Es geht kein Umbruch in der Fuß- und Kopfzeile.

Diskutiere und helfe bei Es geht kein Umbruch in der Fuß- und Kopfzeile. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann da nicht drauf drücken unabhängig von der Kopf- und Fußzeile funktioniert es. Das Feld Umbruch ist grau und nicht klickbar. Ich brauche es um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lilly_051, 3. August 2024.

1. Lilly_051
    Lilly_051 Gast

Es geht kein Umbruch in der Fuß- und Kopfzeile.

Ich kann da nicht drauf drücken unabhängig von der Kopf- und Fußzeile funktioniert es. Das Feld Umbruch ist grau und nicht klickbar. Ich brauche es um ab der dritten Seite erst Seitenzahlen einzufügen. Es ist auch vorher noch nie so gewesen. Ich finde auch nichts was mir weiterhilft.

2. G.O.Tuhls Win User

Word 2016, Dokumentvorlage für 2-Seitiges Briefpapier

Das geht ohne Abschnitte, indem Du einen harten Seitenbruch mit Strg+Enter einfügst und die Option "Erste Seite anders" setzt. Dann gestaltest Du die Kopfzeile für die erste und die Folgeseite separat, nimmst den Umbruch wieder raus und speicherst das als
    Vorlage. Die Folgeseiten-Kopfzeile bleibt erhalten.

Gruß

G.O.
  3. kkhhh Win User

Unterschiedliche Überschriften in Kopfzeilen richtig erstellen

Meines Wissens habe ich die Kopfzeilen entkoppelt und auch die Kopfzeile manuell befüllt. Nur muss ich beim händischen Befüllen zuerst z.B. zweimal Überschrift 2 eingeben, um dann mitten im Kapitel/Abschnitt den Rest mit Überschrift 3 zu befüllen. Das kapiert das Programm ja nicht ohne Umbrüche? Wenn ich keine Umbrüche im Kapitel selber habe, wie kann ich dann etwas entkoppeln?
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fuß- und Kopfzeile im Querformat

Hallo,

"paulaner_germany" schrieb

Habe bei Word 2007 ein dringliches Problem:

In einem Dokument mit vielen Seiten im Hochformat habe ich eine Seite im Querformat eingefügt, um eine Tabelle einzufügen.

Nun ist aber das Problem, dass Word die Kopf- und Fußzeile weiter oben rechts bzw. unten lässt.
    füge in der Kopf-/Fußzeile dort, wo der Inhalt nun gedruckt werden soll, eine Tabelle ein oder ein Textfeld. Darin lässt sich die Textrichtung ändern bzw. um 90 Grad drehen.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007:
    http://tinyurl.com/yzg3axw
  5. MyCommunityUser Win User

PDF generieren mit englischen Seiten "Page"

Bei den Seitenzahlen ist doch nur die Zahl selbst eine Feldfunktion, Du kannst doch einfach page statt Seite da hin schreiben!

Da das üblicherweise in einer Fuß- oder Kopfzeile steht, ist das auch mit einer einzigen Änderung auf einer Seite getan.

Oder verstehen wir Dein Problem flasch

Gert
  6. Aileen_G. Win User

Unterschiedliche Kopfzeilen in Word-Formatvorlage

Hallo Tríxy,

ist bei dir die Funktion Umbrüche auch unter folgender Anleitung ausgegraut oder klappt es damit?

1. Cursor positionieren (an die Stelle an der ein neues Kapitel beginnen soll).

2. Registerkarte "Seitenlayout" / Gruppe "Seite einrichten" / Befehl "Umbrüche" anklicken.

Es öffnet sich eine Liste mit den möglichen Umbrüchen. Die Abschnittswechsel sind die letzten vier Einträge

3. Abschnittsumbruch "Nächste Seite" anklicken.

Danach sollte es dir möglich sein, mithilfe von Umbrüchen/Kapiteln verschiedene Kopfzeilen zu produzieren.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Aileen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Es geht kein Umbruch in der Fuß- und Kopfzeile. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Es geht kein Umbruch in der Fuß- und Kopfzeile. - Similar Threads - Umbruch Fuß Kopfzeile

Forum Datum

Ersatz-füße

Ersatz-füße: Hallo, weiß jemand, von wo ich Ersatz-Füße auf Surface Book 3 kaufen kann? ich habe von Amazon und eBay gekauft, aber leider passen sie meinem Laptop nicht oder sie haben schlechte Qualität.
Surface 8. August 2023

Bild in Kopfzeile einfügen geht nicht mehr...

Bild in Kopfzeile einfügen geht nicht mehr...: Normal klickt man auf "Seite einrichten" Reiter "Kopf/Fußzeile" und "Benutzerdefinierte Kopfzeile" wenn man hier z.B. im Rechten Abschnitt ein Bild einfügen möchte kommt das Fenster "Bilder...
Microsoft Office 19. April 2023

Warum gehen mir Fuß- und Kopfzeile eines word-Dokumentes verloren wenn ich dieses Dokument...

Warum gehen mir Fuß- und Kopfzeile eines word-Dokumentes verloren wenn ich dieses Dokument...: Warum gehen mir Fuß- und Kopfzeile eines word-Dokumentes verloren wenn ich dieses Dokument als PDF speichern möchte?
Microsoft Office 11. November 2022

Kopfzeile der Serienbriefvorlage geht verloren und andere Probleme

Kopfzeile der Serienbriefvorlage geht verloren und andere Probleme: Seit ein paar Tagen/Wochen letzte Durchführung Anfang Juli 2022, dann längere Zeit keine Serienbriefe benötigt funktionieren meine seit Jahren bewährten Serienbriefe nicht mehr in gewohnter...
Microsoft Office 15. August 2022

Word Layout der Fuß- und Kopfzeile ändern?!?

Word Layout der Fuß- und Kopfzeile ändern?!?: Hallo Leute, ich hatte bis vor kurzem Word 2019 auf meinem WIndows PC und habe mir ein Ipad Pro zugelegt. Dort wolte ich wie vorher auch das Layout der Fuß- und Kopzeile ändern, in z.B. orange....
Microsoft Office 31. Oktober 2020

Nummerierung auf Kopfzeile zählt die versteckte leere Zeile eines Umbruches zur nächsten...

Nummerierung auf Kopfzeile zählt die versteckte leere Zeile eines Umbruches zur nächsten...: Hallo, Ich habe ein Dokument das doppelseitig gedruckt werden soll und deshalb einige Seitenumbrüche zur nächsten ungeraden Seite enthält. Leider werden diese Seiten, die von Word ja gar nicht...
Microsoft Office 2. April 2018

Ümbrüche werden entfernt

Ümbrüche werden entfernt: Hallo, ich habe mit Outlook 2007 das Problem, wenn ich einen Termin im Kalender anlege und im Textfeld Notizen hinteralasse, wird nach dem Speichern alles einzeilig angezeigt. Ich denke, dass...
Microsoft Office 16. Februar 2017
Es geht kein Umbruch in der Fuß- und Kopfzeile. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.