Erstellen einer positionsneutralen Textzeile

Diskutiere und helfe bei Erstellen einer positionsneutralen Textzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe genaue Vorgaben zu den Seitenabständen einer wissenschaftlichen Arbeit. (Oben: 2,5 , Unten: 2, Links: 4, Rechts: 2) Abstand zum Rand.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sdric, 7. Mai 2019.

1. Sdric
    Sdric Gast

Hallo,

ich habe genaue Vorgaben zu den Seitenabständen einer wissenschaftlichen Arbeit. (Oben: 2,5 , Unten: 2, Links: 4, Rechts: 2) Abstand zum Rand. Dies habe ich auch als Seitenlayout gesetzt. Füge ich nun eine Fußzeile für Seitenzahlen ein, so verschiebt sich der Soll-Abstand von Seitenrand (unten, bzw. oben) zum Text. Es passt also weniger Text auf die selbe Seite.

Ist es möglich, die Fußzeile so zu erstellen, dass diese NICHT den Abstand von Seitenrand zum Haupttext verändert?

2. G.O.Tuhls Win User

Normal werden Kopf- und Fußzeilen in den Bereich des Kopfsteges und des Fußsteges (vulgo: oberer und unterer Rand) gelegt. Hast Du evtl. einen zu großen Abstand für Kopf- und Fußzeilen zum Blattrand eingestellt?

Gruß

G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Spaltenumbruch in WORD 2010 und 365 Home

Hallo Dietmar,

auch ein Abschnittswechsel verschiebt sich mit dem Einfügen oder Löschen weiterer Textzeilen.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Vorlage erstellen

Hallo Dietmar,

auch ein Abschnittswechsel verschiebt sich mit dem Einfügen oder Löschen weiterer Textzeilen.

Viele Grüße

Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

Veränderliche Word Vorlagen mit Dokumenten verknüpfen

Wenn Du eine Vorlage *.dotm erstellst und diese veränderst, wirken sich die Änderungen nicht auf bereits erstellte Dokumente aus. Allerdings ist mir Deine Problembeschreibung noch nicht ganz klar:

> Da aber eine sehr hohe Anzahl von Informationen in jedes einzelne Dokument muss,

> werde ich wohl oder über die Vorlage im Laufe der Zeit mehrfach überarbeiten müssen,

> um als Beispiel neue Textzeilen einzufügen.

Eigentlich erstellt man eine Vorlage zunächst komplett für alle denkbaren Varianten und arbeitet dann die Variablen ab.

Gruß

G.O.
  6. DaveM121 Win User

Eingabefeld Excel vergrößern

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo AR_SKC

Ich bin Dave, ich werde Ihnen dabei helfen, kann ich davon ausgehen, dass Sie Excel auf einem Windows-Gerät verwenden?

Wenn Sie mit der Maus über den unteren Rand des Eingabefelds fahren, sollten Sie in der Lage sein, den unteren Rand dieses Felds nach unten zu ziehen, um es zu erweitern

Um 3 Textzeilen in dieses Feld einzugeben, drücken Sie Alt + Enter, um eine neue Textzeile zu erhalten, die Eingabetaste allein erstellt keine neue Zeile
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellen einer positionsneutralen Textzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erstellen einer positionsneutralen Textzeile - Similar Threads - Erstellen positionsneutralen Textzeile

Forum Datum

Beginnen einer neuen Textzeile bei verwendung von Verketten

Beginnen einer neuen Textzeile bei verwendung von Verketten: Text AText BVerketten in Excel Text AText BText AText BZwischen den Verketteten Elementen soll ein Zeilenumbruch eingefügt werden. "ALT+EINGABE" sozusagen.
Microsoft Office 7. Februar 2024

Wie kann ich die Textzeilen in Word verändern?

Wie kann ich die Textzeilen in Word verändern?: Test Test TestTest Test Test[verschoben; kein Windows-Thema]
Microsoft Office 11. Juli 2023

Wie kann ich die Textzeilen in Word verändern?: Test Test TestTest Test Test
Apps 11. Juli 2023

Wie kann ich die Textzeilen in Word verändern?: Test Test TestTest Test Test
Games und Spiele 11. Juli 2023

PowerPoint - Text nicht vollständig editierbar, einzelne Textzeilen nicht anklickbar

PowerPoint - Text nicht vollständig editierbar, einzelne Textzeilen nicht anklickbar: Hallo in die Runde,ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem mit Power Point und ich werde versuchen, das Problem nachvollziehbar zu beschreiben. Vorneweg:Ich habe Windows 11,...
Microsoft Office 17. März 2023

Bild zieht Textzeile ungefragt auf nächste Seite

Bild zieht Textzeile ungefragt auf nächste Seite: Moin, aus einem mir unerklärlichen Grund zieht das untere Bild die darüber stehende Textzeile mit auf die nächste Seite. Wie zu sehen ist auf der ersten Seite genug Platz für die Textzeile. Ich...
Microsoft Office 15. Mai 2022

Excel VBA Textzeile aus Webseite auslesen

Excel VBA Textzeile aus Webseite auslesen: HI! Ich würde gerne von einer Webseite: http://logik.phl.univie.ac.at/~chris/gateway/formular-zentral.html nur EINE Textzeile (mit der Lösung) in EINE Excelzelle auslesen lassen. Zuvor will...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Erstellen einer positionsneutralen Textzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.