Ermittlung der Anfangs- und Endzeiten der Nachtzuschläge Excel

Diskutiere und helfe bei Ermittlung der Anfangs- und Endzeiten der Nachtzuschläge Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem in Excel und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.Und zwar stehen bei mir in den Zellen D10:D40 meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mika_639, 6. August 2024.

1. Mika_639
    Mika_639 Gast

Ermittlung der Anfangs- und Endzeiten der Nachtzuschläge Excel

Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem in Excel und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.Und zwar stehen bei mir in den Zellen D10:D40 meine Anfangszeiten und in den Zellen E10:E40 meine Endzeiten der Schicht. Unsere Nachtzulage geht von 20:00 - 06:00 Uhr und ich muss immer die Anfangs-und Endzeit der Nachtzulage in ein externes Programm eingeben.Bsp. Meine Arbeitszeit geht von 18:00 - 02:00 Uhr. Also muss ich in das Programm 20:00 - 02:00 Uhr eingeben. Bei einer Schicht von 23;00 Uhr bis 08:00 Uhr trage ich 23:00 - 06:00 Uhr ein.Das jetzt immer einzeln rauszusuchen ist sehr umständlich

2. gaby-elise Win User

Einfache Zeiterfassung mit oder ohne Pause von einer halben Stunde

Hallo Claus,

da stehen die Stunden und Minuten von Anfangs- und Endzeit.
  3. Claus Busch Win User

Benötige Hilfe bei einer Formatierung

Hallo Martin,

aus der Tabelle ist nicht ersichtlich, ob du die Anfangs- und Endzeiten in zwei Spalten haben willst oder nur in einer.

Deswegen zwei verschiedene Lösungsmöglichkeiten in folgender Datei:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeAOzEI8mFoPXv8MNg

Claus
  4. MaBr__- Win User

Kategorien für ganztägige Termine im Kalender-PopUp

Hallo Pauline,

vielen Dank für Deine Unterstützung! Mein Office ist aktuell. Trotzdem werden ganztägige Termine in der Pop-Up-Ansicht nur in grau aufgelistet. Die Termine werden nur dann mit den farbigen Kategorien angezeigt, wenn sie Anfangs- und Endzeit haben. Beispiel:

MfG
  5. theking2 Win User

Stunden definieren in Outlook

Danke es geht mir aber (auch) um Start- und Endzeiten. Ich möchte Termin anfangen lassen um

08:15

09:00

10:00

10:45

11:30

12:10

13:10

13:50

14:45

15:40

16:30

Ganz normaler Zeitplan für Lehrer (oder Schüler) :)
  6. Claus Busch Win User

Berechnung von Monaten und Jahren und bedingter Formatierung

Hallo André,

Neue Regel => Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden. Gib dann die Formel von groß nach klein ein. Excel ordnet dann die Formeln falsch an, aber das kannst du mit "nach oben" bzw. "nach unten" wieder korrigieren.

Schau mal hier rein:

http://www.claus-busch.de/Excel/Andre.xlsx

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ermittlung der Anfangs- und Endzeiten der Nachtzuschläge Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ermittlung der Anfangs- und Endzeiten der Nachtzuschläge Excel - Similar Threads - Ermittlung Anfangs Endzeiten

Forum Datum

Berechnung von Nachtzuschlägen unter Berücksichtigung von Bedingungen

Berechnung von Nachtzuschlägen unter Berücksichtigung von Bedingungen: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem und würde mich über Tipps und Korrekturen sehr freuen. Ich habe mit einem wiederkehrenden Kalender die ersten drei Spalten über eine Dropdown auswahl...
Microsoft Office 5. Februar 2025

Nachtzuschläge ermitteln und berechnen

Nachtzuschläge ermitteln und berechnen: Moin zusammen,ich habe da mal wieder ein Problem, zu dem ich eine Formel benötige. Ich möchte die Nachtzuschläge ermitteln, die ausgezahlt werden, wenn vor einem defniniertem Arbeitsbeginn die...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Berechnung in einer Excel-Formel zur Ermittlung eines Datums

Berechnung in einer Excel-Formel zur Ermittlung eines Datums: Hallo Community,ich denke, meine heutige Frage ist nur was für hartgesottene Excel-Profis, denn es gibt eine Excel-Formel, welche das Datum des Ostersonntags eines beliebigen Jahres berechnet. Sie...
Microsoft Office 14. November 2023

Ermittlung vorhandener Konten

Ermittlung vorhandener Konten: Hallo,seit einigen Wochen werden die uns bekannten Anmeldenamen für unsere Konten bei Microsoft nicht mehr akzeptiert. Die Fehlermeldung lautet:Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht...
Microsoft Office 27. Juli 2023

Excel, Bedingte Formatierung, Neue Regel, Formel zur Ermittlung...

Excel, Bedingte Formatierung, Neue Regel, Formel zur Ermittlung...: Hallo allerseits, ich komme leider nicht weiter bei zwei Excel-Problemen: Bedingte Formatierung, Neue Regel, Formel zur Ermittlung... schon alles Mögliche in den Formelbereich eingegeben, für...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Termin ohne Start und Endzeit

Termin ohne Start und Endzeit: Ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Ich habe in Outlook 2019 einen Serientermin welcher kein Start und kein Enddatum hat! Dieser Termin verursacht immer wieder eine Fehlemeldung...
Microsoft Office 29. Dezember 2018

Endzeit liegt vor der Anfangszeit

Endzeit liegt vor der Anfangszeit: ich hätte hier die Lösung: Gehe bitte in deinen WEB-outlook Kalender dann öffne die vierte Zeile--> Kalender dann Personalisierung, dann Kalenderdarstellung. Dort lege bitte deine...
Outlook.com 31. Januar 2018
Ermittlung der Anfangs- und Endzeiten der Nachtzuschläge Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.