Erstellung von Dokumenten (Leitfäden) aus MS Access?

Diskutiere und helfe bei Erstellung von Dokumenten (Leitfäden) aus MS Access? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Mein Anliegen kurz erklärt: Ich bin in einer Personalabteilung im Recruiting tätig. Ich bin gerade daran, neue Interviewleitfäden zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von -PeterDrews-, 11. August 2017.

1. Erstellung von Dokumenten (Leitfäden) aus MS Access?

Hallo zusammen,

Mein Anliegen kurz erklärt: Ich bin in einer Personalabteilung im Recruiting tätig. Ich bin gerade daran, neue Interviewleitfäden zu erstellen. Diese Interviewleitfäden sollen sich auf die Kompetenzen der Bewerber fokussieren.

Gewisse Teile dieser Leitfäden sollen positionsabhängig beispielsweise via Dropdown erstellt werden können. Es sollte die Möglichkeit geben, dass ich eine Position, beispielsweise einen Sachbearbeiter auswähle, sich dann eine Sammlung an Kompetenzen öffnet, aus denen ich dann beliebig viele auswählen kann, welche dann wiederrum verschiedene Fragen zur Auswahl haben. Letztendlich soll sich dann ein (Word-)Dokument generieren, welches der Anwender ausdrucken kann. Nach jeder Kombination aus Kompetent und Beispielfragen soll ein leeres Textfeld kommen, in das handschriftlich Notizen gemacht werden kann. Funktioniert das evtl. mit Access?

Diese Leitfäden sollen letztendlich auch auf einem Sharedrive für mehrere Nutzer zur Verfügung stehen.

Hier ein Beispiel:

Sachbearbeiter

- Kompetenz 1

• Frage 1
    • Frage 2
    • Frage 3

[TEXTFELD]

- Kompetenz 2

• Frage 1
    • Frage 2
    • Frage 3

[TEXTFELD]

- Kompetenz 3

- Kompetenz 4

- Kompetenz 5

- Kompetenz 6

Industriekaufmann

- Kompetenz 1

• Frage 1
    • Frage 2
    • Frage 3

- Kompetenz 2

• Frage 1
    • Frage 2
    • Frage 3

- Kompetenz 3

- Kompetenz 4

- Kompetenz 5

- Kompetenz 6

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen möglichst verständlich formulieren und freue mich auf Eure Hile.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Peter

Edit: Ich muss ehrlicherweise mit angeben, dass ich in bezug auf Access komplett blank bin, was mein Wissen angeht.

2. -PeterDrews- Win User

Hallo Bernard,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde ich machen :)

Beste Grüße

Peter
  3. Bernard_Par Win User

Hallo Peter,

Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    MSDN Forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Workarounds diskutieren können.

Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche diesen
    Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

Beste Grüße,

Bernard
  4. Thomas Löwe Win User

Office 2013 - automatisches Öffnen der Bildschirmtastatur

Hallo Maik,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ausführliche Informationen findest du im Office-Leitfaden für die Gestensteuerung:

http://office.microsoft.com/de-de/support/office-leitfaden-fur-die-gestensteuerung-HA102823845.aspx

Konnte deine Anfrage beantwortet werden?
  5. leMaximum Win User

Word 2002/XP: Startet sehr langsam (ca.10 sek.)

Hallo, Christian,

in Outlook ist bei E-Mail Format : "E-Mail mit Microsoft Word bearbeiten" im Kästchenaktiviert.

In der Systemsteuerung/Programme steht: Microsoft Office XP professionell mit Frontpage 911MB

Unter Alle Programme ist einzeln aufgeführt:

MS Access, MS Exel, MS Frontpage, MS Outlook, MS Powerpoint, MS Word, Neues Office Dokument, Office Dokument öffnen.

Ich habe auch schon die Option: "Erkennen/reparieren" ausprobiert. Es gab aber auch keinen Erfolg.

MvG

Rudolf

Windows 7 home premium 32 bit
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Anzeige von daten aus Access DB in Word

Hallo,

Problembeschreibung: ich habe eine Access-DB XP nach Access2010 übertragen. jetzt wird das Datum und der ?-Betrag falsch angezeigt.
    aber doch nicht in der Access-Datenbank? Du hast von Access 2002 nach 2010 konvertiert - in der Datenbank dürfte sich an der Formatierung nichts geändert haben.

was muss ich ändern?
    In der Datenbank vermutlich nichts.

Betriebssystem: Windows 8
    Mutig...

Offenbar geht es um Seriendruck. Mit welcher Konvertierungsmethode hast du Hauptdokument (Word) und Datenquelle (Access-Tabelle, -Abfrage) verknüpft - ODBC, OLEDB, DDE? Arbeitest du noch mit einer in Word 2002 erstellten Datei im Kompatibilitätsmodus? Oder
    hast du ein Word 2010-Dokument erstellt?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellung von Dokumenten (Leitfäden) aus MS Access? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erstellung von Dokumenten (Leitfäden) aus MS Access? - Similar Threads - Erstellung Dokumenten Leitfäden

Forum Datum

MS ACCESS

MS ACCESS: Wir nutzen MS Access in unserer Praxis. Wird MS Access auch weiterhin verfügbar sein? Ich habe eben in einem Office 365 Paket gesehen, dass es nicht aufgelistet ist. Somit meine Frage, wird MS...
Microsoft Office 26. Februar 2024

MS-Access und Windows10

MS-Access und Windows10: Nach dem Öffnen von einem Formular mit einer Befehlsschaltfläche und anschließendem Schließen von MS-Access verbleibt der Task/Prozess MSACCESS.EXE im Taskmanager. Ein erneutes Öffnen einer...
Microsoft Office 13. November 2020

MS Access

MS Access: Hallo, ich habe auf meinem Rechner "Office Home & Student 2016" installiert. MS Access ist ja wohl standardmäßig nicht in diesem Paket enthalten? Wie muß ich vorgehen, damit ich auch MS Access...
Microsoft Office 2. Dezember 2018

MS Access

MS Access: Ich habe MS Office Home für Mac erworben. Jetzt habe ich auf einem Mac eine Windows Installation eingerichtet und möchte dort Access verwenden. Wie bekomme ich Access installiert? Ich möchte das...
Microsoft Office 2. Mai 2017

MS Access

MS Access: Hallo Ich habe im Access ein Modul welches ein Insert durchführt. nun bekomme ich die Meldung "Aktualisierung nicht möglich; Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt". Wenn ich den Insert in...
Microsoft Office 18. April 2017

Neues Dokument erstellen

Neues Dokument erstellen: Bei der Erstellung eines neuen Dokuments möchte ich die Seiteneinstellung benutzen. Leider wird diese Seite so groß angezeigt dass ich kein ok eingeben kann. Wie bekomme ich das hin....
Allgemeines 20. Oktober 2016

MS Access verschwunden

MS Access verschwunden: nach dem Windows anniversary-Update ist MS Access verschwunden und lässt sich auch nicht mehr herunter laden (ich habe MS Office über "meine Software installieren" nochmals installiert, Access ist...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Erstellung von Dokumenten (Leitfäden) aus MS Access? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.