es betrifft Outlook und EXCEL!

Diskutiere und helfe bei es betrifft Outlook und EXCEL! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; es betrifft Outlook und Excel:der Doppelpunkt läßt sich nicht eingeben. In outlook erscheint der Doppelpunkt erst nach Drücken der Taste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ALGroddeck, 21. Oktober 2021.

1. ALGroddeck
    ALGroddeck Gast

es betrifft Outlook und Excel:der Doppelpunkt läßt sich nicht eingeben. In outlook erscheint der Doppelpunkt erst nach Drücken der Taste "Rückwärtslöschen". In EXCEL ist eine Eingabe "Uhrzeit" mit Doppelpunkt nicht möglich. Der eingegebene Doppelpunkt verschwindet einfach und es bleibt eine Leerstelle. Die Eingabe steht linksbündig.

2. Claus Busch Win User

Hallo Albrecht,
    <br />die Dokumentprüfung gilt für alle Office-Programme.
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Hallo Albrecht,
    <br />kontrolliere mal unter Optionen => Dokumentprüfung => Autokorrektur, ob dort eingerichtet ist, dass der Doppelpunkt durch ein Leerzeichen ersetzt werden soll.
    <br />Claus
    <br />
  4. ALGroddeck Win User

Es geht um folgendes: Die Taste ":" (Doppelpunkt und Punkt) ergibt in Outlook und Excel keine Eingabe. In Outlook erscheint der Doppelpunkt erst, nachdem die Taste "rückwärtslöschen" benutzt wird. In Excel ist eine Uhrzeiteingabe mit ":" nicht möglich. Interessanterweise habe ich das Problem nur in meinem User-Account. Beim User mit Admin-Rechten besteht das Problem nicht.
    <br />Ich habe die office-Version 2007 vollständig von meinem Rechner entfernt. Allerdings nicht mit dem angebotenen Tool, sondern eigenhändig über Systemsteuerung --> programme und feature. Anschließend habe ich Office 2007 von meiner CD wieder installiert.
    <br />Früher hatte ich auch das Problem bei der Tasstatur gesucht. eine andere Tastatur brachte dasselbe Problem.
    <br />Ich hatte dann auf Empfehlung im Internet die Tastatur (HID-Tastatur) im Geräte-Manager deinstalliert. Ich konnte die Tastatur nicht gezielt wieder installieren. Der Eintrag "Tastatur" erschien von selbst wieder.
    <br />Ich benutze eine Logitech Tastatur (Y-BA9), corded iTouch Keyboard).
    <br />Leider konnte ich dazu keinen speziellen Treiber finden und installieren.
    <br />wie gesagt, existiert das Problem auch nur in meinem User-Account, aber nicht bei dem User mit Admin-Rechten.
    <br />Mit freundlichen Grüßen und für Ihre Bemühungen ein Danke im Voraus.
    <br />Albrecht Groddeck
    <br />
  5. ALGroddeck Win User

Genau das ist der Fall in EXCEL. Ich habe diese Zeile gelöscht und kann jetzt wieder eine Uhrzeit mit Doppelpunkt eingeben.
    <br />Super
    <br />Danke!
    <br />erstaunlicherweise ist auch das Problem in Outlook gelöst??!!!
    <br />Seltsam
    <br />
  6. Jen__L Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo ALGroddeck!

Ich bin Jen und helfe Ihnen gerne bei diesem Problem.

Versuchen Sie, Ihre Office-Installation zu reparieren, indem Sie den Anweisungen im angegebenen Link unten folgen, und prüfen Sie, ob dies zur Behebung des Problems beiträgt. Lassen Sie mich wissen, ob dies funktioniert.

https://support.microsoft.com/de-de/office/repa...

Ich hoffe, diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

Alles Gute!

Jen :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

es betrifft Outlook und EXCEL! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

es betrifft Outlook und EXCEL! - Similar Threads - betrifft Outlook EXCEL

Forum Datum

Wie werde ich wieder zum Administrator ? Betrifft nur WIN 10 !

Wie werde ich wieder zum Administrator ? Betrifft nur WIN 10 !: Mir gelingt es nicht mehr mich als Administrator bei Microsoft in Windows 10 anzumelden. Kann mir jemand helfen ?
Games und Spiele 27. Januar 2025

Betrifft weitere Datenabfrage über die Daten Aktienfunktion in Excel.

Betrifft weitere Datenabfrage über die Daten Aktienfunktion in Excel.: Ich habe über das Unternehmenskürzel die Datenabfrage /Aktien durchgeführt. Nun möchte ich weitere Daten, wie z.B den Preis in der nächsten Excelspalte einfügen. Wenn ich die auf das Haussymbol...
Microsoft Office 18. September 2023

Betrifft: Einen Entwurf in der Outlook Mail

Betrifft: Einen Entwurf in der Outlook Mail: Ist bei einer Entwurf Mail nur die aktuelle Version gespeichert. Nun meine Frage: Kann man da noch auf ältere gespeicherte Versionen zurückgreifen? Wäre für Hilfe dankbar.
Outlook.com 22. Juli 2019

Betrifft alte hotmail adresse

Betrifft alte hotmail adresse: hallo ich möchte gerne meine alte hotmail adresse gerne öffnen um ein paar kontakte zu suchen die sehr am herzen liegen leider weis ich auch der login code nicht mehr ,waere dankbar für jede...
Outlook.com 20. Dezember 2018

Kurze Frage was den Download betrifft

Kurze Frage was den Download betrifft: Weiß jemand wie lange Datein verfügbar bleiben also Bilder oder Dokumente oder rar Archive zum runterladen? Immer oder verschwinden die nach einer gewissen Zeit?
Allgemeines 15. Juli 2018

es betrifft Office Outlook

es betrifft Office Outlook: Ich habe Office Outlook
Microsoft Office 21. September 2017

Betrifft Windows Live Mail.

Betrifft Windows Live Mail.: beim Abmelden von Win Live mail bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Im Postkorb befinden sich noch ungesendete Nachrichten - Möchten Sie diese jetzt versenden? wie kann ich diese...
Windows Live Essentials 22. Januar 2017
es betrifft Outlook und EXCEL! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.