Erinnerungen per Email für Shared Calender

Diskutiere und helfe bei Erinnerungen per Email für Shared Calender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe für unser Team einen Shared Calender für die Einsicht von wichtigen Due Dates erstellt und mit den betreffenden Leuten so geteilt, dass... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Laura Haj, 11. April 2022.

1. Laura Haj
    Laura Haj Gast

Hallo,ich habe für unser Team einen Shared Calender für die Einsicht von wichtigen Due Dates erstellt und mit den betreffenden Leuten so geteilt, dass sie den Kalender auch bearbeiten können. Nun möchte ich für alle Personen, die diesen Kalender einsehen und bearbeiten können für die jeweiligen Termine eine Erinnerung per Email 1-2 Tage vor jeden Termin im Voraus versenden. Wie mache ich das möglich?Danke im VorausLaura

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Einige dritt Anbieter Add-ins haben eventuell eine solche Fintkion.
    <br />Bitte schaue Dir einmal diesen Artikel an bedenke diese Funktion gibt es nur in Outlook nicht in OWA.
    <br />Outlook muß online und angemeldet sein.
    <br />Verzögern oder Planen des Sendens von E-Mail-Nachrichten (microsoft.com)
    <br />Power Automate könnte auch eine lösung sein .
    <br />Hier ein Beispiel:
    <br />Solved: Create a flow which send reminder emails prior to ... - Power Platform Community (microsoft.com)
    <br />Wenn Du denkst es könnte eine Möglichkeit sein und hast weitere Fragen folge dem link und stelle Deine frage im Power Automate Forum:
    <br />Microsoft Power Automate Community - Power Platform Community
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  3. gheheheh Win User

Keiner Erinnerung der Termine

Nein, bei dem Termin war alles in Ordnung bis auf die Tatsache, dass ich keine Erinnerung per Email bekommen habe.

Bei mir kommen gefühlt 90 % aller Termine die ich anlege, aber einige eben nicht, da wird einfach keine Erinnerung gesendet.
  4. DaPiKoMa Win User

Per Mail freigegebenen Kalender in Outlook 2016 für Mac öffnen

5. Koenig_Eisenherz Win User

Erinnerungsfunktion per email im Kalender funktioniert nicht mehr

Hallo,

hier habe ich den Haken gesetzt:

Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren

Zu meinen Terminen habe ich meine registrierte emailadresse unter

"Erinnerungen" hinzugefügt. Dies hat alles bis vor ca 3 Wochen auch wunderbar funktioniert. Nun ist das Design ein anderes und die Erinnerung per Mail funktioniert nicht mehr.

Die email landen auch nicht in meinem SPAM-Filter. Haben Sie noch eine Idee?

Gruß,

Markus
  6. MJ_PG Win User

Sharepoint calender Erinnerungen einstellen

Hallo Alexander,

besten Dank für die Infos.

Da ich leider mit Microsoft Flow nichts anfangen kann (bin kein ITler) versuche ich es erst nochmal mit dem freigegebenen Kalender. Das hatten wir zwar schon mal versucht, aber auch da habe dann nur ich immer die Erinnerung erhalten und nicht die Kollegen,
    denen der Kalender freigegeben wurde. Woran könnte das liegen?

Viele Grüße

Maike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erinnerungen per Email für Shared Calender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Erinnerungen per Email für Shared Calender - Similar Threads - Erinnerungen Email Shared

Forum Datum

Outlook Erinnerungen per Mail deaktivieren

Outlook Erinnerungen per Mail deaktivieren: Jeden Tag erhalte ich an mein Outlook Email Konto eine Mail mit der heutigen Agenda, d.h. mit den aufgeführten Terminen aus meinem Kalender. Während ich die Pop-Up Erinnerungen des Kalenders zur...
Outlook.com 29. März 2023

Duplicated calender items in shared outlook calendar

Duplicated calender items in shared outlook calendar: I share a outlook calendar with my partner in which i have different items with different labels.In my calendar everything is looking fine and every item is only appearing once.However, if my...
Outlook.com 16. Februar 2022

Termin Erinnerung Sound per Lautsprecher ausgeben statt per headset

Termin Erinnerung Sound per Lautsprecher ausgeben statt per headset: Mein Headset auf der Arbeit ist permanent mit dem Rechner verbunden, alles sounds werden normalerweise über das Headset abgespielt. Ich verpasse aber manchmal Termine, weil ich in einem Gespräch...
Microsoft Office 31. Mai 2021

kein Aktivierungscode per EMail

kein Aktivierungscode per EMail: Hallo, beim erstellen eines neuen Microsoft-Accounts soll der Aktivierungscode an die für die Anmeldung genutzte E-Mailadresse geschickt werden. Dieser Code kommt aber nicht an. Wie kann man den...
Outlook.com 19. Februar 2020

kein Aktivierungscode per EMail

kein Aktivierungscode per EMail: Hallo, beim erstellen eines neuen Microsoft-Accounts soll der Aktivierungscode an die für die Anmeldung genutzte E-Mailadresse geschickt werden. Dieser Code kommt aber nicht an. Wie kann man den...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Sharepoint calender Erinnerungen einstellen

Sharepoint calender Erinnerungen einstellen: Hallo zusammen, Wir wollen in der Firma einen gemeinsamen Kalender haben, wo wir Jour Fixe, Urlaube, Geburtstage usw. eintragen können. Wir dachten an den Sharepoint Kalender, jedoch finden wir...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Kein Code per Email

Kein Code per Email: Beim Einloggen in mein Microsoft-Konto kommt ein Hinweis zur Identitätsüberprüfung. An die hinterlegte Email kommt aber kein Code an um mich einzuloggen. Ein 2. Verfahren ist nicht verfügbar...
Outlook.com 26. Januar 2020
Erinnerungen per Email für Shared Calender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.