Erstellen Apple-MDM-Push-Zertifikat nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Erstellen Apple-MDM-Push-Zertifikat nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe von der Firma die Aufgabe bekommen iPads mit Intune bereitzustellen.Bei der Einrichtung des Push-Zertifikats bekomme ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von antondiet, 8. April 2024.

1. antondiet
    antondiet Gast

Erstellen Apple-MDM-Push-Zertifikat nicht möglich

Liebe Community,ich habe von der Firma die Aufgabe bekommen iPads mit Intune bereitzustellen.Bei der Einrichtung des Push-Zertifikats bekomme ich eine CSR, welche ich beim Apple Push Certificate Portal einspielen muss um ein MDM-Push-Zertifikat zu bekommen.Hier kommt allerdings die Fehlermeldung: Certificate Signature Verification failed because the signature is invalid.Habt ihr damit Erfahrung und wisst, wie ich hier weiterkomme? Mehrmals probieren oder die CSR in eine txt umzuwandeln habe ich schon probiert.Danke schonmal im Voraus!

2. StefanMayer- [O365] Win User

OneNote - Verbindung zum Server nicht möglich (Geschäftskonto)

Hallo Georgi,

ich konnte weitere Informationen zu deinen Fragen einholen.

Ich verwende ein Geschäftskonto von Office 365 (Plan E1).

Es ist kein MDM/Itune oder sonstige Geräteverwaltung im Einsatz.

Die Zertifikate sind bereits am Handy installiert.

Die Verbindung mit meinem Exchange-Konto funktioniert am Handy ohne Probleme.

mfg

Stefan
  3. mabuchho81 Win User

S/MIME Support für Office365 Exchange unter iOS

Hallo ,

Bitte entschuldige die verzögerte Antwort.

Bitte gehe
    diese Anleitung durch
    und überprüfe ob das Zertifikat für den Benutzer erfolgreich veröffentlicht wurde.

Siehe Schritt 5 - Get-Mailbox <user> | FL or FT *user*

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi T.

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
    Hallo Georgi,

ja, die Zertifikate sind für alle User hinterlegt. Wie gesagt: Unter Windows klappt es problemlos.

Apple verweist auf Microsoft, da die Funktionalität über das EAS Profil des Exchange Servers bereitgestellt wird und iOS diese nur verwendet. Das Zertifikat für S/MIME muss somit im Exchange Profil und MDM Profil hinterlegt sein,
    was von Exchange unter iOS verwendet wird. Beides wird über Office365 bereitgestellt.

Daher erneut die Frage, wie dieses aktiviert wird.

VG
  4. Robert Kram Win User

Teams - Schichten / Zeitplan

Ich will das Thema mal pushen. Kann ja nicht sein das man tausend Pläne erstellen, aber keinen löschen kann.
  5. Peter.Star Win User

Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren

Hallo,

ein Konto mit Exchange bekommt die Mails per Push. Hier sind keine Einstellungen möglich. Du kannst den Abruf nur für POP oder IMAP Konten steuern.

Peter
  6. Thomas Zacher Win User

Emails aus Outlook werden nicht vom Empfänger empfangen

Hallo Marco,

danke!

Habe jetzt mal versucht, "Digitale Signatur" einzuführen. Jetzt kann aber das WEB.DE Zertifikat nicht verwendet werden, da keine ausreichenden Informationen vorliegen zur Verifizierung des Zertifikats. Naja, wäre ja zu schön gewesen, wenn das einfach klappte....

Aber dennoch: Warum funktioniert der Mail-Versand bzw. -Empfang über das Webinterface von WEB.DE, über die App und über Apple Mail und ausschließlich nicht über Outlook? Da muss es doch eine tech. Erklärung geben!!??

Viele Grüße;

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellen Apple-MDM-Push-Zertifikat nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erstellen Apple-MDM-Push-Zertifikat nicht möglich - Similar Threads - Erstellen Apple MDM

Forum Datum

MDM Registrierung

MDM Registrierung: Hallo ich habe das Unternehmensportal Eingerichtet im Admin Center aber leider kommen viele Fehlermeldungen beim Registrieren im Intune und auch das Unternehmensportal weißt Fehler auf, siehe...
Microsoft Office 11. Dezember 2024

kein Anmelden auf Apple Devices möglich

kein Anmelden auf Apple Devices möglich: Liebe Community,meine Tochter hat ein neues IPAD gekauft.Leider kann sie sich mit ihrem Microsoft 365 Family Konto dort nicht anmelden.Es erscheinen verschiedene Fehlermeldungen.Es funktioniert im...
Microsoft Office 30. Dezember 2023

Ausrufezeichen beim Feld Schlüsselverwendung eines selbst erstellen Zertifikats.

Ausrufezeichen beim Feld Schlüsselverwendung eines selbst erstellen Zertifikats.: Hallo zusammen,mithilfe eines PowerShell Skripts erstelle ich Zertifikate, die ich im IIS einer Webanwendung zuweise. Außerdem speichere ich die Zertifikate in den Zertifikatsspeicher für...
Apps 22. November 2023

Ausrufezeichen beim Feld Schlüsselverwendung eines selbst erstellen Zertifikats.

Ausrufezeichen beim Feld Schlüsselverwendung eines selbst erstellen Zertifikats.: Hallo zusammen,mithilfe eines PowerShell Skripts erstelle ich Zertifikate, die ich im IIS einer Webanwendung zuweise. Außerdem speichere ich die Zertifikate in den Zertifikatsspeicher für...
Games und Spiele 22. November 2023

Was ist Push-Bombing?

Was ist Push-Bombing?: Push-Bombing ist eine aggressive Taktik im Online-Marketing, bei der massenhaft Push-Benachrichtigungen an Benutzer gesendet werden, ohne dass diese dem explizit zugestimmt haben. Diese...
Umfragen 29. Juni 2023

One Note auf der Apple Watch - Neue Notizen erstellen nicht möglich

One Note auf der Apple Watch - Neue Notizen erstellen nicht möglich: Hallo, seit einem der letzten Updates ist der Plus-Funktionsbutton vor den Notizen nicht mehr vorhanden. Ich kann deshalb keine neue Notiz erstellen. Weiß jemand Abhilfe? Viele Grüße Andreas
Microsoft Office 1. August 2019

Push Nachrichten

Push Nachrichten: Was kann ich noch machen ? Danke
Windows Insider 11. April 2017
Erstellen Apple-MDM-Push-Zertifikat nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.