Erstellte Termine kommen beim Empfänger als "Termin gelöscht" an. Was kann ich tun?

Diskutiere und helfe bei Erstellte Termine kommen beim Empfänger als "Termin gelöscht" an. Was kann ich tun? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich einen Termin erstelle und jemanden eine Termineinladung zusende, dann kommt der Termin beim Empfänger als gelöscht an. Ohne das der Empfänger... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marek Brongs, 19. Januar 2024.

1. Erstellte Termine kommen beim Empfänger als "Termin gelöscht" an. Was kann ich tun?

Wenn ich einen Termin erstelle und jemanden eine Termineinladung zusende, dann kommt der Termin beim Empfänger als gelöscht an. Ohne das der Empfänger irgendwie darauf reagiert hat. Bei mir selber im Kalender wird der Termin aber nicht als gelöscht angezeigt. Das passiert bei ca. 50% aller Termineinladungen die zusende, obwohl ich alle Termineinladungen exakt gleich erstelle. Unten habe ich angefügt, wie der Termin dann für den Empfänger aussieht. Kann mir da bitte jemand helfen? "Termin gelöscht: -Planungsgespräch per ZoomFr, 19.01.2024, 14:00 Uhr - 14:30 Uhr UTC+01:00"

2. Dorsch-Hai Win User

Mehrfache Erinnerungen für nur einen Termin/Serientermin im Outlook 2010!

Hallo Solveig,

Ich habe das neue Profil, was ich angelegt hatte wieder gelöscht und jetzt
    wieder den Stand von Anfang mit meiner (beschädigten) PST-Datei.
    Wenn ich dort neue Termine anlege, sind die dann in Ordnung, auch nach der Synchro.
    Nur der "Altbestand" an Terminen bringt jeweils 3 Erinnerungen.
    Aber wie schon heute früh geschrieben, wenn ich die Geburtstagsserientermine neu erfasse,
    Bleibt es auch beim neu erstellten Termin bei wieder 3 Erinnerungen.
    Was nun tun?

Danke.

LG Peter
  3. swerk Win User

Wann erscheint im Outlook Kalender der Statusbutton im Termin?

Kann es was damit zu tuen haben dass ich einmal den Termin erstellt habe. Und wenn er nicht erscheint ich nicht Ersteller des Termins bin?
  4. aw_Berlin Win User

Outlook 2010 mit Outlook.com sycronisieren

Ich habe exakt das gleiche Problem. Habe nach Anleitung zu importierende Datei ics erstellt. Beim importieren hängt sich die seite irgendwie auf. Im endeffekt sind nur ein paar wenige termine importiert. Ein neuer versuch bringt kei zusätzlichen termine
    nach outlook.com
    Was ist zu tun?
  5. urmare Win User

Termin für eingeladene Teilnehmer beschäftigt und für Organisator frei

Hallo ChristophL

Der Einfachheit halber sage ich jetzt einfach mal "Du".

Also, du kannst den Termin beim Verschicken als beschäftigt markieren und danach (also nach dem Versenden) bei dir auf frei ändern.

Wenn es aber darum geht, dass Du einen Termin organisierst, aber selber gar nicht daran teilnimmst und der Termin bei dir sogar gelöscht werden kann, so ist das Vorgehen wie folgt:

Erstelle und versende den Termin mit der Markierung beschäftigt an alle Teilnehmer. Danach öffnest du den Termin und gehst über Datei - Informationen - In Ordner verschieben und wählst z.B. Gelöscht Elemente. Die Abfrage Möchten Sie die Änderungen speichert
    beantwortest du mit Nein. Bei dir ist der Termin danach weg, bei den Empfängern aber noch weiterhin vorhaden.

Ich hoffe, das hilft. Gruss

Ursula
  6. Greywolf_9999 Win User

Familienkalender Windows 10

Hallo Vlado,

erst einmal vielen Dank für die Rückantwort.

Nun aber zu den gestellten Fragen:

es ist richtig - ich melde mich auf den verschiedenen Geräten mit dem Konto welches die Termine erstellt hat an (z.B. Tab. - Notebook - Desktop), sowohl mit Office 2016 als auch mit Outlook.com über die Webseite (online).

Was mir jetzt noch aufgefallen ist: bereits bestehende Termine die wir in der ganzen Familie sehen können, werden zum Beispiel beim löschen eines Termins bei allen Familienmitgliedern gelöscht. Nur bei neuen Terminen besteht das Problem.

Greywolf_999
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellte Termine kommen beim Empfänger als "Termin gelöscht" an. Was kann ich tun? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Erstellte Termine kommen beim Empfänger als "Termin gelöscht" an. Was kann ich tun? - Similar Threads - Erstellte Termine Empfänger

Forum Datum

Termine werden Automatisch gelöscht

Termine werden Automatisch gelöscht: Wie kann ich in Outlook 365 und/oder Android die Terminanfrage nach der Annahme nicht mehr automatisch gelöscht haben, sondern dass sie in Posteingang bleiben?
Microsoft Office 29. Oktober 2024

Verschlüsselte Termine kommen beim Empfänger nicht an oder sind im Kalender nicht sichtbar

Verschlüsselte Termine kommen beim Empfänger nicht an oder sind im Kalender nicht sichtbar: Guten Tag, ich habe seit gestern das Problem, dass ich verschlüsselte Termine, die ich aus dem Kalender meines Chefs versende nicht sehe. Mein Chef sieht sie und meine Kollegen auch, nur ich...
Microsoft Office 16. August 2024

Gelöschten Termin wiederherstellen?

Gelöschten Termin wiederherstellen?: Ich habe einen Termin gelöscht und weiß leider nicht, was für einen. Ich würde ihn gern wieder herstellen. Wo finde ich gelöschte Termine?
Microsoft Office 14. Dezember 2023

Termine verschwinden, die ich als Organisator erstellt habe

Termine verschwinden, die ich als Organisator erstellt habe: Hallo, Ich habe öfters den Fall, dass aus meinem Kalender Termine verschwinden, zu denen ich selbst eingeladen habe. Aufgefallen ist dies vor allem bei Terminen, zu denen ich auch externe...
Microsoft Office 7. Juni 2019

gelöschten Termin wiederherstellen

gelöschten Termin wiederherstellen: Hallo! Ich habe gerade aus versehen eine Terminserie gelöscht, die im Prinzip meine Stundenerfassung für ein Projekt war. Ich hatte eine Terminserie und sie täglich an die Bedürfnisse angepasst....
Microsoft Office 8. September 2017

Termine kommen falsch an.

Termine kommen falsch an.: Bei der Outlook 2016 Desktopvariante kommen Termine falsch an. Wird mir von einem mobilen Endgerät ein Termin per E-Mail geschickt. Zum Beispiel der Termin wäre um 9:00 Uhr, dann wird er bei mir...
Microsoft Office 20. Juni 2017

Termine werden mit westafrikanischer Normalzeit erstellt

Termine werden mit westafrikanischer Normalzeit erstellt: Hallo, erstelle ich einen Serientermin auf meinem Lumia 950XL, wird dieser mit "westafrikanischer Normalzeit" erstellt, statt der Standard-Zeitzone. Liegt das evtl. am neuen Kalender "Familiy...
Apps 22. April 2017
Erstellte Termine kommen beim Empfänger als "Termin gelöscht" an. Was kann ich tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.