Ersatzgerät schlechterer Zustand als eingesandtes defektes Gerät

Diskutiere und helfe bei Ersatzgerät schlechterer Zustand als eingesandtes defektes Gerät im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich schreibe hier in dieses Forum, da ich keinen anderen sinnvollen Weg gefunden habe, um Kontakt zu einem Microsoft Mitarbeiter... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von FlorianSchanz, 29. Dezember 2020.

1. Ersatzgerät schlechterer Zustand als eingesandtes defektes Gerät

Hallo zusammen,

ich schreibe hier in dieses Forum, da ich keinen anderen sinnvollen Weg gefunden habe, um Kontakt zu einem Microsoft Mitarbeiter aufzunehmen.

Hier eine kurze Beschreibung meines Falls.

Im März 2020 habe ich mir ein Surface Laptop 3 für entsprechend teuer Geld gekauft, da ich aufgrund Corona aber nicht in die Uni musste und deswegen alles mit meinem Desktop PC erledigen konnte lag das Surface ziemlich ungenutzt im Schrank. Somit hatte ich noch Anfang Dezember 2020 ein absolut neuwertiges optisch wie technisch knapp 20 Ladezyklen Surface, bei dem sich aus nicht ersichtlichen Gründen die Webcam/Kamera verabschiedete flimmern/flackern, Farbflecken, rauschen.

So weit so gut, daraufhin habe ich den Service hier beauftragt Gerät ist ja noch im Garantiezeitraum, und mir wurde wirklich schnell innerhalb 7d ein Ersatzgerät zugesendet.

Und hier ist jetzt der Knackpunkt, das Ersatzgerät steht in allem schlechter da als mein eingesendetes Gerät, es weist Macken und Kratzer auf, das Alcantara der Tastatur löst sich schon an drei Punkten seitlich ab und der Akku hat schon 40 Ladezyklen, sodass dementsprechend die SSD etc. auch früher Verschleiß zeigen wird.

Das finde ich für so ein hochpreisiges Produkt wirklich schwach, dass zum einen nach nicht mal einem Jahr es defekt geht was ja mal passieren kann, aber viel schlimmer, dass man dann ein doch merklich schlechteres Ersatzgerät zugeschickt bekommt, wo man doch gut ein Neugerät erwarten könnte!

Das werde ich so nicht akzeptieren und hoffe, dass sich auf diesem Weg ein Microsoft Mitarbeiter bei mir meldet und wir den Fall klären können.

Mit freundlichen Grüßen
    Florian

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ersatzgerät schlechterer Zustand als eingesandtes defektes Gerät - Surface

Die Seite wird geladen...

Ersatzgerät schlechterer Zustand als eingesandtes defektes Gerät - Similar Threads - Ersatzgerät schlechterer Zustand

Forum Datum

Surface Support Erfahrungen und Ersatzgeräte Zustände

Surface Support Erfahrungen und Ersatzgeräte Zustände: Hallo Community,gern würde ich über eure Erfahrungen mit dem Microsoft Support und deren Ersatzgeräten hören wollen.Ist es wie bei Apple? Wenn etwas nach einigen Wochen nach dem Kauf Fehlerhaft zu...
Surface 17. September 2023

Austausch eines defekten Gerätes nach der Garantie

Austausch eines defekten Gerätes nach der Garantie: Wie lange dauert es derzeit COVID-19 in Österreich oder Deutschland eine defektes Gerät ohne Garantie kostenpflichtig bei MS auzutauschen? Erfahrungen? Danke.
Surface 21. Juli 2020

Ersatzgerät

Ersatzgerät: Ich habe vor einem Tag ein neues Surface Pro 6 - 256GB i5 8GB M1796 erhalten, das alte war defekt und wurde von mir mit Keyboard an den repair-store geschickt. Jetzt habe ich ein neues...
Surface 22. Februar 2020

Sharepoint-Konto in schlechten Zustand!????

Sharepoint-Konto in schlechten Zustand!????: Hallo zusammen, beim Verwalten eines Sharepoints hatte ich auch den Sharepoint Designer verwendet 2013 64Bit. Seit ein paar Tagen kommt bei dem Versuch, mich mit dem Designer an dem Share4point...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Ersatzgerät

Ersatzgerät: Hallo liebe Community, mein Surface ist innerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen. Jetzt wurde mir ein Ersatzgerät geschickt. Ich habe gelesen, dass dieses nun mein Eigentum ist. Ich finde...
Surface 16. Mai 2019

Surface Pro - Ersatzgerät nach 4 Monaten HD defekt

Surface Pro - Ersatzgerät nach 4 Monaten HD defekt: Ich habe nach einem Defekt ein Surface Pro als Austauschgerät erhalten (natürlich gegen die hohe Austauschpauschale!) Das Ersatzgerät ist jetzt nach vier Monaten wieder defekt. Die Festplatte...
Surface 11. März 2018

"Ersatzgerät"

"Ersatzgerät": Hallo, Da ich jetzt seit Tagen nicht durch die Hotline komme und ich keinen Online-Support fragen und ich davon ausgehe, dass hier ein Moderator dies lesen wird, stell ich die Frage hier. Ich...
Surface 2. März 2018
Ersatzgerät schlechterer Zustand als eingesandtes defektes Gerät solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.