Ergotherapie bei Einschränkungen im Alltag

Diskutiere und helfe bei Ergotherapie bei Einschränkungen im Alltag im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hey Leute, ich frage mich, ab wann der Punkt erreicht ist, an dem Ergotherapie wirklich sinnvoll ist – also nicht nur nach einem großen Ereignis wie... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 30. Januar 2026 um 08:45 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Ergotherapie bei Einschränkungen im Alltag

Hey Leute, ich frage mich, ab wann der Punkt erreicht ist, an dem Ergotherapie wirklich sinnvoll ist – also nicht nur nach einem großen Ereignis wie Schlaganfall oder Unfall, sondern auch bei schleichenden Einschränkungen im Alltag, z.B. Schmerzen, schneller Erschöpfung, Problemen mit Feinmotorik oder Konzentration. In meiner Familie gibt es jemanden, der zunehmend Schwierigkeiten im Haushalt, bei Büroarbeiten und im sozialen Alltag hat, sich aber noch nicht so richtig „krank genug“ für Therapie fühlt. Wie habt ihr das erlebt: Wer hat euch zur Ergotherapie geschickt, was wurde dort konkret gemacht und hattet ihr das Gefühl, dass die Behandlung im Alltag wirklich etwas verändert hat? Danke schon mal und viele Grüße, Patrick

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ergotherapie bei Einschränkungen im Alltag - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Ergotherapie bei Einschränkungen im Alltag - Similar Threads - Ergotherapie Einschränkungen Alltag

Forum Datum

Peptide im Alltag

Peptide im Alltag: Früher dachte ich, Peptide wären nur etwas für Profisportler. Aber nach einigem Ausprobieren habe ich festgestellt, dass sie auch im Alltag echte Vorteile bringen können – zum Beispiel mehr...
Umfragen 2. Mai 2025

Wie kann man im Alltag sparsamer leben?

Wie kann man im Alltag sparsamer leben?: Hallo zusammen, ich möchte meine Ausgaben reduzieren und suche Tipps, wie man im Alltag sparsamer leben kann. Welche kleinen Veränderungen helfen euch, langfristig Geld zu sparen?
Umfragen 21. Dezember 2024

Benutzerkonto einschränken?

Benutzerkonto einschränken?: Ich Admin Konto möchte gern unter Windows 11 ein Benutzerkonto über die Gruppenrichtlinien einschränken. Dafür habe ich zb. "Angegebene Windows-Anwendungen nicht ausführen" aktiviert und als Test...
Apps 24. Mai 2024

Benutzerkonto einschränken?

Benutzerkonto einschränken?: Ich Admin Konto möchte gern unter Windows 11 ein Benutzerkonto über die Gruppenrichtlinien einschränken. Dafür habe ich zb. "Angegebene Windows-Anwendungen nicht ausführen" aktiviert und als Test...
Games und Spiele 24. Mai 2024

PC Gamepass Einschränkungen

PC Gamepass Einschränkungen: Hallo, ich besitze seit kurzem Xbox Gamepass Ultimate und mein Problem ist ich kann keine Spiele über 18+ Spielen auf PC aber auf Xbox schon ...ich habe unter diesen komischen Family Safety nie...
Apps 11. März 2022

Bearbeitung einschränken

Bearbeitung einschränken: Hallo. Möchte in einem Word-Dokument einige Wörter bzw. Textstellen schützen. Die Schaltfläche "Bearbeitung einschränken" ist inaktiv. Das ganze Dokument kann ich schützen mit Kennwort etc, aber...
Microsoft Office 29. September 2018

Einschränkung

Einschränkung: Hallo, ich habe das bekannte Problem mit den Jugendschutzeinstellungen. Unter dem Register Auktionshaus (FH3) kann ich nichtzugreifen. Wie behebt man dieses Problem? Das Spiel wird über Windows 10...
Games und Spiele 1. Mai 2017
Ergotherapie bei Einschränkungen im Alltag solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.