ERP-Branchenlösung vs. Standard plus Anpassungen

Diskutiere und helfe bei ERP-Branchenlösung vs. Standard plus Anpassungen im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, wir bewegen uns in einer eher speziellen Branche (Großküchen/Großhandel/Textil o.Ä.) und fragen uns, ob wir lieber eine dezidierte... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 4. Januar 2026 um 14:26 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

ERP-Branchenlösung vs. Standard plus Anpassungen

Hallo Leute, wir bewegen uns in einer eher speziellen Branche (Großküchen/Großhandel/Textil o.Ä.) und fragen uns, ob wir lieber eine dezidierte Branchenlösung auf Basis eines Standard-ERP nehmen sollten oder den Standard „pur“ einführen und spezielle Anforderungen über Customizing/Add-ons abbilden. Es gibt Anbieter, die genau für solche Nischen fertige Branchenpakete (z.B. für Catering, Mode, Großküchensteuerung) mitbringen und damit eine schnellere Einführung und weniger Eigenentwicklung versprechen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht: Hat euch eine Branchenlösung wirklich Arbeit abgenommen oder euch später eher eingeschränkt, und wie wichtig waren euch offene Erweiterbarkeit, Upgrade-Fähigkeit und die Möglichkeit, bei Bedarf auch mal den Implementierungspartner zu wechseln? Viele Grüße.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ERP-Branchenlösung vs. Standard plus Anpassungen - Umfragen

Die Seite wird geladen...

ERP-Branchenlösung vs. Standard plus Anpassungen - Similar Threads - ERP Branchenlösung Standard

Forum Datum

ERP-Branchenlösung für Systemhäuser sinnvoll

ERP-Branchenlösung für Systemhäuser sinnvoll: Hallo zusammen, wir sind ein kleines bis mittelgroßes IT-Systemhaus und überlegen gerade, von unserer bisherigen Insellandschaft aus Ticketsystem, Excel und separater Buchhaltung auf eine...
Umfragen 2. Dezember 2025

Wie flexibel lassen sich ERP-Systeme an individuelle Bedürfnisse anpassen

Wie flexibel lassen sich ERP-Systeme an individuelle Bedürfnisse anpassen: Hallo, ich habe gehört, dass ERP-Systeme oft stark angepasst werden müssen. Mich interessiert, welche Erfahrungen ihr mit der Flexibilität solcher Lösungen gemacht habt. Viele Grüße
Umfragen 1. September 2025

ERP-Branchenlösungen – ganzheitlich gedacht

ERP-Branchenlösungen – ganzheitlich gedacht: Hallo, ich frage mich, welche konkreten Vorteile ein ERP-System bietet, das speziell auf die Anforderungen unserer Branche zugeschnitten ist. Lohnt sich das wirklich?
Umfragen 2. August 2025

Die besten ERP-Branchenlösungen für Unternehmen

Die besten ERP-Branchenlösungen für Unternehmen: Hallo, wir suchen für unser Unternehmen eine passende ERP-Branchenlösung und fragen uns, welche Kriterien bei der Auswahl besonders wichtig sind. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen? Viele Grüße
Umfragen 10. Juli 2025

Branchenlösungen für ERP gesucht

Branchenlösungen für ERP gesucht: Hallo, wir sind auf der Suche nach einem ERP-System, das branchenspezifisch angepasst werden kann. Gibt es hier passende Lösungen, die schon jemand erfolgreich einsetzt? Viele Grüße
Umfragen 4. Juni 2025

Formatvorlage eines Dokumentes an Standard anpassen

Formatvorlage eines Dokumentes an Standard anpassen: Hallo,Ich habe die Formatvorlagen Standard, Überschrift 1 und Überschrift 2 in Word vom voreingestellten Standard etwas verändert. Die Dokumente, die ich allerdings eröffnet habe, bevor ich diese...
Microsoft Office 6. Juni 2022

Standard Schriftart anpassen

Standard Schriftart anpassen: Wie kann ich für Excel die Standardschriftart von Calibri zu Arial anpassen?
Microsoft Office 8. November 2018
ERP-Branchenlösung vs. Standard plus Anpassungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.