Error: "Kein E-Mail Programm zugeordnet"

Diskutiere und helfe bei Error: "Kein E-Mail Programm zugeordnet" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Das Problem:Die grundsätzliche Fehlermeldung ist die:Sie taucht auf, wenn Explorer versucht eine MSG-Datei als Vorschau anzuzeigen. Wenn ich das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von kero0X, 1. Oktober 2021.

1. kero0X
    kero0X Gast

Hallo!Das Problem:Die grundsätzliche Fehlermeldung ist die:Sie taucht auf, wenn Explorer versucht eine MSG-Datei als Vorschau anzuzeigen. Wenn ich das Vorschaufenster rechts schließe, kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Des weiteren taucht dieselbe Fehlermeldung auf, wenn ich mit der "Senden an" Funktion versuche, Dateien über Outlook zu versenden, sprich auf "E-Mail-Empfänger" drücke.Es passiert auch, wenn ich meine iCloud-Email über das Programm "iCloud" mit Outlook verknüpfen will.Was ich schon versucht habe:Standard-Email-App auf Outlook gesetzt.Office mehrmals repariert schnell und onlin

2. kero0X Win User

Danke für die Antwort! Ich bin Privatnutzer, sprich es gibt keine IT-Abteilung, die mir das Problem lösen könnte.
    <br />
  3. Damian_M Win User

Hallo kero0X,
    <br />vielen Dank für deine Erklärung des Problems mit Screenshots. Ich hoffe, ich kann dich auf die richtige Spur bringen.
    <br />Deinem Beitrag entnehme ich, du kannst die Fehlermeldung zu der Zuordnung eines E-Mail-Programms in verschiedenen Zusammenhängen wiederherstellen. Du schreibst auch, dass du Microsoft Office Standard 2019 nutzt. Diese Edition von Office ist allerdings für Geschäftsanwender geeignet. Wenn Microsoft Office Standard 2019 von deinem Arbeitgeber bereitgestellt wurde, wende dich bitte an die firmeninterne IT-Abteilung.
    <br />Bleiben Fragen zur Privatnutzung von Microsoft 365 offen, kannst du dich gerne wieder an uns wenden.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  4. Aktienspider Win User

verschicken von dateien unter excel 2013

Hallo,

hier die Fehlermeldung: "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes E-Mail-Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" ein Zuordnung, wenn bereits ein Programm
    installiert ist."

Ich habe Outlook installiert und das Programm "mail" unter der Systemsteuerung zugeordnet.

Wenn ich Outlook starte, dann kann ich die Dateien verschicken. Nur aus EXCEL usw. heraus nicht.

Vielen Dank für die Hilfe.

MfG

Peter
  5. Pauline R. Win User

outlook 2010 ist nicht zu öffnen, weil ... kein E-Mail-Programm zugeordnet

Hallo Beate,

gehe bitte wie folgt vor:

1. Führe bitte folgendes Fix-It-Tool aus, um Office/Outlook 2013 zu entfernen:
    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + X.

3. Wähle Programme und Features..

4. Suche nach dem Eintrag Microsoft Office 2010, klicke diesen mit der
    rechten Maustaste an und wähle Ändern.

5. Wähle Features hinzufügen oder entfernen und klicke auf
    Weiter
    .

6. Suche hier bitte Outlook, klicke dieses mit der rechten Maustste
    an und wähle Alle von Arbeitsplatz ausführen.

7. Klicke auf Weiter und warte bis Office 2010 konfiguriert wurde.

8. Starte deinen Rechner neu und teste das Verhalten.

Falls du eine Fehlermeldung erhalten solltest, teile bitte den genauen Wortlaut der Meldung mit.

Gruß,

Pauline
  6. MarkusMumenthaler Win User

Seit ich Windows Live Mail durch Outlook ersetzt habe kann ich keine Bilder und PDF mehr mit Email versenden. Mit Windows Live Mail hat das wunderbar funktioniert.

Hi Eugenia

Ich muss wohl ein E-Mail-Programm bei Windows installieren. Anders kann ich keine PDF und keine Attachements mehr versenden - direkt von Windows und nicht über OneDrive.

Ich habe jetzt die Community gefragt, wie ich ein E-Mail-Programm bei Windows installieren kann.

Danke für Deine Hilfe.

Gruss

Markus

es ist immer der gleiche Terxt:

Zum Ausühren der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes E-Mail-Programm oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein entsprechendes Programm installiert
    ist.

Ich weiss nicht was ich falsch mache.

Gruss

Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Error: "Kein E-Mail Programm zugeordnet" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Error: "Kein E-Mail Programm zugeordnet" - Similar Threads - Error Mail Programm

Forum Datum

E Mail Programm

E Mail Programm: Hallo, wer kann mir hier helfenDer angezeigte Postkorb im E-Mail Proramm hat keine ruhige Anzeige, zittert ständig, kann somit nicht gelesen werden Habe über Medion Service App Test durchgeführt....
Apps 2. Januar 2024

E Mail Programm

E Mail Programm: Hallo, wer kann mir hier helfenDer angezeigte Postkorb im E-Mail Proramm hat keine ruhige Anzeige, zittert ständig, kann somit nicht gelesen werden Habe über Medion Service App Test durchgeführt....
Games und Spiele 2. Januar 2024

E-mail Programm

E-mail Programm: Immer wenn ich mein Computer hochfahr kommt die Meldung das ich kein email Programm instaliert habe ,aber ich habe eins instalier.
Outlook.com 4. September 2018

E-Mail-programme

E-Mail-programme: Hallo, all die Jahre habe ich meine Mails mit W. Live mail erledigt. Da dieses Programm nicht mehr unterstützt wird will ich auf W. Mail umsteigen. Mein E-Mail-Konto habe ich eingetragen. Die...
Windows Live Essentials 20. Mai 2018

Fehlermeldung "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet."

Fehlermeldung "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet.": Hallo, Seit ich einmal Office 2016 in meine Windows 10 x64 installiert hatte und wieder deinstalliert habe bekomme ich beim Hochfahren und dann sporadisch (ca. 1x pro Stunde) automatisch diese...
Microsoft Office 8. Mai 2018

E-Mail Programm unter Windows

E-Mail Programm unter Windows: Ich benutze seit Jahren Windows Live Mail als E-Mail Programm. Mit einem neuen Office Programm beabsichtige ich nun die Umstellung auf Outlook. Frage: Kann ich unter Outlook einfach ein E-Mail...
Outlook.com 6. Februar 2017

e-mail Programm

e-mail Programm: Hallo, ich bekomme seit ca 1 Woche keine Post (mails) mehr auf mein hotmail Konto. Was kann die Ursache sein?
Outlook.com 4. November 2016
Error: "Kein E-Mail Programm zugeordnet" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.