Erstellen von PDF/A aus Word nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Erstellen von PDF/A aus Word nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss diverse PDF Files aus Word erstellen, mit "PDF/A-kompatibel" was aber nicht funktioniert !Ich nutze hier "Microsoft® Word für Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von imawe2022, 10. Januar 2023.

1. imawe2022
    imawe2022 Gast

Erstellen von PDF/A aus Word nicht möglich

Ich muss diverse PDF Files aus Word erstellen, mit "PDF/A-kompatibel" was aber nicht funktioniert !Ich nutze hier "Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2211 Build 16.0.15831.20098 64 Bit"Fehlermeldung: "Wir konnten Ihre Datei nicht finden. Wurde sie verschoben, umbenannt oder gelöscht ?"Das Problem ist ebenso bei "Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO Version 2211 Build 16.0.15831.20098 64 Bit"Fehlermeldung: "Das Dokument wurde nicht gespeichert. Das Dokument ist möglicherweise geöffnet, oder beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten."Recherchen ergeben das dieses Problem wohl s

2. DirkDucho Win User

Word 2016 PDF-Speicherung erzeugt Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler beim Exportieren"

Hallo Pauline,

ich habe soeben eine eigene Lösung gefunden:

Beim Speichern als pdf habe ich unter OPTIONEN in den PDF-OPTIONEN die ISO 19005-1-KOMPATIBEL (PDF/A) angehakt.

Damit ist das sichern als pdf auch aus WORD 2016 heraus möglich.

Vielen Dank für Deine Unterstützung

Dirk
  3. Dr-Zebra Win User

Problem mit PDF-Export bei Word 365

Hey Christian,

danke für den Tipp mit den Word-Optionen. Ich habe dort das (komplette) Einbetten der Schriftarten aktiviert. Habe dann erneut versucht, die pdf zu erstellen und dort die Einstellung PDF/A-kompatibel aktiviert.

Und wieder hatte ich eine pdf von 536 statt 534 Seiten.

Hi,

hast du mal in den Optionen von Word geprüft, was dort bzgl. Schrifteinbettung markiert ist?

Zusätzlich in den PDF-Optionen.
  4. VladiS111 Win User

Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Die Datei ... ist keine Outlook-Datendatei (OST).

5. Mr.Piddybuddy Win User

Wasserzeichen in Word2016

Das mit dem Ausschalten geht nicht, weil es ins Dokument eingebettet wird. Nach dem Speichern ist es erstmal drin. Dann als PDF speichern würde es automatisch übernehmen. Anforderung 1 also erfüllt.

Wenn man beim Drucken auswählen könnte "Mit/ohne Wasserzeichen", dann wäre auch Anforderung 2 erfüllt. Aber das geht weder bei Word noch bei einem PDF-Viewer.

Mein Vorschlag: das Wasserzeichen nicht in Word einfügen. Das läßt das Drucken ohne selbiges zu. Beim Erstellen des PDFs nicht "Speichern als PDF", sondern als PDF
    drucken mit einem PDF-Drucker, der das Hinzufügen eines Wasserzeichens anbietet, wie http://www.novapdf.com/kb/adding-a-pdf-watermark-with-novapdf-121.html
  6. Kev Hacker Win User

Fehlermeldung Microsoft Word 2019 Hyperlink

Hallo .kba,

Vielen Dank, dass Sie sich heute an uns gewandt haben. Ich bin Kevin und helfe Ihnen heute gerne bei Ihrer Frage.

Haben Sie die von Adobe veröffentlichte Anleitung befolgt:

https://www.adobe.com/acrobat/hub/how-to/how-to-attach-a-pdf-to-a-word-document">https://www.adobe.com/acrobat/hub/how-to/how-to-attach-a-pdf-to-a-word-document

Wenn ja, ist der Link gültig und an der Stelle verfügbar, an der Sie das Word-Dokument anzeigen?

Eine umfassendere Möglichkeit, eine PDF-Datei mit einem Word-Dokument zu verknüpfen, besteht darin, die PDF-Datei vollständig in die Word-Seiten aufzunehmen. Word ermöglicht das Einfügen von PDFs über die Registerkarte "Einfügen". Klicken Sie im Menüband auf das Menü "Objekt" und wählen Sie dann erneut "Objekt". Klicken Sie auf die Registerkarte "Aus Datei erstellen" und navigieren Sie dann zur PDF-Datei. Klicken Sie auf "OK" und dann erneut auf "OK", um das Fenster zu schließen. Sie kehren zum Word-Dokument mit der PDF-Datei auf der Seite zurück. Mehrseitige PDF-Dokumente werden automatisch über die gleiche Anzahl von Word-Seiten gespannt.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich. Wenn Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an uns und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Alles Gute
    Kevin

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

https://www.adobe.com/acrobat/hub/how-to/how-to-attach-a-pdf-to-a-word-document

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellen von PDF/A aus Word nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erstellen von PDF/A aus Word nicht möglich - Similar Threads - Erstellen PDF Word

Forum Datum

Kann ich mithilfe von Word ein PDF erstellen, welches Textfelder enthält

Kann ich mithilfe von Word ein PDF erstellen, welches Textfelder enthält: Hallo!Ist es möglich bspw. ein Kundendatenblatt in Word zu erstellen bzw. zu gestalten und diese anschließend als PDF abzuspeichern. Wenn ich die PDF nun öffne sollen die Textfelder etc. benutzbar...
Microsoft Office 11. Februar 2025

Aus Word Dokument kann ich kein PDF erstellen!?

Aus Word Dokument kann ich kein PDF erstellen!?: Leider kann ich wenn ich abspeichern möchte kein PFD aus meinem word Dokument machen. PDF ist nicht in der Auswahl zum speichern. Wie geht es dann?
Microsoft Office 19. Februar 2024

PDF erstellen aus Word 16.52 auf M1 Mac OS 11.5.2 nicht möglich

PDF erstellen aus Word 16.52 auf M1 Mac OS 11.5.2 nicht möglich: Hallo,leider bin ich nach einigem googlen dem Problem nicht beikommen können, da es wenig im Netz erwähnt wird. Klassische Tricks wie alles neu starten oder Dateiname ändern habe ich bereits...
Microsoft Office 26. August 2021

Erstellen von PDF/A aus Word nicht möglich, Fehlermeldung "Wir konnten Ihre Datei leider...

Erstellen von PDF/A aus Word nicht möglich, Fehlermeldung "Wir konnten Ihre Datei leider...: Hallo, ich nutze Office/Microsoft 365 unter Windows 10 Pro auf meinem PC. Seit kurzem höchstens wenige Wochen, seit ich diese Funktion das letzte Mal erfolgreich genutzt habe kann ich aus...
Microsoft Office 22. Januar 2021

PDF erstellen

PDF erstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Word in ein PDF umwandeln. Allerdings werden die 148 Seiten meines Word-Dokuments in 138 Seiten im PDF ausgegeben. Wie kann ich das ändern? Ich Drucke das PDF...
Microsoft Office 9. Mai 2020

PDF in Word App erstellen

PDF in Word App erstellen: Guten Tag Ich habe mir auf mein Ipad Pro die Word App herunter geladen. Speichern ist kein Problem, nur das Exportieren in PDF funktioniert nicht mehr. Es steht immer „ Datei kann nicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

publisher pdf erstellen nicht möglich

publisher pdf erstellen nicht möglich: Hallo ich will eine Datei mit ca. 80.000 KG bei publisher als PDF speichern. nach mehrmaligen Versuchen, bin ich mit meinem Wissen am Ende. ich geh nach diesem Schema vor: auf Pdf...
Microsoft Office 3. Juli 2018
Erstellen von PDF/A aus Word nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.