Ersatz der FILTERFUNKTION aufgrund Excel 2019

Diskutiere und helfe bei Ersatz der FILTERFUNKTION aufgrund Excel 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgende Funktion in Office 365 erstellt, die aber nicht in Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AMallorca, 19. Oktober 2022.

1. AMallorca
    AMallorca Gast

Hallo zusammen,ich habe folgende Funktion in Office 365 erstellt, die aber nicht in Excel 2019 funktioniert=FILTERAnwesenheitsliste!B15:B116;ISTZAHLSUCHENAuswertungSchueler!H5;Anwesenheitsliste!B15:B116;"Nicht gefunden" Ich habe es alternativ mit dem SVERWEIS probiert, bekomme es aber nicht hin =SVERWEISH5;Anwesenheitsliste!B15:B116;2;0 FehlerhaftKann jemand helfen, wie ich die FILTER Funktion abändern muß?Danke und viele GrüßeAndreas

2. AMallorca Win User

Hola Steve, perfecto, gracias,
    <br />que tengas una buena noche.
    <br />Andreas
    <br />
  3. steve1da Win User

4. AMallorca Win User

Hallo Claus,
    <br />grundsätzlich hast du Recht. Das war die Ursprungsidee.
    <br />Da es aber mehrere Klassen und Schüler sind, so war die DropDownListe viel zu lang. Und eine dynamische Liste, die nur die entsprechenden Schüler der jeweiligen Klasse anzeigt, habe ich noch nicht hinbekommen.
    <br />Somit habe ich die FILTER Funktion dann auf meinem Mac erstellt, die aber auf dem anderen Rechner Excel 2019 nicht funktioniert.
    <br />Aktuell gebe ich im Tabellenblatt "AuswertungSchueler" Zelle "H5" den Namen des Schülers ein und in "K5" ist die Formel für die Datenüberprüfung für den Vergleich des Namens in der "Anwesenheitsliste" und werden aufgrund der Übereinstimmung die Berechnungen Anzeigen auf diesem Blatt durchgeführt und dargestellt.
    <br />Noten und Anwesenheitsquote
    <br />Wahrscheinlich extrem umständlich, ich kann es aber momentan leider noch nicht anders.
    <br />Viele Grüße
    <br />Andreas
    <br />
  5. Claus B. Win User

Hallo Andreas,
    <br />beschreibe mal in Worten, was du zu erreichen versuchst. Wo soll diese Formel hin?
    <br />In dem DropDown in Zelle H5 solltest du eigentlich eine Liste der Schüler haben und nicht nur ein Name.
    <br />Claus
    <br />
  6. AMallorca Win User

Guten Morgen Claus,
    <br />auch mit Windows 2019 hat es bestens funktioniert. Dankeschön.
    <br />Claus ich habe noch eine Funktion (XVERWEIS) gefunden die nicht funktioniert.
    <br />Kannst du mir pauschal die Ersatzfunktionen sagen, die eventuell infrage kommen. Ich würde es dann gerne selber versuchen
    <br />Danke und viele Grüße
    <br />Andreas
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ersatz der FILTERFUNKTION aufgrund Excel 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ersatz der FILTERFUNKTION aufgrund Excel 2019 - Similar Threads - Ersatz FILTERFUNKTION Excel

Forum Datum

Ersatz für Filter Funktion bei Excel 2019

Ersatz für Filter Funktion bei Excel 2019: Hallo Zusammen,ich habe ein Problem an einer Analyse in Excel 2019, die wie folgt aussieht;Meine Datei besteht aus 5 Reitern. Eine davon sind die Hauptdaten, die anderen die Auswertungen:Reiter 1...
Microsoft Office 7. Dezember 2024

Filterfunktion Excel

Filterfunktion Excel: Hallo zusammen,ich nutze für eine grössere Tabelle mit Daten die Filterfunktion,Ich habe ein Suchfeld erstellt wo nach Eingabe eines Suchbegriffes alle Spalten der Tabelle "Datenbank"nach dem...
Microsoft Office 2. Juni 2024

Neue Filterfunktion in Excel 365

Neue Filterfunktion in Excel 365: Ich habe eine formatierte Tabelle mit Datensätzen, die sich über mehrere Jahre chronologisch fortsetzen. In Spalte A tbl_Tabelle[Tag] ist das fortlaufende Datum eingetragen. In weiteren Spalten...
Microsoft Office 16. Januar 2022

Filterfunktion in Excel Online auf Sharepoint

Filterfunktion in Excel Online auf Sharepoint: seit letzten Donnerstag 25.03.2021 ist die Filterfunktion in unserem gesperrten Online Excelblatt ausgegraut. Bisher konnten die User, mehr oder minder bequem, mit ihrer eigenen Ansicht nach...
Microsoft Office 31. März 2021

Excel Filterfunktion

Excel Filterfunktion: Hallo, seit heute, 15.11.2019, funktioniert in Excel die Filterfunktion nicht mehr. Hängt dies ggf. mit der Office-Aktualisierung zusammen? Die Funktion ist für mich sehr wichtig. Sie...
Microsoft Office 15. November 2019

Excel "inaktiv" nach Filterfunktionen

Excel "inaktiv" nach Filterfunktionen: Ich ein Phänomen, dass, wenn ich nach dem Wert einer Zelle filtern möchte und den Befehl "Autofilter" in meiner definierten Excel-Anpassunge.exportedUI Schnellwahlleiste ausführe, danach meine...
Microsoft Office 9. Dezember 2018

Excel stürzt ständig ab bei Filterfunktionen

Excel stürzt ständig ab bei Filterfunktionen: Weiterhin ungelöste Probleme: A.) Das Springen von einer Zelle zur nächsten dauert unsagbar lange. B.) Tastaturspeicher arbeitet somit nicht korrekt C.) Automatisches Berechnen muss...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Ersatz der FILTERFUNKTION aufgrund Excel 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.