Erstellung eines Halbkreises / Kreisausschnitt?

Diskutiere und helfe bei Erstellung eines Halbkreises / Kreisausschnitt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir jetzt echt 'nen Wolf gesucht. Gibt es in Publisher (oder PowerPoint) eine Funktion, mit der man anstelle eines Vollkreises einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dura Cell, 6. Januar 2019.

1. Dura Cell
    Dura Cell Gast

Erstellung eines Halbkreises / Kreisausschnitt?

Hallo,

ich habe mir jetzt echt 'nen Wolf gesucht. Gibt es in Publisher (oder PowerPoint) eine Funktion, mit der man anstelle eines Vollkreises einen Halbkreis/Kreisausschnitt erstellen kann?

2. Ute-S Win User

PowerPoint - zwei Gerade mit Halbkreis verbinden

Weitere Lösung: Zeichne einen Viertelkreis mit der Form "Bogen" und ziehe an der kleinen gelben Raute, um daraus einen Halbkreis zu machen. Der hat an den beiden Enden automatisch einen roten Anfasserpunkt der erscheint, sobald Du die Form "Linie" wählst
    und mit der Maus in die Nähe des Halbkreisendes kommst. So "docken" die Linien am Halbkreis an. Wenn Du den Halbkreis verschiebst, wandern diese Verbindungs-Linien automatisch mit.

Viele Grüße

Ute
  3. AndreasHeil Win User

Hallo kulmar,

meinst du mit deiner Frage: Du hast zwei gerade Linien und zusätzlich einen Halbkreis. An den beiden Enden des Halbkreises, willst du dann jeweils eine Linie anfügen?

Wenn ja, dann positioniere den Halbkreis. Anschließend markierst du die 1. Linie und schiebst sie mit gedrückter STRG-Taste per Curser-Tasten in die gewünschte Position. Dann das Gleiche mit der 2. Linie. Anschließend markierst du alle drei Elemente und
    gruppierst sie.

Viele Grüße
    Andreas
  4. Pauline R. Win User

Halbkreis im Visio erstellen/finden.

5. kulmar Win User

Super, Andreas Danke für den Tip!
  6. Ingeborg Axmann Win User

emailadresse

POP3

seit Erstellung der emailadresse
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellung eines Halbkreises / Kreisausschnitt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erstellung eines Halbkreises / Kreisausschnitt? - Similar Threads - Erstellung Halbkreises Kreisausschnitt

Forum Datum

Tabellenverzeichnis erstellen

Tabellenverzeichnis erstellen: Ich finde keine Funktion, um in Word Tabellenverzeichnisse zu erstellen. Abbildungsverzeichnisse gehen, aber keine Tabellen...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Teams erstellen

Teams erstellen: Hi, nutze aktuelle die on-line Version, aber über meinen Firmenaccount. Habe unter Teams nur die Möglichkeit, einem Team beizutreten, es scheint aber, dass ich kein Team erstellen kann. Ist das...
Microsoft Office 20. September 2019

Erstellen von Extraktionsmakros

Erstellen von Extraktionsmakros: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das ich einfach nicht lösen kann. Für eine Masterarbeit verwende ich MIA (Makrosammlung für die qualitative InhaltsAnalyse), was von zwei Professoren...
Microsoft Office 4. Juni 2019

Fadenkreuz erstellen

Fadenkreuz erstellen: Hallo Community, im Adobe Pro gibt es als Markierung ein Fadenkreuz. Ich habe eine große Jahrestabelle mit Daten B7:UK207. Ich suche eine Markierung (möglichst rot), die mir die Zelle und die...
Microsoft Office 2. Juni 2019

Vorlage erstellen

Vorlage erstellen: Hallo, mein Word-Dokument besteht aus 2 Seiten. Auf der ersten Seite ein kurzer Text, auf der 2. Seite ein längeer. Wie kann ich erreichen, dass der Text der 2. Seite unverändert stehen bleibt,...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Kann keine Notizbücher erstellen

Kann keine Notizbücher erstellen: Hallo allerseits, ich kann bei keine Notizbücher anlegen, da die erstellen-Taste ausgegraut ist. Ich habe einen Mac und Office 365 über meine Uni gekauft. Ich habe den Computer schon...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Outlook Verteiler erstellen ohne Kontakt zu erstellen

Outlook Verteiler erstellen ohne Kontakt zu erstellen: Hallo liebe Community! Ich habe eine frage bezüglich der Erstellung einer Verteilerliste. Ich möchte gerne Eine Kontaktgruppe/ Verteiler erstellen, ohne die E-mail Adressen als Kontakte...
Outlook.com 16. Januar 2017
Erstellung eines Halbkreises / Kreisausschnitt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.