Erinnerung zu Kalendereintragungen von Outlook classic als Pop-Up auf dem Desktop anzeigen

Diskutiere und helfe bei Erinnerung zu Kalendereintragungen von Outlook classic als Pop-Up auf dem Desktop anzeigen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,nachdem wir uns von der Mail- und Kalenderapp verabschiedet haben, vermissen wir die praktischen Benachrichtigungen der alten Apps. Diese... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristianTünte, 30. August 2024.

1. Erinnerung zu Kalendereintragungen von Outlook classic als Pop-Up auf dem Desktop anzeigen

Hallo,nachdem wir uns von der Mail- und Kalenderapp verabschiedet haben, vermissen wir die praktischen Benachrichtigungen der alten Apps. Diese erschienen stets unten rechts mit einem kleinen Kästchen auf dem Desktop. Diese Funktion möchten wir gerne weiterhin mit Outlook classic nutzen. Dazu habe ich bereits die Kästchen unter Optionen für Benachrichtigungen aktiviert, doch das Benachrichtigungscenter liefert nicht - wie bei der alten Mail- und Kalenderapp - die erwünschten Popups. Wir bräuchten diese Funktion, auch wenn Outlook selbst nicht aktiv als App geöffnet ist. Was könnte man versuche

2. WalterHacksteiner1 Win User

Outlook 2019 schließt sich selbst, wenn ich andere Arbeiten durchführe

Guten Morgen Diane!
    Vielen Dank, dass auch Sie sich um mein Problem kümmern.
    Zu Ihren Fragen: Mein e-mail Konto ist POP.
    Outlook habe ich nicht so eingestellt, dass es in der Taskleiste minimiert wird.
    Mir ist bisher aufgefallen, dass Outlook immer dann schließt, wenn ich andere Arbeiten durchführe und Kalendereintragungen angezeigt werden. Dann muss ich die Kalendereintragungen schließen oder eine spätere Erinnerung eingeben, erst wenn die Erinnerungen nicht mehr angezeigt werden, kann ich Outlook neu starten.
    Eine Reparatur habe ich auch schon 2 bis 3 Mal durchgeführt, leider ohne Erfolg.
    Wie ich die Ereignisanzeige finde, weiß ich leider nicht. Habe auch im Internet keine Anleitung gefunden.
    Ich ersuche Sie um weitere Hilfe.
    Mit freundlichne Grüßen
    Walter
  3. Gerts-Answers Win User

Office 365

Hallo Thomas,

Ich habe zuletzt, als ich noch berufstätig war, Outlook 2003 gehabt (an Exchange), da konnte man meiner Erinnerung nach, die Dauer dieser Einblendung rechts unten einstellen. Allerdings auch nur im Bereich von +/- n Sekunden.

Diesen Briefumschlag im Infobereich kann LiveMail z.B. auch darstellen, aber irgendwie funktioniert das nicht zuverlässig scheint mir. Die Einblendung der Mail-APP rechts oben empfinde ich als recht gut.

Es gibt ja auch Gadgets, die da etwas im Sidebar oder als Pop-Up aus dem Infobereich anzeigen; also Möglichkeiten genug. Nicht zu vergessen die akustische Anzeige mit dem bekannten "Sie haben Post".

Wie hat schon ein ganz anderer gesagt: "Jeder soll nach seiner Facon seelig werden"

Gert
  4. 62608767-8d11-43a8-9 Win User

Windows10 und Outlook2013

Danke für die Information.

Ich denke aber nicht , dass die vorgeschlagene Option zielführend ist.

Dateien - .pst - können nur in Outlook geöffnet werden.

Außerdem verändern sich Kalendereintragungen ständig so, dass eine automatische

Synchronisierung unbedingt nötig ist.

Im - Mail- auf dem Desktop wird das so dargestellt.

Gruß Helmut
  5. EtapSegler Win User

Outlook Erinnerungen mit gelöschten Startdatum

Hallo Bernard,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe heute in den sauren Apfel gebissen und alle Erinnerungen ohne Startdatum geprüft und gelöscht. Etliche Erinnerungen waren doppelt als Eintrag ohne Startdatum und einmal in der richtigen Variante (mit Startdatum) vorhanden. Die Einstellungen unter Datei > Optionen > Kalender > Arbeitszeit
    sind korrekt. Hier habe ich nichts verändert.

Neben dem Problem mit dem Startdatum spinnt auch noch das Pop-Up mit den Erinnerungen rum. Ich hatte über 300 zum Teil uralte Erinnerungen in der List. Die meisten konnte ich nicht über "erledigt" schließen. Das ging nur über
    den "Schließen"-Button.

Kann ich mir mit "reparieren" weitere Probleme einhandeln?

Viele Grüße

6. Georgi T. Win User

Outlook 2016 - Windows 7 - Erinnerung als Pop-Up

Hallo Susanne,

Bitte schaue dir den Artikel "Aktivieren
    oder Deaktivieren des Popups mit neuen Desktopbenachrichtigungen
    "
    (enthält auch Video).

Darin ist das Aktivieren oder Deaktivieren von Benachrichtigungen in Outlook erklärt.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erinnerung zu Kalendereintragungen von Outlook classic als Pop-Up auf dem Desktop anzeigen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Erinnerung zu Kalendereintragungen von Outlook classic als Pop-Up auf dem Desktop anzeigen - Similar Threads - Erinnerung Kalendereintragungen Outlook

Forum Datum

Erinnerungen erscheinen immer wieder als Pop Up

Erinnerungen erscheinen immer wieder als Pop Up: Hallo zusammen, seit einigen Monaten erscheinen bei mir immer wieder Email Erinnerungen in Outlook für Mac, die schon lange geschlossen wurden. Man kann Sie für kurze Zeit schließen, sie tauchen...
Outlook.com 12. April 2024

EULA.txt Pop-Up

EULA.txt Pop-Up: Hallo!Ich habe seit Monaten das Problem, dass der EULA - Editor random automatisch aufpoppt. Ich habe schon recherchiert und alles mögliche ausprobiert, auch Lösungsansätze aus anderen Foren etc....
Games und Spiele 20. Oktober 2022

Pop Up Benachrichtigung

Pop Up Benachrichtigung: Liebe CommunitySeit kurzer Zeit erhalte ich bei allen Emails oder Whatsappnachrichten etc. ein nerviges Pop Up siehe unten im rechten unteren Desktopbereich von Windows 10.Ich bin aktuell mit...
Apps 29. Mai 2022

Pop Up Benachrichtigung

Pop Up Benachrichtigung: Liebe CommunitySeit kurzer Zeit erhalte ich bei allen Emails oder Whatsappnachrichten etc. ein nerviges Pop Up siehe unten im rechten unteren Desktopbereich von Windows 10.Ich bin aktuell mit...
Games und Spiele 29. Mai 2022

Outlook 2016 - Windows 7 - Erinnerung als Pop-Up

Outlook 2016 - Windows 7 - Erinnerung als Pop-Up: Hallo, ich stehe schon lange vor folgendem Rätsel: Wenn ich aus einer anderen Anwendung heraus eine Mail generiere oder auch nur in Outlook eine Erinnerung erscheint, blinkert Outlook entweder...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Kalendereintrag in freigegebenem Postfach als Erinnerung bei Usern anzeigen

Kalendereintrag in freigegebenem Postfach als Erinnerung bei Usern anzeigen: Hallo zusammen, ist es möglich, dass Outlook Kalendereinträge von freigegebenen Postfächern bei jeder Person die auf das Postfach berechtigt ist, als Erinnerung anzuzeigen? Bsp.: User XX...
Microsoft Office 8. November 2017

Kalendereintrag in freigegebenem Postfach als Erinnerung bei Usern anzeigen

Kalendereintrag in freigegebenem Postfach als Erinnerung bei Usern anzeigen: Hallo zusammen, ist es möglich, dass Outlook Kalendereinträge von freigegebenen Postfächern bei jeder Person die auf das Postfach berechtigt ist, als Erinnerung anzuzeigen? Bsp.: User XX...
Microsoft Office 8. November 2017
Erinnerung zu Kalendereintragungen von Outlook classic als Pop-Up auf dem Desktop anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.