Erstelldatum wird bei manchen Fotos auf den heutigen Tag geändert. Dadurch können die...

Diskutiere und helfe bei Erstelldatum wird bei manchen Fotos auf den heutigen Tag geändert. Dadurch können die... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Hochladen von Fotos in Onedrive wird das Erstelldatum Bei manchen Fotos auf den heutigen Tag geändert. Dadurch können die Fotos nicht mehr in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Beate Merkel, 16. Mai 2025 um 17:43 Uhr.

1. Erstelldatum wird bei manchen Fotos auf den heutigen Tag geändert. Dadurch können die...

Beim Hochladen von Fotos in Onedrive wird das Erstelldatum Bei manchen Fotos auf den heutigen Tag geändert. Dadurch können die Fotos nicht mehr in der zeitlichen Reihenfolge dargestellt werden. Wie kann ich das Erstelldatum ändern?

2. Md Abdal Khan Win User

Fotos in OneDrive App haben andere Reihenfolge als in der Webansicht.

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Es klingt, als ob Sie ein Problem mit der Sortierung Ihrer Fotos in der OneDrive-App festgestellt haben. OneDrive verwendet die Metadaten der Fotos, z. B. das Aufnahmedatum oder das Änderungsdatum, um die Fotos in der App zu sortieren. Wenn Sie die Metadaten der Fotos geändert haben, kann die App sie möglicherweise nicht korrekt anhand des ursprünglichen Aufnahmedatums sortieren.

Eine Möglichkeit besteht darin, die Metadaten der Fotos auf ihre ursprünglichen Werte zurückzusetzen. Dadurch kann die OneDrive-App die Fotos basierend auf dem ursprünglichen Aufnahmedatum korrekt sortieren. Dazu können Sie eine Fotobearbeitungssoftware oder -app verwenden, um Änderungen an den Metadaten der Fotos zu entfernen und die Änderungen zu speichern. Anschließend können Sie erneut versuchen, in der OneDrive-App auf die Fotos zuzugreifen, um zu überprüfen, ob sie richtig sortiert sind.

Alternativ können Sie versuchen, die Option "Sortieren nach" in der OneDrive-App zu verwenden, um die Fotos manuell nach dem Änderungsdatum oder einem anderen Metadatenfeld zu sortieren. Tippen Sie dazu auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke der App, wählen Sie "Sortieren nach" und wählen Sie dann das gewünschte Sortierfeld aus. Auf diese Weise können Sie die Fotos in der App manuell nach Ihren Wünschen anordnen.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Luxus3er Win User

Fehler in einem Add-in (gSyncit)

da ich Outlook gestartet hatte, hat sich "geändert" geändert von 07.01.2021 14:08 zu 08.01.2021 01:37

Ja das ist auch für mich logisch, dass es eine neue Datei sein muss.

Bis jetzt steht immer noch dasselbe Datum und Uhrzeit bei "Erstelldatum".

Hat sich also auch mit den Backups nichts mehr geändert.

Ja genau. Sowohl bei Kalender, als auch bei Kontakte steht "Nur dieser Computer".

Bei den Unterordnern der Mails steht das nicht.

Die .pst Dateien welche ich angehängt habe sind bloss für Archivierung und werden von gSyncit nicht synchronisiert.
  4. Thomas Ro. Win User

Canon L120 als Netzwerkdrucker druckt keine Word 2010-Dokumente

Hallo

Habe das gleiche Problem seit 3 Tagen.

Nichts neu Installiert, nichts geändert. Plötzlich war diese Meldung da.

Lösung:

Word als Admin ausführen, dann läuft es.

Ist zwar nur eine Zwischenlösung, aber besser als nicht.

Ursache aber dadurch nicht behoben.

Gruß

Thomas
  5. Nikolai Geißler Win User

Onedrive upload von Photos vom iPhone, nachdem sie geändert wurden

Hallo,
    alle Punkte sind abgearbeitet, es werden allerdings noch immer keine geänderten Fotos hochgeladen.
    Grüße
  6. Nikolai Geißler Win User

Onedrive upload von Photos vom iPhone, nachdem sie geändert wurden

Vielen Dank Abdal,
    genau so ist es bei mir eingestellt. Leider werden die geänderten Fotos dennoch nicht hochgeladen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstelldatum wird bei manchen Fotos auf den heutigen Tag geändert. Dadurch können die... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erstelldatum wird bei manchen Fotos auf den heutigen Tag geändert. Dadurch können die... - Similar Threads - Erstelldatum Fotos heutigen

Forum Datum

Erstelldatum von Fotos in Onedrive ist falsch

Erstelldatum von Fotos in Onedrive ist falsch: Hallo!beim Hochladen von Fotos in Onedrive wird das Erstelldatum auf den heutigen Tag geändert. Dadurch können die Fotos nicht mehr in der zeitlichen Reihenfolge dargestellt werden.Wie kann ich...
Microsoft Office 4. November 2023

OneDrive verändert Erstelldatum von Fotos

OneDrive verändert Erstelldatum von Fotos: HalloIch wollte die Fotos von meinem Samsung Handy mit OneDrive synchronisieren. Dabei wird allerdings das Erstelldatum von gewissen Fotos auf das von Heute geändert, obwohl es auf dem Handy...
Microsoft Office 4. August 2023

Tags in Fotos in OneDrive

Tags in Fotos in OneDrive: Wie kann ich mehreren Bildern eines Ordners oder eines Album mit einem Tag versehen, so dass diese später in der Suche besser auffindbar sind.
Microsoft Office 19. Juli 2023

Kann meine Mail nicht abrufen von den heutigen Tag

Kann meine Mail nicht abrufen von den heutigen Tag: Kann seit heute Vormittag keine Mail mehr bekommen
Outlook.com 2. Juni 2023

Microsoft Fotos 2020.20100.21005.0 den Punkt " Bilder vom Heutigen Tag" wie

Microsoft Fotos 2020.20100.21005.0 den Punkt " Bilder vom Heutigen Tag" wie: Hallo, wie kann ich bei Microsoft Fotos 2020.20100.21005.0 den Menü Punkt Bilder vom Heutigen Datum und der Vorjahre wieder herstellen. Habe den versehentlich gelöscht. Auch bei der...
Windows Insider 7. November 2020

OneDrive - Fotos - Markieren / Tags

OneDrive - Fotos - Markieren / Tags: Hallo, ich überarbeite grade mein Fotosammlung und habe mich entschlossen dazu stärker die Boardmittel von Microsoft zu nutzen. Fotos App und OneDrive. Allerdings finde ich die Möglichkeit nicht...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Windows Fotos - "An diesem Tag" gelöscht

Windows Fotos - "An diesem Tag" gelöscht: Ich habe versehentlich das automatisch generierte Album "An diesem Tag" gelöscht. Diese Funktion zeigt alle an diesem Datum gemachten Bilder an, sortiert nach Jahr. Da ich diese Funktion sehr...
Apps 14. August 2019
Erstelldatum wird bei manchen Fotos auf den heutigen Tag geändert. Dadurch können die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.