Ermitteln von COM-Schnittstellen mit VBA

Diskutiere und helfe bei Ermitteln von COM-Schnittstellen mit VBA im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich greife mit VBA-Routinen Makros auf Microcontroller über serielle Schnittstellen zu, meist USB-seriell-Wandler. Kann ich mittels VBA... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von laika63, 6. März 2024.

1. laika63
    laika63 Gast

Ermitteln von COM-Schnittstellen mit VBA

Hallo,ich greife mit VBA-Routinen Makros auf Microcontroller über serielle Schnittstellen zu, meist USB-seriell-Wandler. Kann ich mittels VBA ermitteln, welche COM-Nummern es gibt? Also die, die der Gerätemanager anzeigt.Danke, Laika

2. Josef Pötzl Win User

In Access 2016 kein TreeView/ListView enthalten

Hallo!

Mit .net Treeview meinte ich das Treeview aus System.Windows.Forms. Eine .net-Bibliothek kannst du aber nicht direkt in VBA/VB6 verwenden, da diese dafür die COM-Schnittstelle unterstützen muss. Daher müsstest du das passend gestalten. Machbar wäre es. Vermutlich
    ist es aber einfacher eine lauffähige Treeview-Variante zu verwenden. ;)

mfg

Josef
  3. maninweb Win User

Makro Printer wählen oder Papierfach bestimmen.

4. G.O.Tuhls Win User

Citavi Word Add-In COM-Schnittstelle nicht erkannt

Citavi zu deinstallieren und neu zu installieren, wäre wohl ein Ansatz.

Falls das nicht hilft, kontaktiere bitte den Citavi-Service.

Gruß

G.O.
  5. Dan_Av Win User

Citavi Word Add-In COM-Schnittstelle nicht erkannt

Dieser Fehler taucht auf, wenn ich den Publikationsassistenten benutzen will.

Ich bin soweit, dass ich herausgefunden habe, dass mir die Einträge dazu in der Registry fehlen.

Wie kann ich diese korrekt wieder hinzufügen?
    Hallo Nicole,

Bitte wende dich an den Citavi Support.
  6. G.O.Tuhls Win User

Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren

Wenn Du es mit VBA machst, was hindert Dich, den Prozentsatz mittels Dreisatz zu ermitteln?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ermitteln von COM-Schnittstellen mit VBA - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ermitteln von COM-Schnittstellen mit VBA - Similar Threads - Ermitteln COM Schnittstellen

Forum Datum

USB- und serielle Schnittstellen in VBA

USB- und serielle Schnittstellen in VBA: Hallo,ich greife mit VBA Office 2019 auf serielle Schnittstellen zu - mit einem USB-TTL-Adapter oder USB-RS232-Adapter MAX232 auf einen Microcomputer. Abhängig von der USB-Buchse ergibt sich eine...
Microsoft Office 20. Juli 2024

COM Problem

COM Problem: 7.4.2022PC Win 10 Pro + NordVPN disabled and Kaspersky Internet security - user is an administratorHello,There are a lot , 645 in a week, of these Error messages. OK, I am supposed to enable the...
Games und Spiele 7. April 2022

Surface Go 3 - wie USB GPS anschließen/ COM Schnittstelle etc. ?

Surface Go 3 - wie USB GPS anschließen/ COM Schnittstelle etc. ?: Habe bisher das Gerät für nautische Navigation an einem Samsung Galaxy Tablett mit WIN 10 betrieben.Auf dem Surface GO 3 WIN 11 Home / nicht S Mode wird das Gerät ignoriert. Gibt es eine...
Surface 10. Dezember 2021

In Access-VBA den W10-User-Anmeldenamen ermitteln

In Access-VBA den W10-User-Anmeldenamen ermitteln: Ich möchte in einer Access-2016-Anwendung, die im freigegebenen Ordner C:/OneDrive/Ordner/ gespeichert ist, bei Benutzung durch alternative User den lokalen Windows-Anmeldenamen in Access-VBA...
Microsoft Office 2. Juni 2021

Infrarot Schnittstelle

Infrarot Schnittstelle: Die Software von Uwatec Tauchcomputer hat eine Infrarot Schnittstelle. Diese Funktioniert zwar, aber nur 30 Sekunden. Bei meinem Stand PC gibt es im Geräte Manager unter Eigenschaften von...
Surface 13. Juni 2018

Powerpoint mit VBA aktuelle Folie ermitteln für Weiterverabeitung

Powerpoint mit VBA aktuelle Folie ermitteln für Weiterverabeitung: Hallo, ich suche eine Möglichkeit in Powerpoint VBA bei jedem Folienwechsel die aktuelle Folie / Foliennummer zu ermitteln und diese in eine Variable zu schreiben. Diese Variable möchte ich dann...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Zellenwert ermitteln und übernehmen

Zellenwert ermitteln und übernehmen: Hallo Ihr Excel-Freaks, suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich habe eine Exceltabelle in der in Spalte a die Ziffern 1 bis 224 der Reihe nach geordnet stehen (entspricht also auch...
Microsoft Office 19. Februar 2017
Ermitteln von COM-Schnittstellen mit VBA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.