Erstellen und Löschen einer Kalendergruppe funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Erstellen und Löschen einer Kalendergruppe funktioniert nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Heute ist mir aufgefallen, dass das Anlegen von Kalendergruppen nicht mehr wie gewohnt funktioniert.Das hinzufügen von Kontakten die schon in einer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Matthias_007, 27. November 2023.

1. Erstellen und Löschen einer Kalendergruppe funktioniert nicht mehr

Heute ist mir aufgefallen, dass das Anlegen von Kalendergruppen nicht mehr wie gewohnt funktioniert.Das hinzufügen von Kontakten die schon in einer Kalendergruppe sind funktioniert nicht ist bisher gegangen.Das Hinzufügen von ganzen Verteilergruppen funktioniert nicht ist bisher gegangenDas Löschen von Kalendergruppen funktioniert nur wenn die Gruppe leer ist .Grundsätzlich ist das Feature hier beschrieben:https://support.microsoft.com/de-de/office/erstellen-anzeigen-oder-l%C3%B6schen-einer-kalendergruppe-04fc64f2-b658-450b-8dce-dd27ed660570In der Bugliste hätte ich jetzt auch nichts gefun

2. Wolf Spohr Win User

geteilte Kalender und Gruppen im Kalender im Outlook Web App im Browser zu sehen, aber nicht mehr im im Client Microsoft Outlook für Mac

Hallo,

Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Bitte schaue Dir folgendes an.

Erstellen einer Kalendergruppe

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. StefanEßig Win User

OneDrive Kalendergruppe löschen, aber wie?

In den Kontakten taucht die Gruppe nicht auf. Allerdings habe ich sie nach wie vor im Kalender, da ich diesen mit der Gruppe damals geteilt hatte (als Dienstplan). Das heißt, der Kalender dieser Gruppe taucht nach wie vor in OneDrive und im lokalen Outlook
    2016 auf. Wie entferne ich den Kalender der Gruppe in OneDrive und in Outlook? Danke vorab für die Antwort.
  4. Peter.Star Win User

Du meinst du hast einen Kalender mit mehreren Personen oder ein Kalender wurde mit dir geteilt. Du solltest den Kalender hier https://calendar.live.com -> Zahnrad -> Optionen -> Kalender anklicken löschen können.

Der Kalender sit übrigens wie Mails, Kontakte und Aufgaben teil deines Kontos und nicht des OneDrive, dieser ist ein reiner online Speicher.
  5. Peter.Star Win User

Hallo,

es gibt weder im OneDrive noch hier https://calender.live.com Gruppen. Diese existieren nur in den Kontakten. Bitte beschreibe genauer was du erreichen willst. Füge einen Screenshot mit dem vorletzten Icon in der Bearbeitungsleiste ein.

Peter
  6. Eugenia_M Win User

Synchronisation von Internetkalendern zwischen verschiedenen Outlook-Plattformen

Hallo flachlandcasanova,

gern helfe ich dir bei dem Problem mit den Kalendern.

Dazu muss ich dich aber zuerst noch um die folgenden Angaben bitten:

1. Du schreibst ''zwei unterschiedliche Internetkalender von verschiedenen Plattformen in der Desktopanwendung für Windows 10 von Outlook in einer Kalendergruppe zusammengefasst''.

Um was für Kalender handelt es sich genau?

Wie genau wurden sie in Outlook Desktop eingetragen?

Sende auch einen Screenshot wo man die
      Kalendergruppe
      mit den beiden Kalendern sehen kann.
    2. Welche Outlook Desktop Anwendung verwendest du (z.B. Outlook 2016)?
    3. Du sagst ''Öffne ich jedoch Outlook im Browser, so taucht nur die Kalendergruppe auf ohne Kalender (->leere Gruppe)'': Erstelle bitte einen Screnshot davon
    4. Funktioniert die Synchronisierung, wenn du die Kalender bei Outlook Desktop einträgst ohne sie in eine Gruppe einzufügen?
    5. ''In der Android-Anwendung taucht die Kalendergruppe gar nicht auf'': Bitte einen

Screenshot
      erstellen

Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Screenshots Anlagen hinzufügen kannst.

Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

Danke und liebe Grüsse,

Eugenia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellen und Löschen einer Kalendergruppe funktioniert nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Erstellen und Löschen einer Kalendergruppe funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Erstellen Löschen Kalendergruppe

Forum Datum

Neue Diagramme in PowerPoint erstellen funktioniert nicht mehr

Neue Diagramme in PowerPoint erstellen funktioniert nicht mehr: Guten Tag! Ich habe seit heute das Problem, dass ich in PowerPoint MS 365 keine Diagramme mehr einfügen kann. Jedes mal, wenn ich das versuche, kommt ein Informationsfeld mit dem Text "Nicht alle...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Erstellen von Diagrammen im .xls funktioniert nicht mehr

Erstellen von Diagrammen im .xls funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein recht aufwendiges .xls Tool gebaut und nun kann ich in diesem keine Diagramme mehr erstellen. Bitte um HILFE Anbei ein screenshot des ausgegrauten Diagramm...
Microsoft Office 25. März 2021

Benutzer werden nur in der ersten Kalendergruppe angezeigt

Benutzer werden nur in der ersten Kalendergruppe angezeigt: Für eine schnelle Telefonauskunft haben wir unterschiedliche Kalendergruppen in Outlook eingerichtet. In Outlook 365 auf dem PC können die gleichen Personen in unterschiedliche Kalendergruppen...
Microsoft Office 13. November 2020

Freigabe einer Kalendergruppe

Freigabe einer Kalendergruppe: Ist es möglich eine Kalendergruppe freizugeben? Also nicht die enthaltenen Kalender einzeln, sonder die Gruppe als solches? Und wenn ja, würde dann auch beim hinzufügen eines weiteren Kalender in...
Outlook.com 7. Februar 2020

Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen.

Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen.: Hallo Zusammen Ist zustand Neu erstellte Kalendergruppe (Testing) mit 7 Sub-Kalender (room1,room2,room3,room4...). Gruppenkontakt: (Team A) 9 Personen. Beide Gruppen wurden von mir erstellt....
Microsoft Office 26. März 2019

Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen.

Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen.: Hallo Zusammen Ist zustand Neu erstellte Kalendergruppe (Testing) mit 7 Sub-Kalender (room1,room2,room3,room4...). Gruppenkontakt: (Team A) 9 Personen. Beide Gruppen wurden von mir erstellt....
Outlook.com 26. März 2019

Summe erstellen, dann Ausgangsfelder löschen?

Summe erstellen, dann Ausgangsfelder löschen?: In einer größeren Tabelle möchte ich die Werte aus Zeile 3 und Zeile 4 jeweils spaltenweise miteinander addieren. Das Ergebnis (Summe) wird darunter in Zeile 5 ausgegeben / angezeigt. Nun will ich...
Microsoft Office 26. Februar 2019
Erstellen und Löschen einer Kalendergruppe funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.