Erstellen eines Geschäftszeichens

Diskutiere und helfe bei Erstellen eines Geschäftszeichens im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Bei uns soll ein Aktenplan eingeführt werden. Es gibt 97 Aktenplannummern. Als erstes vergebe ich die Aktenplannummer über ein Kombifeld und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mike Heubner, 2. Dezember 2022.

1. Erstellen eines Geschäftszeichens

Hallo. Bei uns soll ein Aktenplan eingeführt werden. Es gibt 97 Aktenplannummern. Als erstes vergebe ich die Aktenplannummer über ein Kombifeld und lege mit der Eingabe des Aktentitels eine Akte an. Es gibt mehrere Akten mit gleicher Aktenplannummer, daher soll ein Zähler pro Aktenplannummer vegeben werden. Folgend erstelle ich zu jeder Akte Vorgänge. Diese werden wiederum pro Akte gezählt. Innerhalb der Vorgänge können wiederum Dokumente angelegt werden Schreiben, Email, Telefonmitschrift,.... Diese werden auch pro Vorgang durchgezählt. Das Geschäftszeichen ergibt sich dann aus [Aktenplannu

2. Peter Doering Win User

Erstellen eines Geschäftszeichens

Hallo,
    Wie zählst du denn aktuell? Kennst du FAQ 3.11?
    Gruss - Peter
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis erstellen

Hallo Babs,

Man muss diese Schnellbausteine als Building Blocks.dotx abspeichern

Falsch. Schnellbausteine werden zwar standardmäßig in der Building Blocks.dotx gespeichert. Aber sie können (wie die früheren AutoText-Einträge) in jeder beliebigen Dokumentvorlage gespeichert werden, also auch in der Normal.dotm.

Ob du einen Schnellbaustein nun über "Verweise | Inhaltsverzeichnis | Auswahl im Verzeichniskatalog speichern" oder über "Einfügen | Deckblatt | Auswahl in Deckblattkatalog speichern" oder über "Einfügen | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog
    speichern" oder per ALT + F3 erstellst, immer kannst du unter anderem den Speicherort wählen (Building Blocks.dotx, Normal.dotm, andere aktuell geöffnete Vorlage). Und im Nachhinein kann man Schnellbausteine auch über "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer
    für Bausteine | Eigenschaften bearbeiten" verschieben.

Wenn sich bei dir in der Normal.dotm nichts speichern lässt, müssen andere Gründe vorliegen (Vorgehensweise, Schreibschutz o.ä.).

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Babs,

dann wäre es doch nett, die Lösung hier preis zu geben. Es wird sicher noch sehr viele Hilfesuchende geben, die hier hereinschauen und dir dann dankbar sind.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

du hast eine Normal.dotx erstellt und ein Inhaltsverzeichnis in einer Normal.dotm gespeichert? Und was soll das Verzeichnis konkret beinhalten? Aus deiner Frage werde ich leider nicht schlau.

Viele Grüße

Lisa
  6. Ute-S Win User

Vorlage erstellen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellen eines Geschäftszeichens - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erstellen eines Geschäftszeichens - Similar Threads - Erstellen Geschäftszeichens

Forum Datum

Probleme beim Erstellen der Post Datei für Übertrag auf neuen Computer

Probleme beim Erstellen der Post Datei für Übertrag auf neuen Computer: Hallo, ich habe Probleme beim Übertrag von Outlook 2019 auf einen neuen Computer. Beim Erstellen der pst Datei habe ich irgendwie Blödsinn gemacht, aber welchen? Wenn ich jetzt eine pst Datei für...
Outlook.com Mittwoch um 20:03 Uhr

Surface Pro 11th Generation Hilfe! Serviveauftrag erstellen nicht möglich

Surface Pro 11th Generation Hilfe! Serviveauftrag erstellen nicht möglich: Hallo zusammen,ich versuche verzweifelt einen Serviceauftrag bei Microsoft für das Surface Pro 11th Generation auszulösen.Ich habe einen erweiterten Serviceplan jedoch kann ich keinen Auftrag...
Surface 19. Mai 2025

Gruppenräume erstellen - keine Berechtigung?!

Gruppenräume erstellen - keine Berechtigung?!: Liebe Supporter,ich verzweifel: Ich habe die neueste Teams App auf meinem Mac und möchte in einem Termin Gruppenräume einstellen. Allerdings wird mir nirgendwo der Button dafür angezeigt. Obwohl...
Microsoft Office 19. Mai 2025

Detaillierten Outlook-Diagnosebericht erstellen

Detaillierten Outlook-Diagnosebericht erstellen: Outlook Classic greift nicht auf die icloud-Datendatei für Kalender und Kontakte zu. Das icloud-Konto ist in Outlook hinzugefügt, die icloud-app ist installiert, die Synchronisation für Kalender...
Outlook.com 19. Mai 2025

Album aus einem Ordner erstellen, wird statt mit 300 Bildern nur mit 10 Bildern aus dem...

Album aus einem Ordner erstellen, wird statt mit 300 Bildern nur mit 10 Bildern aus dem...: Wenn ich aus einem Ordner in den eigenen Dateien ein Album erstellen möchte, wir diese Album mit nur 10 statt über 300 Bildern angelegt. Wo liegt der Fehler?
Microsoft Office 18. Mai 2025

Outlook kann die Datendatei nicht erstellen

Outlook kann die Datendatei nicht erstellen: Hallo,ich würde gerne bei meinem Outlook classic eine gmail Adresse einrichten, jedoch erhalte ich jedesmal die Fehlermeldung, dass Outlook 365 die Datendatei nicht erstellen kann siehe...
Outlook.com 17. Mai 2025

Testen von Microsoft Office 365 Standard - Account Erstellung schlägt fehl

Testen von Microsoft Office 365 Standard - Account Erstellung schlägt fehl: Liebe Community,ich besitze bereits einen privaten MS Account. Nun wollte ich für meine freiberufliche Tätigkeit einen Microsoft Office 365 Standard Test starten. Allerdings schlägt bei der...
Microsoft Office 9. Mai 2025
Erstellen eines Geschäftszeichens solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.