Erstellungsdatum beibehalten

Diskutiere und helfe bei Erstellungsdatum beibehalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Erstellungsdatum von Dokumenten beibehalten ? Beim öffnen von alten Daten die ich in meinen Dokumenten gespeichert habe, setzt Word nicht das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schürmann Werner, 17. Oktober 2024.

1. Erstellungsdatum beibehalten

Erstellungsdatum von Dokumenten beibehalten ? Beim öffnen von alten Daten die ich in meinen Dokumenten gespeichert habe, setzt Word nicht das Erstellungsdatum ein, sondern das aktuelle Datum.Könnte allenfalls als Urkundenfälschung angesehen werden

2. Peter Schleif Win User

Erstellungsdatum

Eine Formel kenne ich nicht. Es geht mit einer VBA-Function:

=Erstellungsdatum()

Function Erstellungsdatum() As Date

Erstellungsdatum = ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties(11)

End Function

Peter
  3. DoroL_9 Win User

Dateien von Onedrive auf dem Mac sichern

Vielen Dank für die Info. Ist denn geplant, dass sich das mit dem Erstellungsdatum ändert? Denn das ist ja - insbesondere bei Fotos - total blöd, wenn ein falsches Erstellungsdatum dort steht.
    <br />Und wieso ist das Öffnen bzw. Kopieren vom Finder aus nicht möglich? Bei manchen Dateien funktioniert es ja, aber eben nicht bei allen.
    <br />
  4. Blessing Jack Win User

OneDrive Upload alle Videos falsches Erstellungsdatum/Änderungsdatum

Hallo Katrin_1234,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass beim Hochladen von Dateien/Ordnern auf OneDrive einfach Ihr Ordner auf Ihr OneDrive kopiert und als neue Datei/Ordner behandelt wird. Das bedeutet, dass sich das Erstellungsdatum und das Änderungsdatum ändern, wenn Sie den Ordner hochladen.

Meiner Erfahrung nach ist es nicht möglich, es zu vermeiden. Das Datum und die Uhrzeit des Hochladens der Dateien/Ordner auf OneDrive werden beibehalten.

Hoffe das hilft!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Peter Schleif Win User

Erstellungsdatum

Osci schrieb am 25.07.2010 11:19 Uhr:

wenn ich aber heute am 25.07.2010 "Datei/Neu und danach die Dateivorlage Faktura.xlt" wähle erscheint das Datum 24.07.2010, eigentlich sollte das Datum 25.07.2010 in der neuen Datei "Faktura1" erscheinen.
    Hast Du die Zelle A17 auch wirklich geleert, bevor die Vorlage gespeichert hast?

Peter
  6. Osci Win User

Erstellungsdatum

Hallo

Ich habe noch Prpbleme mit dieser Funktion, Das Datum erscheint als 09.11.1999.

Dabei habe ich die Datei als Vorlage *.XLT gespeichert und bei Datei "Neu" sollte jeweils das Erstellungsdatum erscheinen.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellungsdatum beibehalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erstellungsdatum beibehalten - Similar Threads - Erstellungsdatum beibehalten

Forum Datum

Neues Outlook: Kalender - Erstellungsdatum von Terminen anzeigen

Neues Outlook: Kalender - Erstellungsdatum von Terminen anzeigen: Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen, ob es auch im neuen Outlook-Kalender möglich ist, zu erfahren, wann ein Termin erstellt wurde. Im Forum habe ich bislang nur Antworten zu alten...
Outlook.com 30. August 2024

Microsoft Lists: Differenzberechnung zwischen Erstellungsdatum und heutigem Datum läuft...

Microsoft Lists: Differenzberechnung zwischen Erstellungsdatum und heutigem Datum läuft...: Hallo zusammen,ich habe eine Spalte A, in der das Datum der Erstellung eines Elements steht. Spalte B ist eine berechnete Spalte, die mir jeden Tag die Differenz zwischen Erstellungsdatum und...
Microsoft Office 21. Dezember 2023

OneDrive Upload alle Videos falsches Erstellungsdatum/Änderungsdatum

OneDrive Upload alle Videos falsches Erstellungsdatum/Änderungsdatum: Hallo,ich habe meine gesamten Fotos und Videos vom aktuellen Samsung S22 in OneDrive geladen. Leider haben alle Videos im OneDrive nun das Erstellungsdatum und Änderungsdatum vom Tag und Uhrzeit...
Microsoft Office 5. Mai 2023

Original Erstellungsdatum eines Dokument im SharePoint beim Hochladen

Original Erstellungsdatum eines Dokument im SharePoint beim Hochladen: Liebe Microsoft-Community,ich habe nun geschafft, meine Daten per Synology Cloud-Synch auf dem SharePoint hochzuladen. Der Nachteil ist, dass die lokalen Änderungsdaten vom Synology nicht...
Microsoft Office 4. Februar 2022

Outlook365 für Mac, beim verschieben von gesendete Nachrichten wird das Datum nicht übernommen.

Outlook365 für Mac, beim verschieben von gesendete Nachrichten wird das Datum nicht übernommen.: Habe Outlook365 bisher problemlos auf Windows7 genutzt. Jetzt auf Mac besteht das Problem, dass, wenn ich "gesendete Nachrichten" in entsprechende Unterordner sortiert verschiebe, dann wird das...
Outlook.com 20. Januar 2022

Suche unter Word Documente das tatsächliche Erstellungsdatum

Suche unter Word Documente das tatsächliche Erstellungsdatum: Lade unter Dokumente ein Schriftstück herunter, das ich vor einigen Monaten verfasst habe. Hier ist nun das heutige Datum eingetragen. Wo kann ich erfahren, wann das Dokument ursprünglich erstellt...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Erstellungsdatum wird immer mit Zeit eingefügt Office 365 for MAC Version 16.18

Erstellungsdatum wird immer mit Zeit eingefügt Office 365 for MAC Version 16.18: Beim einfügen des Erstellungsdatum wird die Zeit immer mit eingefügt - auch wenn das Format dd-MM-yyyy gewählt wurde.
Microsoft Office 29. Oktober 2018
Erstellungsdatum beibehalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.