Erkennung von Handschrift in OneNote - geschrieben in IOS-Version, Umwandlung in OneNote...

Diskutiere und helfe bei Erkennung von Handschrift in OneNote - geschrieben in IOS-Version, Umwandlung in OneNote... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,nach längerer Zeit beschäftigen wir uns mal wieder intensiver mit OneNote. Grund hierfür ist die fehlende Zugriffsmöglichkeit auf Notizen mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KIZGmbH, 26. Januar 2022.

1. KIZGmbH
    KIZGmbH Gast

Erkennung von Handschrift in OneNote - geschrieben in IOS-Version, Umwandlung in OneNote...

Hallo,nach längerer Zeit beschäftigen wir uns mal wieder intensiver mit OneNote. Grund hierfür ist die fehlende Zugriffsmöglichkeit auf Notizen mit dem Arbeitsplatz-Rechner mit Windows 10, die mit dem iPad in Goodnotes erstellt wurden. Die Synchronisation zwischen IOS- und Windows-Version von OneNotes ist hier ein echter Gewinn.Doch nun zu unserem Problem:"Handschriftliche" Notizen mit der Maus auf dem WIndwos-PC angefertigt nur zum Testen, macht nicht wirklich Sinn, wandelt OneNotes tadellos in Maschinenschrift um, wenn wir die "Freihand in Text"-Funktion nutzen. Leider funktioniert dies ni

2. Mister.XYZ_2015 Win User

Onenote OCR / Texterkennung

Aber Freihand in Text ergibt echt grottige Ergebnisse :-(

Da erkennt Google-Handschriften Erkennung auf dem Android meine gleiche Handschrift deutlich bzw. um Welten genauer :-(

Traurig für ein so großes Unternehmen wie Microsoft, dass man hier in einem Notizen-Tool keine Handschriften in Text umwandeln kann.

Aber da kann von euch natürlich niemand was für...

Hab es nur gerade mal ausprobiert :-(

Da würde ich glaube ich zukünftig eher auf Google-Handschriften-Erkennung setzen als auf OneNote.

Gebe dann über Google die Sachen direkt als Text ein, wenn ich keine Tastatur hätte.
  3. uran9s Win User

OneNote 2016 Handschriftliche Notizen verschwinden.

Ja wie bereits gesagt, es liegt an OneNote 2016. Der Bug schein wohl immer noch nicht gefixt zu sein (?).

Angeblich geschieht das durch die Handschrift-Erkennung. Ich habe diese in den Optionen deaktiviert und seit dem keine Probleme mehr gehabt.
  4. Viki_Sz Win User

"Tinte zu Text" Funktion Fehlt

Hallo Timo,

Gerne beantworte ich Ihre Ink to Text-Frage!

Die Registerkarte "Tinte in Text" dient zum Konvertieren von Handschrift in Text.
    Der Grund ist OneNote falsch zu beurteilen. OneNote behandelt die Tinte als Zeichnung, nicht als Handschrift. Und diese Funktion konvertiert nur Handschrift in Text.

Wählen Sie zunächst die Handschrift aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf "Ausgewählte Tinte behandeln als" -> "Handschrift".
    OneNote konvertiert Tinte in Handschrift aus dem Zeichnen. Und die "Ink to Text" wird aktiviert.
    Aber es muss nicht unbedingt Ihre Handschrift erfolgreich in Worte übersetzen.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen,
    Viki
  5. Yannic-Phillip Win User

Freigegebene Notizbücher auf Skydrive werden nicht in Onenote iOS auf dem iPad oder iPhone angezeigt

Hallo Thomas,

du hast mich leider falsch verstanden.

Ich hatte geschrieben in "in der iOS App. Version 1.3 nicht richtig angezeigt".

Damit meinte ich die iOS App. von OneNote Version 1.3 herausgegeben von Microsoft.

Apple wird kaum die Apps anderer Hersteller Supporten oder ;o)

Das Problem liegt wohl in der OneNote App.

Dafür benötige ich Hilfe.

Auch wurde das Thema ja schon in dem von mir geposteten Link von Microsoft behandelt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Yannic
  6. julian zado Win User

Hilfe! Wie kann ich die letzten 2 Jahre OneNote-Notizen wiederherstellen.

Danke. Gibt es den ersten Link auch für die iPad/iOS Version von OneNote? Die angegebenen Pfad gibt es gar nicht in meiner OneNote version..
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erkennung von Handschrift in OneNote - geschrieben in IOS-Version, Umwandlung in OneNote... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erkennung von Handschrift in OneNote - geschrieben in IOS-Version, Umwandlung in OneNote... - Similar Threads - Erkennung Handschrift OneNote

Forum Datum

OneNote 2016 Umwandlung Handschrift in Maschinenschrift funktioniert nicht

OneNote 2016 Umwandlung Handschrift in Maschinenschrift funktioniert nicht: Hallo, ich nutze auf meinem Microsoft Surface Pro X OneNote 2016 hauptsächlich mit handschriftlicher Eingabe über den Stift. Leider funktioniert die Umwandlung in Maschinenschrift nicht. Die Suche...
Microsoft Office 20. März 2020

OneNote für Mac und iOS PDF und Handschriften werden nicht gefunden

OneNote für Mac und iOS PDF und Handschriften werden nicht gefunden: Hallo, seit kurzem sind wir bei Office 365 von der Telekom, d.h. auf deutschen Servern und in Moment wühle ich mich so durch die ganzen Funktionen. Leider funktioniert die Suche nur, wenn ich...
Microsoft Office 8. Dezember 2017

OneNote für Mac und iOS PDF und Handschriften werden nicht gefunden

OneNote für Mac und iOS PDF und Handschriften werden nicht gefunden: Hallo, seit kurzem sind wir bei Office 365 von der Telekom, d.h. auf deutschen Servern und in Moment wühle ich mich so durch die ganzen Funktionen. Leider funktioniert die Suche nur, wenn ich...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

Handschriftliche Notizen in OneNote verschieben sich

Handschriftliche Notizen in OneNote verschieben sich: Hallo, ich habe immer wieder (insbesondere dann, wenn ich mit Spiegelstrichen arbeite) das Problem, dass sich meine handschriftlichen Notizen nach links verschieben. Meistens um 1-2 Kästchen und...
Microsoft Office 8. Juni 2017

Schrift Erkennung OneNote

Schrift Erkennung OneNote: Guten Tag, Seit gestern habe ich nun das Surfacebook und komme mit der Schrifterkennung nicht zurecht. Ich benutze OneNote2013 schreige einen Text per Hand und markiere ihn per Lasso....
Microsoft Office 28. Oktober 2016

Schrift Erkennung OneNote: Guten Tag, Seit gestern habe ich nun das Surfacebook und komme mit der Schrifterkennung nicht zurecht. Ich benutze OneNote2013 schreige einen Text per Hand und markiere ihn per Lasso....
Microsoft Office 28. Oktober 2016

Surface 28. Oktober 2016
Erkennung von Handschrift in OneNote - geschrieben in IOS-Version, Umwandlung in OneNote... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.