Emails als bei den anderen Interfaces vorgesehen? Outlook erstellt sich einen eigenen Ordner falls er den "gesendete Objekte"
    Ordner nicht vom Server mitgeteilt bekommt.

Was ich sagen will, ich vermute die gesendeten Emails sind iregendwo, nur nicht da wo du sie suchst. Schau dir mal die Ordnerstruktur durch bzw. zeig sie bitte hier.

Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

LG

Dimi
  5. HerbertBrenner Win User

Gesendete Objekte ODER Gesendete Elemente - WO speichert outlook die gesandten emails

im Archivordner habe ich auf gleicher Ebene wie Entwürfe auch direkt über
    Gesendete Objekte auch einen Ordner Gesendete Elemente gefunden - der ist allerding LEER.

wollte einen sreenshot einfügen - ging NICHT. – deshalb getippt: so schau es aus

Entwürfe

Gelöschte Elemente

Gesendete Elemente

Gesendete Objekte

Wenn ich einen screenshot einfügen könnte oder Dir direkt ein mail senden – wäre das VIEL VIEL einfacher – so ist es leider ein hin & her um etwas zu erklären WAS man
    sofort im screenshot sehen kann.

Herzliche Grüße

Herbert
  6. Peter.Star Win User

E-Mail-Versand

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben da du von Office und Installation schreibst.

Es fehlt die Angabe der genutzten Office Version.

Kleine Bemerkung: Entweder Entwürfe oder Gesendet. Es gibt keinen Ordner Entwürfe in Gesendet.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erfolgreich gesendete Emails im Ordner "Gesendet" sehen wie Entwürfe aus und sind änderbar... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erfolgreich gesendete Emails im Ordner "Gesendet" sehen wie Entwürfe aus und sind änderbar... - Similar Threads - Erfolgreich gesendete Emails

Forum Datum

Outlook.com Email werden nicht gesendet sondern in Entwürfe gespeichert

Outlook.com Email werden nicht gesendet sondern in Entwürfe gespeichert: Outlook.com Email werden nicht gesendet sondern in Entwürfe gespeichert. Kurze Testmails werden manchmal gesendet. Das Verhalten ist im Browser, Outlook App und IOS Mail gleich. Postfach/Cloud ist...
Outlook.com 31. August 2023

Outlook Office365 gesendete Emails kommen in Entwürfe Ordner

Outlook Office365 gesendete Emails kommen in Entwürfe Ordner: Hallo zusammen, Ich habe aktuell ein komischen Fall, bei nur einem User werden E-Mails die er versendet automatisch in den Ordner Entwürfe geschoben und bleiben dort offen. Die E-Mails werden...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Mail App-aus Entwürfe eine Email gesendet-keine Meldung bei gesendete Elemente

Mail App-aus Entwürfe eine Email gesendet-keine Meldung bei gesendete Elemente: Hallo Community! -Mail App: Ich habe aus "Entwürfe" eine Mail versendet. Diese ist nun nirgends zu finden, weder in "Gesendete Elemente", weder im "Postausgang", , auch nicht irrtümlich...
Apps 21. Mai 2019

Emails werden nicht gesendet sondern landen in Entwürfe- wie ist dies zu lösen?

Emails werden nicht gesendet sondern landen in Entwürfe- wie ist dies zu lösen?: Plötzlich landen Mails die ich gesendet habe in Entwürfe. Es erscheint die Meldung "Dies hat nicht geklappt, und wir konnten Ihre Nachricht noch nicht senden" .
Outlook.com 18. September 2017

Gesendete E-Mails landen im Entwürfe Ordner(werden nicht gesendet) und weiterhin entfange...

Gesendete E-Mails landen im Entwürfe Ordner(werden nicht gesendet) und weiterhin entfange...: Guten Tag/Abend das Problem ist eigentlich so gut wie ich es nur kann im Betreff zusammengefasst. Seit ca 6 Stunden werden meine E-Mails nicht mehr versendet sonderen landen im Entwürfe ordner wo...
Outlook.com 18. September 2017

Emails werden nicht gesendet - landen in Entwürfe

Emails werden nicht gesendet - landen in Entwürfe: Hallo Ich kann seit einigen Tagen nicht mehr über Outlook.com über meinen hauptalias emails versenden. Sobald ich die Email "senden" gedrückt habe, wird die Email nicht gesendet, sondern in...
Outlook.com 2. Mai 2017

Alte Entwürfe von Emails werden gesendet

Alte Entwürfe von Emails werden gesendet: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem dass immer alte Entwürfe meiner Mails gesendet werden. Es scheint mir so als ob nur ein gespeicherter Zwischenstand abgeschickt wird. So...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Erfolgreich gesendete Emails im Ordner "Gesendet" sehen wie Entwürfe aus und sind änderbar... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.