Errors when sending email in Outlook.com SPF failure

Diskutiere und helfe bei Errors when sending email in Outlook.com SPF failure im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; I'm having trouble to send emails from my outlook.com account. The mail is getting bounced due to an SPF failure. Aug 6 12:15:48 mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tim-Sch, 6. August 2023.

1. Tim-Sch
    Tim-Sch Gast

Errors when sending email in Outlook.com SPF failure

I'm having trouble to send emails from my outlook.com account. The mail is getting bounced due to an SPF failure. Aug 6 12:15:48 mail postfix/smtpd[871474]: NOQUEUE: reject: RCPT from unknown[192.168.208.1]: 550 5.7.23 <xxx>: Recipient address rejected: Message rejected due to: SPF fail - not authorized.; from=<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> to=<xxx> proto=ESMTP helo=<EUR05-AM6-obe.outbound.protection.outlook.com>Aug 6 12:15:48 mail postfix/smtpd[871474]: disconnect from unknown[192.168.208.1] ehlo=2 starttls=1 mail=1 rcpt=0/1 quit=1 commands=5/6Is it possible that there are some p

2. Markus Kaufmann Win User

E-Mail über outlook.com senden funktioniert nicht mehr

Hallo Uli,

vielen Dank für die Antwort und Ihr Bemühen. Ich habe den Account selber konfiguriert (mir sind Serveradressen und dergleichen bekannt) und bis am 2. Juni hat dieser auch tadellos funktioniert. Ich habe zusätzlich nochmals einen Alias versucht zu konfigurieren
    und bis jetzt von Microsoft keine Bestätigung erhalten. Komisch!

Es scheint, als ob meine Probleme mit meinem Outlook.com account, mit dem Lösen eines bekannten Problems von Microsoft zusammenfallen -hängen. Siehe unten Statusreport der Servicequalität von Microsoft:

3 Juni

Outlook.com
    We're having problems sending email. Users may see errors when sending mail and some messages might be delayed.

Aufgelöst -
    Details anzeigen

Microsoft scheint das Problem zu kennen!

In der Zwischenzeit sende ich meine E-Mails wieder wie früher über meinen Provider, aber ich möchte natürlich wieder meinen Outlook.com account verwenden.

Übrigens das Empfangen funktioniert nach wie vor tadellos.

Gerne warte ich auf Ihre erneute Antwort oder Tip

Es grüsst Markus K.
  3. Pauline R. Win User

Versand an mehrere Empfänger --> "550 5.3.4 Requested action not taken; Mail delivery to EXO failed."

Hallo Sabljic,

Outlook.com hat Limitierungen, es gibt allerdings keine Angabgen wo genau diese liegen. Möglicherweise hast du versehentlich eines der Limits überschritten. Weitere Informationen findest du hier:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/outlook/errors-sending-mail

Hast du es mal direkt über den Webmailer versucht (mit mehr als 20 Empfängern)? Wenn du es aus Outlook heraus jetzt noch mal mit 22 oder mehr Empfängern versuchst, kommt die Meldung wieder?

Gruß,

Pauline
  4. Poul_M Win User

Gesendete E-Mails kommen nicht beim Empfänger an (Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)

Hallo Stephan,

willkommen in der Microsoft Community.

Sie berichten, dass Sie keine Emails an eine bestimmte Adresse senden können.

Zunächst möchte ich Sie bitten unseren Artikel "Fehler beim Senden oder Empfangen von E-Mails" zu lesen.

Sollten Sie eine Delivery Failure Nachricht erhalten, lesen Sie bitte
    diesen Hilfe-Artikel
    .

Wenn Sie an Absender mit derselben Domäne ohne Probleme Emails senden können, kann ausgeschlossen werden, dass die Domäne blockiert ist.

Ich öffne eine private Nachricht für Sie, in der Sie uns den Namen Ihres Kontos mitteilen können, falls das Problem nach Überprüfung der angegeben Schritt in den Hilfe-Artikeln nicht behoben sein sollte.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zu Verfügung.

Freundliche Grüße,

Barbara
  5. Eugenia_M Win User

Meine E-Mail Adresse empfängt Nachrichten kann aber selber keine verschicken

Hallo Gisela,

willkommen in der Outlook.com Community.

Betrifft das Problem mail.live.com oder einen Email-Klienten/eine Email-App?

Erhalten Sie irgendwelche Fehlermeldungen oder Nachrichten?

Betrifft das Problem spezifische Email-Adressen oder passiert das mit allen?

Geben Sie uns bitte das betroffene Konto an.

Eine private Nachricht wurde für Sie eröffnet damit Sie dort das Konto angeben können. Um die Nachricht zu sehen, müssen Sie angemeldet sein. Die Nachricht wird Ihnen unter ''Nachrichten'' (oben rechts) angezeigt. Sobald Sie auf
    diese geantwortet haben informieren Sie uns bitte darüber.

Wenn das Problem auf mail.live.com autritt, könnte Ihnen dieser Artikel eventuell weiterhelfen:

Es werden keine E-Mails über Outlook.com gesendet

Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Grüsse,

Eugenia
  6. Rodolfo_K Win User

kann keine mails aus hotmail mehr versenden

Hallo Ella,

Willkommen in der Microsoft Community.

Wenn Sie Mails senden möchten, erhalten Sie die obenbeschreibene Fehlermeldung. Gerne helfe ich Ihnen dabei.

Nach Erstellung Ihr Microsoft Konto, gelten gewisse Begrenzungen z. B. für die Anzahl der Emails die Sie senden können, die Anzahl von Empfänger für eine einzelne Email oder auch Einschränkungen für Einladungen
    an Freunde.

Mehrere Informationen darüber finden Sie hier:
    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/outlook/errors-sending-mail

Als schnellstmögliche Lösung empfehle ich Ihnen, das Konto über
    https://sms.live.com
    zu bestätigen.

Sollte das nicht klappen, habe ich Ihnen noch ein paar Fragen per private Nachricht gestellt.

Öffnen Sie diese, indem Sie auf den blauen Link „Private Unterhaltungen“ klicken, den Sie über dieser Nachricht sehen oder, wenn Sie auf Ihren Benutzername klicken und danach "Privaten nachrichten anzeigen" wählen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein, bei weitere Fragen melden Sie sich gerne wieder an.

Mit freundlichen Grüßen,

Rodolfo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Errors when sending email in Outlook.com SPF failure - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Errors when sending email in Outlook.com SPF failure - Similar Threads - Errors when sending

Forum Datum

Errors when sending or receiving email in Outlook.com or Hotmail

Errors when sending or receiving email in Outlook.com or Hotmail: Ich bekomme meine emails in der App ganz normal. Im Browser jedoch kommt eine Nachricht von Postmaster, daß meine Mail nicht zugestellt werden kann. Woran liegt das?
Outlook.com 29. Januar 2025

Errors when sending or receiving email in Outlook.live.com

Errors when sending or receiving email in Outlook.live.com: Mein outlook.live.com hat am 16 April aufgehört, E-mails abzurufen/ zu synchronisieren. Ohne, dass es eine Fehlermeldung gibt. Daher kann ich auch keine E-mails mehr auf meinem android-Smartphone...
Outlook.com 2. Mai 2024

Errors when sending or receiving email in Outlook.com 500

Errors when sending or receiving email in Outlook.com 500: mein outlook öffent sich nicht mehr. nach einem neustart.
Outlook.com 14. März 2024

Errors when sending an email in Outlook.com or Hotmail

Errors when sending an email in Outlook.com or Hotmail: Dear Sir or Madam,we try since many days to send one mailing with less than 500 recipients in BCC. Sending and receiving emails with one or justr a few recipeitns still works fine.We kindly ask...
Outlook.com 27. Februar 2024

Errors when sending email to Outlook.com or Hotmail

Errors when sending email to Outlook.com or Hotmail: Hello everyone,I have got a problem sending Emails to Adresses hosted with hotmail/outlook.com. When an email is sent i receive following error message:"Remote Server returned 451 4.7.650 The mail...
Outlook.com 7. Februar 2024

Errors when sending email in Outlook.com or Hotmail

Errors when sending email in Outlook.com or Hotmail: Getting a rejection mail, frequently, after sending mails to friends, familiy and athorities, stating that my hotmail account is suddenly identified as spam. This is really frustrating, wish to...
Outlook.com 6. November 2023

Errors when sending email in Outlook.com or Hotmail

Errors when sending email in Outlook.com or Hotmail: Diagnoseinformationen für Administratoren:Generierender Server: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** server returned '550 5.0.350 Remote server returned an error ->...
Outlook.com 6. November 2023
Errors when sending email in Outlook.com SPF failure solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.