Erstellung von Powerpoint Video mit Slides, die selbst Videos enthalten

Diskutiere und helfe bei Erstellung von Powerpoint Video mit Slides, die selbst Videos enthalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo*ich möchte ein Powerpoint-Video erstellen und habe Slides, die selbst Videos enthalten.Gibt es grundsätzlich die Möglichkeit, ein Video einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis Haack, 18. Juli 2024.

1. Erstellung von Powerpoint Video mit Slides, die selbst Videos enthalten

Hallo*ich möchte ein Powerpoint-Video erstellen und habe Slides, die selbst Videos enthalten.Gibt es grundsätzlich die Möglichkeit, ein Video einer PPT-Präsentation zu erstellen, die selbst Videos enthält?Viele GrüßeDennis

2. Ute-S Win User

Powerpoint 2013 pptx Datei umwandeln

Hallo Kaschmi,

wie groß ist denn Deine Präsentation (in MB)? Sind Videos und oder Sound enthalten? PowerPoint bricht die Erstellung des Videos ab, wenn die Video-Datei zu groß wird (und die Video-Datei ist immer um einiges größer als die PowerPoint-Datei).

Nimm mal eine Präsentation mit wenigen Folien, ohne Video und Sound. Kannst Du die mit der oben beschriebenen Methode als Video abspeichern? Wenn das klappt, teile Deine Präsentation in mehrere Kapite auf und produziere davon einzelne Videos.

Viele Grüße

Ute
  3. Ute-Simon Win User

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

Neben der Option, auf die G.O. schon hingewiesen hat, gibt es ein Ankreuzkästchen "Nach Wiedergabe zurückspulen". Schau bitte mal dort nach, das sollte NICHT angehakt sein. Denn dann springt PowerPoint zum Anfangsbild zurück.

Im übrigen verwende ich hier auch PowerPoint 2016 (aus einem Office 365-Abo) und kann das Verhalten Deines Videos hier nicht nachvollziehen. Bei mir zeigt das Video nach dem Abspielen das letzte Bild an.

Welches Dateiformat haben Deine Videos denn? (mp4 funktioniert in PowerPoint am besten.) Fügst Du sie als Datei auf einer PowerPoint-Folie ein oder bindest Du ein Online-Video ein?

Viele Grüße

Ute
  4. tokapa Win User

PPT2010 - WMV Video startet erst nach einigen Sekunden

Das Video was ich teste ist HD Ready 1280x720 px und ist das WMV Robotica promo video von Microsoft, da ich dachte - dann hab ich schon mal das kompatibelste Format wenn es von MS selbst kommt. Das Video startet sofort und hat keine schwarzen frames oder
    Fade-in Effekte. Aber es dauert trotzdem ca. 5 sek. auf meine Leistungsstarken PC mit high-speed Festplatte und Core i5 CPU.

Wie gesagt wenn ich das Video mit jedem anderen Video Player starte (Media Player, VLC, Classic Player) startet es sofort ohne jegliche Verzögerung. Gibt es denn sonst noch versteckte oder nicht dokumentierte Einstellungen, so dass man das Video Pre-Cachen
    kann und es dann zumindest beim zweiten Durchlauf der Präsentation (also wenn es schon mal gelaufen ist) auch am Anfang des Slides startet und nicht 5 Sekunden nichts passiert? Besonders störend ist das natürlich wenn auf jedem Slide ein anderes Video spielen
    soll und dafür immer 5 Sekunden Pause zwischen den Videos sind.

Viele Grüße
  5. Pauline R. Win User

PowerPoint 2010

Hallo Gerhard,

welches Programm verwendest du zum Abspielen von Videos? Kannst du das Video außerhalb von PowerPoint abspielen?

Gruß,

Pauline
  6. PeterReport Win User

MPEG4 and WMV video creations don´t finish

Hello,

I distributed the objects and animations from the single, complex slide to 10 slides so that the new slides have only two objects with few animations. The MPEG4 video creation in Powerpoint completes now within one hour in Standard and Full HD resolution.

Regards,

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellung von Powerpoint Video mit Slides, die selbst Videos enthalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erstellung von Powerpoint Video mit Slides, die selbst Videos enthalten - Similar Threads - Erstellung Powerpoint Video

Forum Datum

Aus Powertpoint ein Video erstellen: in der Miniaturansicht des fertigen Videos wird nicht...

Aus Powertpoint ein Video erstellen: in der Miniaturansicht des fertigen Videos wird nicht...: Wenn ich aus einer Powerpoint-Präsnetation ein Video erstelle wird nicht die Startfolie in der Miniaturansicht der mp4-Datei angezeigt.
Microsoft Office 11. Mai 2023

Probleme mit PowerPoint Version 2020 bei der Video Erstellung

Probleme mit PowerPoint Version 2020 bei der Video Erstellung: Hallo Community, ich habe folgendes Problem:Ich habe eine alte ppt-Datei für Weihnachten mit Bildern/Texten und Ton modifiziert. Die entsprechende pps-Datei funktioniert, auch mit Ton Musik...
Microsoft Office 29. November 2022

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich eine sehr aufwendige Präsentation erstellt in der auch ein paar Videos eingebunden sind. Da wir die Präsentation also Video auf...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Powerpoint Video Erstellung

Powerpoint Video Erstellung: Hallo! Ich habe eine kurze Frage. Wenn ich eine Präsentation als Video umwandle- gehen dann alle Links darin verloren? Vielen Dank im Voraus.
Microsoft Office 11. Mai 2020

Verlinkung OneNote -> PowerPoint-Slides

Verlinkung OneNote -> PowerPoint-Slides: Sehr geehrtes Office-Support Team, ein Problem ergibt sich bei der Verlinkung OneNote -> PowerPoint-Slides Diese funktioniert soweit erst mal. Sobald man jedoch eine neue Folie in die...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Powerpoint 2016 - "Video erstellen"-Button ausgegraut

Powerpoint 2016 - "Video erstellen"-Button ausgegraut: Hallo miteinander, ich benutze PP 2016 im Rahmen eines MS Office 365 ProPlus Abonnements. Aktualisiert ist alles, Updates laufen automatisch. Leider kann ich kein Video erstellen, da der...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Powerpoint "Video erstellen" Button kann nicht ausgewählt werden

Powerpoint "Video erstellen" Button kann nicht ausgewählt werden: Hallo, ich kann meine Präsentation einfach nicht aufnehmen, weil der Button dafür ausgegraut ist. Selbst eine Schnellreparatur (beide Varianten) hat nichts gebracht - Neustart auch nicht....
Microsoft Office 30. März 2017
Erstellung von Powerpoint Video mit Slides, die selbst Videos enthalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.