erstellen einer Lagerverwaltung

Diskutiere und helfe bei erstellen einer Lagerverwaltung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe die letzten Tage damit verbracht im Netz nach einer Lösung zu suchen, leider nichts was mir helfen könnte. Also jetzt das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeroldMaron, 17. März 2018.

1. erstellen einer Lagerverwaltung

Hallo zusammen, ich habe die letzten Tage damit verbracht im Netz nach einer Lösung zu suchen, leider nichts was mir helfen könnte.

Also jetzt das Forum als letzte Hoffnung.

Ich habe eine Tabelle in Excel mit Bezeichnungen in der ersten Spalte die verwende ich um eine Auswahl in einer UserForm in einer ComboBox anzeigen zu lassen. Wenn ich nun eine Bezeichnung auswähle, also mir anzeigen lassen, möchte ich in einer TextBox ein wert (3; 4; 7 oder auch -2;-5 usw.) eingeben um diesen dann fortlaufend zur jeweiligen Spalte zugehörig zum Begriff ein zutragen.

Mit Übergabe in der Spalte einzeln ohne ComboBox habe ich hinbekommen jedoch bei ca. 100 Bezeichnungen ist die Geschichte mit den UserFormen sehr aufwendig.

Wer kann helfen ??

Danke im voraus Gerold

2. Claus Busch Win User

Hallo Gerold,

wenn du mehrere Zahlen für eine Kategorie eintragen willst, kannst du diese semikolongetrennt in die Textbox schreiben. Du musst nicht jede Zahl einzeln übertragen.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Hallo Gerold,

dann ändere das Makro für den Übertrag so ab:

Private Sub cmdÜbertrag_Click()

Dim c As Range, rngStart As Range

Dim varOut As Variant
    With Sheets("Tabelle1")

Set c = .Range("A:A").Find(Me.ComboBox1.Value)

Set rngStart = .Cells(c.Row, Columns.Count).End(xlToLeft).Offset(, 1)

varOut = Split(Me.TextBox1, ";")

rngStart.Resize(1, UBound(varOut) + 1) = varOut

End With

Me.TextBox1.Value = ""

End Sub
    Claus
  4. GeroldMaron Win User

Danke Claus, das ist das was ich wollte zu 80% ich bin begeistert. Gib mir bitte noch einen Tipp wo ich das Einfügen verändern kann und zwar in der Form, die Zahlen bei Test 1 Test 2 usw. sollen fortlaufend erfolgen also wenn Test 1 in B1 bereits eine Zahl
    hat dann soll der Eintrag in C1 und so weiter erfolgen.

Gruß Gerold
  5. Claus Busch Win User

Hallo Gerold,

warum solltest du die Userform kopieren? Rufe sie einfach modeless auf, dann bleibt sie bestehen und du kannst sowohl im Blatt als auch in der UserForm arbeiten.

Lade dir mal hier die Mappe herunter, da Makros in OneDrive deaktiviert sind:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgcdf3XNq9cpqn1kFbg

Rufe das Makro "Start" auf, um die Userform zu starten. Gebe dann deine Werte semikolongetrennt in die TextBox ein und klicke zum Übertragen auf den Button.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Hallo Gerold,

gibst du die Bezeichnungen in Spalte A erst ein? Dann kopiere mal folgenden Code in das Codemodul des entsprechenden Blattes:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

If Intersect(Target, Range("A:A")) Is Nothing _

Or Target.Count > 1 Then Exit Sub

Dim ans As String

Dim varOut As Variantans = Application.InputBox("Gebe deine Werte semikolongetrennt ein", "Eingabe", Type:=2)
    If ans = "" Or ans = "Falsch" Then Exit Sub

varOut = Split(ans, ";")

Target.Offset(, 1).Resize(, UBound(varOut) + 1) = varOut

End Sub
    Sind die Einträge schon vorhanden, wähle den gewünschten an, drücke F2 und Enter.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

erstellen einer Lagerverwaltung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

erstellen einer Lagerverwaltung - Similar Threads - erstellen Lagerverwaltung

Forum Datum

Minderjährigen Microsoft Account erstellen.

Minderjährigen Microsoft Account erstellen.: Ich habe einen minderjährigen Microsoft Account erstellt. Dieser muss durch den Familienorganisator freigeschaltet werden. Der minderjährige Account ist aber nicht in meiner Familie, also kann ich...
Apps Sonntag um 08:53 Uhr

Minderjährigen Microsoft Account erstellen.

Minderjährigen Microsoft Account erstellen.: Ich habe einen minderjährigen Microsoft Account erstellt. Dieser muss durch den Familienorganisator freigeschaltet werden. Der minderjährige Account ist aber nicht in meiner Familie, also kann ich...
Games und Spiele Sonntag um 08:53 Uhr

Login nach Erstellung Testaccount nicht Möglich - Account nicht gefunden.

Login nach Erstellung Testaccount nicht Möglich - Account nicht gefunden.: Hallo zusammen,ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten, wie ich mit meinem Problem umgehen kann.Folgender Sachverhalt:Ich habe einen Microsoft Office 365 Business Testaccount erstellt. Ich bin...
Microsoft Office Freitag um 23:53 Uhr

Ich kann kein neues Dokument erstellen

Ich kann kein neues Dokument erstellen: Ich bin bei Microsoft angemeldet, aber wenn ich am handy bei word einen text schreiben will, kommt "anmelden" wenn ich mich anmelden will kommt als fehler " kein Geschäftskonto mit der Email...
Microsoft Office Donnerstag um 19:02 Uhr

Wie kann man ein neues Passwort erstellen, wenn die hinterlegte Handynummer nicht mehr...

Wie kann man ein neues Passwort erstellen, wenn die hinterlegte Handynummer nicht mehr...: Guten Tag,meine Mutter kann sich über ihre Hotmail Adresse nicht mehr anmelden, da sie ihr Passwort nicht mehr kennt und die hinterlegte Telefonnummer zur Verifizierung meinem verstorbenen Vater...
Outlook.com 28. April 2025

Ich kann keinen Outlook Mailaccount auf meinem Macbook erstellen: Fehlermeldung...

Ich kann keinen Outlook Mailaccount auf meinem Macbook erstellen: Fehlermeldung...: Hallo Liebes Microsoft Team!Ich kann keinen Outlook Mailaccount auf meinem Macbook erstellen: Fehlermeldung :Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.
Outlook.com 24. April 2025

Neue Regel erstellen, im Outlook neues Outlook

Neue Regel erstellen, im Outlook neues Outlook: Ich möchte eine neue die Regel erstellen ,dass Mails in den Zielordner gelöscht verschoben werden. Dabei soll es eine Ausnahme geben, und zwar für Mails mit dem Inhalt "Einladung zum Meeting" im...
Outlook.com 22. April 2025
erstellen einer Lagerverwaltung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.