Ersatz von Search-Mailbox durch New-ComplianceSearch ExchangeOnline

Diskutiere und helfe bei Ersatz von Search-Mailbox durch New-ComplianceSearch ExchangeOnline im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, bis jetzt habe ich zum Leeren des gesamten Postfachs mithilfe von Powershell und ExchangeOnline den Befehl verwendet: Search-Mailbox... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wojtek_MCUG, 20. Dezember 2023.

1. Ersatz von Search-Mailbox durch New-ComplianceSearch ExchangeOnline

Guten Morgen, bis jetzt habe ich zum Leeren des gesamten Postfachs mithilfe von Powershell und ExchangeOnline den Befehl verwendet: Search-Mailbox -Identity <MailboxOrMailUserIdParameter> -DeleteContent Der Befehl funktioniert immer noch, aber ich erhalte die Meldung, dass Search-Mailbox deaktiviert wird, und meine Frage ist, wie ich den Befehl New-ComplianceSearch verwenden kann, um den gleichen Effekt wie Search-Mailbox zu erzielen. Grüße

2. Peter Ess Win User

Wird eine inaktive und leere Mailbox automatisch aus einer In-Place Hold entfernt?

Hallo Desislava,

vielen Dank für die Informationen. Allerdings glaube ich, dass wir ein bisschen aneinander vorbeireden bzw. -schreiben :) Meines Wissens nach beziehen sich diese Aufbewahrungsrichtlinien auf das persönliche User-Archiv bzw. dessen Aufbewahrungsdauer. Meine
    Frage zielt aber eher auf das Thema Compliance Archivierung (In-Place Hold) ab.

Angenommen eine MailboxSearch mit aktiviertem In-Place Hold hat eine Aufbewahrungsdauer von 10 Jahren. Die Frage ist nun, wenn alle Elemente, die einer inaktiven Mailbox angehört haben, diese 10 Jahre überschritten und die Search somit lediglich die Struktur
    der Mailbox vorhalten würde, ob die Mailbox aus den Sources der Search verschwindet oder nicht. Denn leider ist es so, dass das Hinzufügen zu einer Search sowie das Entfernen aus einer Search der selbe Befehl ist und ich eine zuverlässige Information benötige,
    ob eine Mailbox legitim aus der Search "verschwunden" ist oder nicht :)

Danke und viele Grüße

P.S.: Irgenwie haben sich bei meinem letzten Post ein paar Zahlendreher eingeschlichen - gemeint ist nicht der 10.01.2013 sondern der 01.10.2013.
  3. Overlord85- [O365] Win User

Office365/Exchange online -> Alle Kalendereinträge eines Users löschen

Leider gibt es den Befehl "Search-Mailbox" nicht
  4. Malte Pabst Win User

Übernahme von Outlook-Adressen in Exchange 365

Moin,

Die Beschreibung von Georgi passt zu Deiner Anforderung. Einzig die Einschränkung, dass die Kontakte in der globalen Adressliste landen und spezielle Berechtigungen für die Verwaltung dieser Kontakte durch NICHT-ExchangeOnline Admins erforderlich sind.

Alternativen wären:

Importieren der Kontakte nach SharePoint Online in eine Kontaktliste. Diese kann dann durch Anwender verwaltet werden.

Die SharePoint Kontaktliste kann problemlos in Outlook als Adressbuch eingebunden werden.

Natürlich gibt es weitere Alternativen:

Public Folder

Shared Mailbox

Das ist vollkommen vom Anwendungsfall abhängig.

Gruß Malte
  5. Diane Poremsky MVP Win User

Outlook Messages Disappear When Moving Folder

This is an on-prem Exchange server? There is an office addin that can restore the messages in the purges folder - on the chance they are there.

https://appsource.microsoft.com/en-us/product/o...

I don't think it will work with on-prem, you;ll need to use powershell. If the dumpster is enabled, you can try using powershell to search the dumpster folder.

https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/mod...

Search-Mailbox -Identity *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** -SearchDumpsterOnly
  6. Peter Ess Win User

Wird eine inaktive und leere Mailbox automatisch aus einer In-Place Hold entfernt?

Hallo Desislava,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung sowie den Link ins Technet. Leider steht unter diesem nicht das, wonach ich suche. Im Folgenden - zumindest der Versuch - mein Anliegen genauer zu formulieren.

[quote user="Desislava Dimova MSFT"]

Welchen Zeitpunkt meinst Du?

[/quote]

Ich versuche zu verstehen was passiert, wenn das letzte/neueste Element einer bereits archivierten und gelöschten, also inaktiven Mailbox die Aufbewahrungsdauer überschreitet.

An dieser Stelle möchte ich das Beispiel aus meinem ersten Post nochmal aufgreifen, aber dieses Mal ein bisschen detaillierter:

• Eine Compliance-Archiv hat 3 SourceMailboxes - Mailbox A, B und C - und eine Aufbewahrungsdauer von
      365 Tagen.
    • Mailbox A erhält am 30.9.2012 das letzte Mal ein zu archivierendes Objekt und wird entsprechend der in Deinem Post vorgeschlagenen Wege am
      20.10.2012 inaktiv (durch Löschung des MsolUsers)
    • Mailbox B und C bleiben immer aktiv und werden nach wie vor benutzt
    Der Zeitpunkt, den ich meine, ist in diesem Fall der Sprung vom 30.9.2013 auf den 1.10.2013, also der Zeitpunkt, an dem das neueste Element von Mailbox A (empfangen oder gesendet am
    30.9.2012) die Aufbewahrungsdauer überschreitet. Wenn ich jetzt also am 1.10.2013 die SourceMailboxen des Compliance-Archivs anzeigen lasse, sehe ich dann die Mailboxen A, B und C oder nur die Mailboxen B und C? Denn am 1.10.2013 hat Mailbox
    A keine Objekte mehr, die aufbewahrt werden müssen, da sie quasi leer ist (bzw. keine Nachrichten etc. mehr in den erforderlichen Aufbewahrungszeitraum fallen).

Um das vielleicht in einen Satz zu packen suche ich also das Datum, ab dem eine Mailbox nicht mehr als in den SourceMailboxen einer ComplianceSearch ist, da die Elemente die Aufbewahrungsdauer überschritten und somit für die Archivierung nicht mehr relevant
    sind.

Ich hoffe, dass ich dieses Mal mein Anliegen besser formulieren konnte - ich freue mich auf weitere Rückmeldungen.

Vielen Dank und viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ersatz von Search-Mailbox durch New-ComplianceSearch ExchangeOnline - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ersatz von Search-Mailbox durch New-ComplianceSearch ExchangeOnline - Similar Threads - Ersatz Search Mailbox

Forum Datum

Mailserver bei ExchangeOnline-Nutzung

Mailserver bei ExchangeOnline-Nutzung: Ein Softwaredienstleister benötigt von mir den E-Mailserver. Wir nutzen Exchange Online Plan1 aber nicht Microsoft365.Ich kann leider nirgends, weder unter Win als auch unter iOS, auch nicht in...
Outlook.com 14. März 2024

Outlook search dont show me new ones

Outlook search dont show me new ones: Hey Community/Microsoft,I'm encountering the following issue: When I search for something in Outlook, it only shows me old emails and not the new ones I've received within the last month or two....
Outlook.com 22. Februar 2024

Outlook search works only with advanced search on shared mailboxes

Outlook search works only with advanced search on shared mailboxes: Hello we have a problem with a customer that only the advanced search leads to results in shared mailboxes. In the main mailbox everything works. Exchange 2016 environment.First, the requirements...
Outlook.com 20. September 2023

ExchangeOnline Öffentliche Ordner Mailadressen

ExchangeOnline Öffentliche Ordner Mailadressen: Hallo zusammen,ich möchte zu einem Mail aktivierten Ordner eine weitere Mail-Adresse hinzufügen.In dem neuen Exchange-Admincenter gibt es keine Option für die Pflege der Mail-Adressen für diesen...
Microsoft Office 28. Juni 2023

Connect-ExchangeOnline Anmeldefenster läd nicht

Connect-ExchangeOnline Anmeldefenster läd nicht: Hallo Zusammen,wenn ich die PowerShell öffne, und mich via "Connect-ExchangeOnline" versuche anzumelden, öffnet sich zwar das Anmeldefenster, aber bleibt komplett weiß.Ich habe mich schon bei...
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Outlook 2016 / Excange / Search shared Mailboxes

Outlook 2016 / Excange / Search shared Mailboxes: Hey Guys, in our Company, we've got much of These shared Mailboxes, so several employees could work with E-Mail, incoming that Mailbox. Thats working pretty good, but there is something that...
Microsoft Office 22. September 2017

Outlook 2016 / Excange / Search shared Mailboxes

Outlook 2016 / Excange / Search shared Mailboxes: Hey Guys, in our Company, we've got much of These shared Mailboxes, so several employees could work with E-Mail, incoming that Mailbox. Thats working pretty good, but there is something that...
Outlook.com 22. September 2017
Ersatz von Search-Mailbox durch New-ComplianceSearch ExchangeOnline solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.