Erster Treffer von mehrfach vorkommenden Rechnungsnummern hervorheben

Diskutiere und helfe bei Erster Treffer von mehrfach vorkommenden Rechnungsnummern hervorheben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,in einer Spalte mit mehrfach vorkommenden Rechnungsnummern, soll jeweils der erste Treffer hervorgehoben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Renerl_, 11. Februar 2023.

1. Renerl_
    Renerl_ Gast

Hallo zusammen,in einer Spalte mit mehrfach vorkommenden Rechnungsnummern, soll jeweils der erste Treffer hervorgehoben werden:A123A123A123A223A223B123B123Freue mich über eure Tipps :

2. steve1da Win User

Hola,
    A2 bis irgendwas markieren. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung.....
    =(ZÄHLENWENN($A$2:$A$20;A2)>1)*(ZÄHLENWENN($A$2:A2;A2)=1)
    Bereiche musst du natürlich anpassen.
    Gruß,
  3. Claus Busch Win User

Suche alle Jahreszahlen in einer Spalte von heute an absteigend, in deren Zeile kein Wert steht

Hallo Björn,

mit SVERWEIS bekommst du immer nur den ersten Treffer. Wie ist deine Tabelle aufgebaut? Wo stehen die Jahreszahlen und wo die zugehörigen Datumswerte? Ist die Jahreszahl mehrfach vorhanden? Wenn ja, müssen alle Jahreszahlen ein Datum haben?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

#NV-Fehler

Hallo Petra,

du könntest doch den oder die günstigsten Anbieter aus der eigenen Tabelle ziehen. Schau dazu mal hier:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeEi38oGOEjCSoXz6Q

Dort ist Tabellenblatt1 für den ersten gefundenen Anbieter mit dem günstigsten Preis. Tabellenblatt2 listet dir mehrfache Treffer auf.

Claus
  5. Claus Busch Win User

hallo ich suche ein formel crack ich werde noch verrückt

Hallo Roland,

nicht so ganz.

Probiere es mal so in U2:

=WENN(G3=T2;G3&"Treffer";WENN(T1="";"keine Entscheidung";"Fehler"))

Falls das auch nicht stimmt, korrigiere die Formel doch mal selber. Vielleicht muss diese Formel auch nach U3.

Außerdem bei einer solch komplexen Mappe mit diesen vielen Bedingungen, stellt man diese besser mit einer sauberen Beschreibung aller vorkommenden Bedingungen zur Verfügung. Ich will nicht in meiner Freizeit auch noch einen Screenshot abschreiben.

Claus
  6. André C. Win User

Die Namensprüfung hört nach dem ersten Treffer auf. Kann man das abstellen?

Hallo Ralf,

leider ist mir so eine Einstellungsmöglichkeit nicht bekannt.

Gruss

André
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erster Treffer von mehrfach vorkommenden Rechnungsnummern hervorheben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erster Treffer von mehrfach vorkommenden Rechnungsnummern hervorheben - Similar Threads - Treffer mehrfach vorkommenden

Forum Datum

Fortlaufende Rechnungsnummer

Fortlaufende Rechnungsnummer: Hallo zusammen,ich soll für unseren Chef eine Rechnungsvorlage erstellen, dass die Rechnungsnummern immer automatisch aktualisiert . Leider reichen meine Excel Kenntnisse nicht aus um eine...
Microsoft Office 4. November 2023

Mehrfach vorkommenden Wert in Spalte suchen und jeweils die Nachbarzelle auf neuem...

Mehrfach vorkommenden Wert in Spalte suchen und jeweils die Nachbarzelle auf neuem...: Hallo liebe Community,ich habe ein Problem, bei dem ich mit Google nicht weiter komme. Vielleicht weil ich es nicht stichhaltig in wenigen Worten formuliert bekomme.Ich habe zwei Tabellenblätter:...
Microsoft Office 27. Juli 2022

Rechnungsnummer einer Lizenz zuordnen

Rechnungsnummer einer Lizenz zuordnen: Hallo Allerseits, auf meinem Konto ist eine Abbuchung aufgetaucht, die ich nicht zuordnen kann. Es geht um MS Office 365 Personal. - Kann sein ich hatte da mal was... Wie kann ich die...
Microsoft Office 31. August 2020

Markierungen hervorheben

Markierungen hervorheben: Hallo, ich habe das Office für Mac 2019 Home& Student gekauft. Können Sie mir sagen, mit welcher Einstellung ich es hinkriege, dass Markierungen im Text farblich unterlegt werden, damit sie...
Microsoft Office 24. März 2020

Insider Treff

Insider Treff: Hallo, und wieder auf ein Neues. Viel Erfolg! Peter
Windows Insider 6. Oktober 2018

Insider Treff

Insider Treff: Hallo, und wieder auf ein Neues. Viel Erfolg! Peter
Windows Insider 18. September 2018

Nachrichteneingang hervorheben

Nachrichteneingang hervorheben: Hallo, In meinem Outlook 2016 nutze ich das dunkelgraue Design. Mich stört daran nur eine Sache: Die Darstellung der neuen Nachrichten pro Postfach/Ordner ( ganz linke Spalte! ). Wie man neue...
Microsoft Office 10. April 2017
Erster Treffer von mehrfach vorkommenden Rechnungsnummern hervorheben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.