Es erscheint die Nachricht: IMAP-Server Ourtlook-Postfach 90% quota. Was heisst das?

Diskutiere und helfe bei Es erscheint die Nachricht: IMAP-Server Ourtlook-Postfach 90% quota. Was heisst das? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Es erscheint die Nachricht: IMAP-Server Ourtlook-Postfach 90% quota. Was heisst das? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martina.MGK, 1. Juni 2024.

1. Es erscheint die Nachricht: IMAP-Server Ourtlook-Postfach 90% quota. Was heisst das?

Es erscheint die Nachricht: IMAP-Server Ourtlook-Postfach 90% quota. Was heisst das?

2. Santa L. Helper Win User

Posteingang Office 2010 Begrenzte Ordneranzahl ?

Hi,

die Meldung kommt nicht von Outlook (hab selbst mehr als 30 Ordner).

"Servermeldung quota exceeded" bedeutet das dein Postfach auf dem Server voll ist/oder du die Zulässige Gesamtgröße überschreitest, prüf das ganze mal Serverseitig ab.

Hast du Exchange oder Imap?

LG,

Santa
  3. Malte Pabst Win User

Kann der Speicherplatz für "Regeln" in Outlook erweitert werden?

Hallo Dieter,

Was verwendest Du als Exchange Server? Exchange lokal oder Exchange Online?

Nicht die Zahl der Regeln ist entscheidend, sondern der Inhalt!

Je nach Exchange Server Version liegen unterschiedliche Regel Limits vor.

Auf einem lokalen Exchange Server als Admin kann man die Power Shell bemühen:

get-mailbox -identity ALIAS_DER_MAILBOX | fl *quota*

Bei Postfächern erstellt auf Exchange 2013 beträgt das Quota für Regeln 256KB. Wurde eine Postfach migriert von Exchange 2003 dann verbleibt das Quota bei 64KB.

Mit Get-Mailbox -Identity ALIAS_DER_MAILBOX | Set-Mailbox -RulesQuota 256KB

kann man den Regelspeicher anheben.

Gruß Malte
  4. Mareike_356 Win User

Warnhinweis IMAP Server

Hallo,

seit letzter Woche habe ich das selbe Problem in Outlook 2013 mit der Fehlermeldung "Warnhinweis von IMAP-Server: You exceeded your mail quota".

Was kann ich machen, um das Problem zu lösen ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
  5. Sarah_Sa Win User

Keine Mails mehr ...

Hallo Jörn,

ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community.

Wie ich verstehe bekommen Sie die Fehlermeldung "You exceeded your mail quota".

Um Ihnen den besten Support geben zu können, bräuchte ich einige Informationen damit ich die beste Lösung für Sie finden kann.

Welche Art von E-Mail-Konto verwenden Sie?

Lassen Sie Emails auf dem Server?

Es ist sehr wahrscheinlich der Server Postfach, das
    Kontingent überschritten hat. Dies können Sie durch Anmeldung
    auf das Konto über einen Webbrowser prüfen
    (wenn Ihr Provider eine Webmail-Oberfläche hat.)

Für diese Informationen werde ich Ihnen eine Private Nachricht schicken. Diese können nur Sie und wir die Moderatoren sehen. Bitte klicken Sie auf den roten Link.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
  6. Thomas Br. Win User

Outlook 2013: E-Mails verschwinden aus dem Posteingang

Hallo Christoph,

vielen Dank für deine Anfrage.

Nutzt du auf einem anderen Rechner noch eine POP3 Abfrage?

Die einzige Möglichkeit warum aus einem IMAP Postfach Mails verschwinden, ist es, wenn ein anderes Postfach mit POP3 abruft und kein Haken gesetzt ist, eine Kopie der Nachricht auf den Server zu belassen.

Gruß,

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Es erscheint die Nachricht: IMAP-Server Ourtlook-Postfach 90% quota. Was heisst das? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Es erscheint die Nachricht: IMAP-Server Ourtlook-Postfach 90% quota. Was heisst das? - Similar Threads - erscheint Nachricht IMAP

Forum Datum

IMaP server

IMaP server: Guten Tag ich habe ein Problem ich kann mein email Adresse nicht mehr aufmachen ..habe auch PW geändert aber jedes mal Fragt er mich nach ein cod dann drucke ich drauf das er mir eins schickt aber...
Outlook.com 29. Juni 2023

Office 2016 / Outlook IMAP - Keine Einstellmöglichkeit für Nachrichten auf dem Server...

Office 2016 / Outlook IMAP - Keine Einstellmöglichkeit für Nachrichten auf dem Server...: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und habe bisher keine Lösung dafür gefunden. Bei POP3-Konten kann man in den erweiterten Kontoeinstellungen ja "Nachricht auf dem Server für X Tage...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...

Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...: Hallo das "Geteilte Postfach" erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab. Folgender Vorgang: Ich melde mich unter Office.com an. In der OutlookWebApp habe ich...
Microsoft Office 23. April 2018

"Geteilte Postfach" erscheint automatisch in Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...

"Geteilte Postfach" erscheint automatisch in Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...: Hallo das "Geteilte Postfach" erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab. Folgender Vorgang: Ich melde mich unter Office.com an. In der OutlookWebApp habe ich...
Microsoft Office 23. April 2018

Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...

Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...: Hallo das "Geteilte Postfach" erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab. Wenn ich unter Office.com in das Postfach wechsel, sind da aber Nachrichten...
Microsoft Office 20. April 2018

Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...: Hallo das "Geteilte Postfach" erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab. Wenn ich unter Office.com in das Postfach wechsel, sind da aber Nachrichten...
Outlook.com 20. April 2018

Warnhinweis von IMAP-Server: You exceeded your mail quota. Outlook 2016

Warnhinweis von IMAP-Server: You exceeded your mail quota. Outlook 2016: Moin, wer kann mir hier helfen, meine Quota ist definitiv nicht voll, ich empfange Mails und kann senden... Auf anderen Geräten hab ich das Problem nicht. Windows 10, Office 365, Outlook 2016....
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Es erscheint die Nachricht: IMAP-Server Ourtlook-Postfach 90% quota. Was heisst das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.