Ersetzen von Zeichenketten mit der Funktion REGEXREPLACE

Diskutiere und helfe bei Ersetzen von Zeichenketten mit der Funktion REGEXREPLACE im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Thomas Ich habe versucht, es abzufragen, und es scheint, dass diese Situation auch mit Hilfe regulärer Ausdrücke... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von k-prince, 30. Oktober 2024.

1. k-prince
    k-prince Gast

Ersetzen von Zeichenketten mit der Funktion REGEXREPLACE

Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Thomas Ich habe versucht, es abzufragen, und es scheint, dass diese Situation auch mit Hilfe regulärer Ausdrücke erreicht werden kann. Ich interessiere mich für die REGEXREPLACE-Funktion von Excel Meins ist Excel 2021, jede Hilfe und Vorschläge sind sehr willkommen

2. AnRa_kadabra Win User

OneNote 2016: Finden und Ersetzen von Hyperlink Zeichenketten (?)

Hi Bernd, danke fürs Feedback. Hatte ich schon befürchtet.

Vielleicht wird das Thema ja nochmal aufgegriffen von Entwicklerseite. Ist bestimmt kein Hexenwerk sowas einzubauen.

Könnte man auch schön in ein Fenster wie z.Bsp. die Auflistung aller gesetzten Kategorie-Tags packen.

Fazit: Die Hoffnung stirbt zuletzt !

Ich werde dann nur 1 Stern vergeben, da es keine wirkliche Lösung gibt.
  3. Bernd P. Win User

OneNote 2016: Finden und Ersetzen von Hyperlink Zeichenketten (?)

4. G.O.Tuhls Win User

Absatzmarken in Word - Farbe ändern

Gibt es nur in der Obst-Version, aber ich kenne beim Ersetzen keine Funktion, die einfache Absatzmarken von sich aus verdoppelt. Lies mal

hier
    , wie man die Ersetzen-Funktion zu diesem Zweck richtig konfiguriert.

Gruß

G. O.
  5. Claus Busch Win User

Tagesdatum in Zeichenkette

Hallo Ragatio,

innerhalb eines Strings musst du das Format des Datums mit angeben:

="141100-"&TEXT(HEUTE();"TT.MM.JJJJ")&"-2-"

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. rogatio Win User

Tagesdatum in Zeichenkette

Hallo Claus,

vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. So wird mein Vermerk auf der Tabelle sauber aussehen. Ich freue mich schon darauf, dass am Montag auf dem Büro umzusetzen.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße,
    Ragatio
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ersetzen von Zeichenketten mit der Funktion REGEXREPLACE - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ersetzen von Zeichenketten mit der Funktion REGEXREPLACE - Similar Threads - Ersetzen Zeichenketten Funktion

Forum Datum

Vergleichen von Zeichenketten

Vergleichen von Zeichenketten: Hallo CommunityIch möchte in einer Funktion Zeichenketten vergleichen. Dazu lese ich die Tabelle in ein Recordset, und vergleiche Satz für Satz, ob die eingegebene Zeichenkette bereits in der...
Microsoft Office 31. März 2025

Ersetzen der Sicherheitsinformation

Ersetzen der Sicherheitsinformation: Folgendes:Nicht von mir angefordert.Über Letzte Aktivität keine fremden Anmeldeversuche erkannt.Mir wird im Fenster Sicherheit nicht die Möglichkeit gezeigt den Prozess zu stoppen.Besitze einen...
Outlook.com 30. November 2023

OneNote 2016: Finden und Ersetzen von Hyperlink Zeichenketten ?

OneNote 2016: Finden und Ersetzen von Hyperlink Zeichenketten ?: Hallo, das Thema oder die Problematik wurde schon früher seit 2013 ? angesprochen, scheint aber bis heute von Microsoft ignoriert zu werden. Vielleicht weil die Entwickler anders unterwegs sind...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Excel Formel Zeichenkette erkennen

Excel Formel Zeichenkette erkennen: Welche Formel von MS-Excel kann in der Zelle C5 (al Beispiel) mir folgendes geben?: Wenn sich innerhalb des Textes der Zelle A5 unter anderem die Zeichenkette „abc123“ befindet, dann gib...
Microsoft Office 7. August 2019

Zellen Inhalt Abgleichen, Ersetzen per Makro oder Funktion

Zellen Inhalt Abgleichen, Ersetzen per Makro oder Funktion: Hallo zusammen, ich hab mir bereits einen Wolf gesucht und 1-2 Sachen selbst probiert aber nicht wirklich einen guten Ansatz gefunden. Es geht um folgendes. Ich habe 2 Spalten mit...
Microsoft Office 26. September 2018

Wie kann man die "Ersetzungen"-Funktion von macOS in OneNote aktivieren

Wie kann man die "Ersetzungen"-Funktion von macOS in OneNote aktivieren: In den Systemeinstellungen von macOS gibt's die Möglichkeit, "Ersetzungen" zu definieren, sodass z.B. beim Anschlag der Taste "U" der Ausdruck "Unabhängigkeitserklärung" automatisch ausgeschrieben...
Microsoft Office 9. Dezember 2017

Deutsche Anführungszeichen über die Suchen- und Ersetzen-Funktion durch französische ersetzen.

Deutsche Anführungszeichen über die Suchen- und Ersetzen-Funktion durch französische ersetzen.: Liebe Community, ich habe ein Problem und zwar bin ich Autor und einer der wenigen, die auf Word und nicht auf Scrivener setzen. Ich habe meinen letzten Roman mit deutschen Anführungszeichen...
Microsoft Office 15. Juni 2017
Ersetzen von Zeichenketten mit der Funktion REGEXREPLACE solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.