Ergebnis ermitteln via zuvor getroffener DropDown-Auswahlen

Diskutiere und helfe bei Ergebnis ermitteln via zuvor getroffener DropDown-Auswahlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich versuche nun schon den halben Tag folgendes Szenario in Excel abzubilden:Ich habe in Excel in Zelle B2 und Zelle B3 ein DropDown Menü... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Deborah90, 24. März 2022.

1. Deborah90
    Deborah90 Gast

Guten Tag,ich versuche nun schon den halben Tag folgendes Szenario in Excel abzubilden:Ich habe in Excel in Zelle B2 und Zelle B3 ein DropDown Menü erstellt und möchte nun, dass anhand der hier ausgewählten Bereiche die entsprechenden Werte ausgegeben werden.Hier ein Beispiel:In Zelle B2 geht es darum ein "Produkt" auszuwählen "Produkt1", "Produkt2", "Produkt3" usw.In Zelle B3 soll dann ein zusätzliches Produkt in Form einer Schulung oder eines Workshops ausgewählt werden. Je nach Produkt und Schulung/Workshop sollen dann in C3 die entsprechenden Werte ausgegeben werden.ABCDEF1Welches Produkt?

2. GeriSk Win User

Hallo,
    <br />eventuell ist folgende Formel (bezogen auf die Skizze und die darin befindlichen Angaben zu Spalten und Zeilen) in der Zelle C2 eine Lösung:
    <br />=XVERWEIS(B1;D2:D4;XVERWEIS(B2;E1:F1;E2:F4;"");"")
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Gerhard
    <br />

<br />
  3. Minhokiller Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

Um dies zu erreichen, müssen Sie Hilfszellen erstellen. Ich hinterlasse hier ein Beispiel zum Download, einer Tabelle, die ich erstellt habe.

So sammelt das zweite Dropdown-Menü Informationen aus der Hilfsspalte, die eine Formel enthält, um Informationen basierend auf dem ersten Dropdown zu sammeln.

Herunterladen:
    https://we.tl/t-xK8n9HdRCr

Antworte hier, damit ich dir weiterhin helfen kann.

André.

4. Yami_d Win User

Kombination von Dropdown-Auswahl soll Ergebnis generieren

Hallo Claus,

ja, das würde ich gerne tun, aber ich weiß nicht, wo ich die Datei hochladen könnte um dir dann einen Link zu schicken. Ich kenne mich mit so etwas leider nicht so gut aus.

Gruß, Sarah
  5. Claus Busch Win User

Hallo Yami,

auf dem Bild ist alles nur sehr schlecht zu erkennen. Und selbst wenn, müsste man die Tabelle nachbauen, um die Formel zu testen.

Kannst du nicht diese Mappe hochladen und hier den Link dazu posten?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Andreas Thehos Win User

Hallo,

passt dieses Video vielleicht zu Deiner Fragestellung?

Ich habe dort auch mehrere Suchkriterien und eine Liste, in der es pro Kombination der Suchkriterien einen Treffer geben kann.

http://youtu.be/OJbPAtjC81Y

Viel Erfolg

Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ergebnis ermitteln via zuvor getroffener DropDown-Auswahlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ergebnis ermitteln via zuvor getroffener DropDown-Auswahlen - Similar Threads - Ergebnis ermitteln via

Forum Datum

Autotext nach Dropdown-Auswahl

Autotext nach Dropdown-Auswahl: Moin alle miteinander,ich möchte gerne ein Formular bei Office Word 2021 Standard erstellen, bei dem ich ein Dropdown-Feld erzeuge mit ca. 6 Auswahlmöglichkeiten.Nach dem jeweils gewählten...
Microsoft Office 18. April 2024

Excel Dropdown mit function Auswahl

Excel Dropdown mit function Auswahl: Hallo,Ich bin etwas ratlos, Bei OpenOffice ist es möglich Funktionen als Auswahl zu hinterlegen und es funktioniert das man die in cell Funktion der ist die man wählt.=name=WAHLdies;dasEinfache...
Microsoft Office 26. Mai 2023

Bedingte Formatierung eines Bereiches als Ergebnis einer Auswahl aus einer Dropdownliste

Bedingte Formatierung eines Bereiches als Ergebnis einer Auswahl aus einer Dropdownliste: Hi,ich versuche einen benannten Bereich Teil eines Grundrisses in einer Farbe zu formatieren basierend auf der Auswahl einer zelle aus einer dropdown liste.Also z.b.: Zelle BE91 wählt aus einer...
Microsoft Office 7. November 2022

Dropdown-Auswahl

Dropdown-Auswahl: Hallo Community, taste mich grad an Excel ran und brauchen einen Start. Ich möchte gerne meinen Mitarbeitern eine Liste an die Hand geben, in der sie konsitente Daten erzeugen. Also: es gibt...
Microsoft Office 14. November 2017

Excel wenn Dropdown auswahl .... dann

Excel wenn Dropdown auswahl .... dann: Hallo zusammen, Ich habe ein Formular erstellt. Eine Zelle hat ein Dropdown menü das mit code automatisch öffnet wenn die Zelle ausgewählt wird. Nun hätte ich gerne, das wenn z.b. aus dem...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Excel Dropdown auswahl......

Excel Dropdown auswahl......: Hallo zusammen, Ich habe ein Formular erstellt. Eine Zelle hat ein Dropdown menü das mit code automatisch öffnet wenn die Zelle ausgewählt wird. Nun hätte ich gerne, das wenn z.b. aus dem...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Dropdown Listeneintrag nach Auswahl einschränken

Dropdown Listeneintrag nach Auswahl einschränken: Ist es möglich, nachdem eine Auswahlliste per Dropdown (über Datenüberprüfung) erstellt wurde, diese einzuschränken, nachdem man sie ausgewählt hat, d.h. jedes Element der Auswahlliste soll nur 1x...
Microsoft Office 5. Mai 2017
Ergebnis ermitteln via zuvor getroffener DropDown-Auswahlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.