Es funktioniert nicht eine Word-Datei in eine PDF-Datei umzuwandeln

Diskutiere und helfe bei Es funktioniert nicht eine Word-Datei in eine PDF-Datei umzuwandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich schreibe aktuell meine Technikerarbeit in Word, die später gedruckt und als Buch gebunden wird.Sobald ich die Word-Datei drucken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nicolas Haas, 25. April 2025 um 19:02 Uhr.

1. Es funktioniert nicht eine Word-Datei in eine PDF-Datei umzuwandeln

Hallo zusammen,ich schreibe aktuell meine Technikerarbeit in Word, die später gedruckt und als Buch gebunden wird.Sobald ich die Word-Datei drucken oder in eine PDF-Datei umwandeln möchte egal ob über Datei > Drucken, Speichern unter > PDF, oder Exportieren, verändern sich die Beschriftungen meiner Tabellen automatisch. Die Änderungen passieren schon, bevor ich überhaupt gedruckt oder gespeichert habe – allein durch das Aufrufen des Druckdialogs oder der Exportfunktion sehe ich in der Voransicht, dass sich die BEschriftungen geändert haben.Ich habe dann gedacht, dass ich dem Buchbinder

2. Pauline R. Win User

Druckbefehl funktioniert nicht

Hallo Philip,

hier gibt es keine Probleme mit den Dateien. Wie gehst du vor, um das Dokument in ein PDF-Dokument umzuwandeln? Nutzt du einen PDF-Drucker? Wenn ja, welchen?

Was passiert, wenn du die Datei über Datei > Speichern unter > PDF in ein PDF-Dokument konvertierst?

Gruß,

Pauline
  3. wobrose Win User

Umwandeln von ppt / pptx in pdf

Hallo Ute,

ich wandle die Datei mit <Perfect PDF> um. Dort habe ich inzwischen eine Möglichkeit gefunden, die Datei so umzuwandeln, dass die Dateigröße in etwa gleich bleibt.

Vielen Dank nochmal für Deine Bemühungen.

Schönes Wochenende.
  4. KlaasBombeck Win User

Microsoft App "Pdf to Word"

Weil die Konvertierung von pdf Dateien in Word Dateien bei meinem Office 2013 nicht funktioniert, habe ich mir heute aus lauter Verzweiflung im Microsoft Store die App für PC "Pdf to Word" gekauft. Da diese Englisch mit mir spricht, muß man auf den Button
    "Browse" klicken, um eine pdf Datei anzusteuern. Aber schon das funktioniert nicht. Es wird nur der Ordner angezeigt, in dem die pdf Datei liegt.
  5. Pauline R. Win User

Open XML Converter

Hallo Jürg,

du kannst mit dem Open XML Converter keine PDF-Dateien konvertieren. Der Open XML Converter dient dazu Office-Dokumente, die im Open XML Format erstellt wurden, umzuwandeln. Dateien, die du damit konvertieren kannst, sind .docx- , .xlsx-, pptx-Dateien.

Gruß,

Pauline
  6. Lau.rettaa Win User

Löschen von Geschriebenem mit dem Surface Pen

Vielen lieben Dank!

Es funktioniert jetzt wieder. Das Problem war, dass die Vorlage zum Dokumentieren von einer älteren Word-Version stammte. Die Datei beim Speichervorgang in die neuste Version umzuwandeln/-speichern hat das Problem nicht gelöst. Aber wenn man alles direkt
    in der neuen Word-Version (Word 365) dokumentiert, funktioniert es ohne Probleme!

Liebe Grüße,

Laura
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Es funktioniert nicht eine Word-Datei in eine PDF-Datei umzuwandeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Es funktioniert nicht eine Word-Datei in eine PDF-Datei umzuwandeln - Similar Threads - funktioniert Word Datei

Forum Datum

Word Datei in pdf konvertieren funktioniert nicht mehr

Word Datei in pdf konvertieren funktioniert nicht mehr: Guten Tag,ich benutze jetzt schon seit fast zwei Jahren Word Microsoft Home and Student 2021 auf meinem Macbook, aber seit neuestem funktioniert das Umwandeln von einer Word Datei in pdf nicht...
Microsoft Office 26. April 2024

Word-Datei in PDF umwandeln funktioniert nicht. Die Formatierung verschiebt sich.

Word-Datei in PDF umwandeln funktioniert nicht. Die Formatierung verschiebt sich.: Ich möchte eine Word- Datei 12 Seiten mit mehreren Abbildungen in eine PDF Datei umwandeln, allerdings verschieben sich die Abbildungen und der Text. Wenn ich auf Datei klicke und Speichern unter...
Microsoft Office 14. Januar 2024

Problem beim Umwandeln von Word-Datei in PDF-Datei

Problem beim Umwandeln von Word-Datei in PDF-Datei: Beim Umwandeln einer Word-Datei - die auch ein Inhaltsverzeichnis enthält - in eine PDF-Datei erscheint das Inhaltsverzeichnis verzerrt und der Hinweis: "Fehler! Textmarke nicht definiert." Wie...
Microsoft Office 4. Dezember 2022

pdf Datei in Word öffnen

pdf Datei in Word öffnen: Alles was mein Scaner als pdf einscante war unter documente als pdf gespeichert und ich konnte diese in word ohne Probleme öffnen. Seit heute zeigt word mir, an er müsse konvertieren, dann sind...
Microsoft Office 12. September 2021

Word Dateien werden nicht als PDF gespeichert

Word Dateien werden nicht als PDF gespeichert: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meinem Word Programm. Ich arbeite mit einem Mac und habe das aktuellste Programm im Rahmen der 365 Gruppe. Wenn ich eine Datei als PDF speichern will, wird...
Microsoft Office 21. April 2021

Word Datei in pdf speichern

Word Datei in pdf speichern: guten Tag für euch sicher eine einfache Frage, wie Speichere ich einen geschriebenen Text in Word als pdf ab zum beispiel ein Motivations-text. Vielen Dank
Microsoft Office 20. August 2018

PDF Export von Word Datei

PDF Export von Word Datei: Moin, ich arbeite mit Word 2013 und ich habe ein Problem beim Export von meiner Arbeit in ein PDF Dokument. Mein Dokument besteht aus zwei Abschnitten (mit Abschnittswechsel) 1. Deckblatt,...
Microsoft Office 18. Juni 2018
Es funktioniert nicht eine Word-Datei in eine PDF-Datei umzuwandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.