Es gibt eine Datei, die lässt sich nicht öffnen weil es eine eine nicht unterstützte...

Diskutiere und helfe bei Es gibt eine Datei, die lässt sich nicht öffnen weil es eine eine nicht unterstützte... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bitte bitte schnell helfen, bitte Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sidra ALFAYED, 4. September 2023.

1. Es gibt eine Datei, die lässt sich nicht öffnen weil es eine eine nicht unterstützte...

Bitte bitte schnell helfen, bitte

2. Tobias Burger Win User

Excel-Dokumente in getrennter Excel-Instanz öffnen

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese Datei als Standard für das Öffnen einer Excel-Datei zu definieren?

Unter Windows XP gab es noch den Editor für die Standardprogramme. Den gibt es zwar auch unter Windows 7 (Dateizuordnungen festlegen), mit diesem lässt aber nur noch das Standardprogramm selbst definieren und weder das Editieren von Standardsymbol noch Übergabeparameter
    zu.
  3. Noah Marler Win User

Word stürzt ab + Datei kann nicht geöffnet werden ipadOS15.1

Also nachdem ich mein ipad (völlig unabhängig von word?!) abgemeldet und wieder angemeldet hab (und dieser Vorgang auch Sachen auf meinem ipad löscht im übrigen!!!) konnte ich in der word-App oben links auf mein Konto klicken und mich dort auch erstmalig ab- und wieder anmelden. Die App laggt nun nicht mehr und die buttons wie „Einstellung“ und „Konto“ usw. auf der linken Seite lassen sich wieder anklicken und auch eine neue Datei lässt sich nun öffnen.
    <br />Der eigentliche Fehler bleibt jedoch derselbe und ist wie oben beschrieben. Alle vorhandenen Dateien lassen sich nicht öffnen mit der Fehlermeldung „Die Datei kann nicht geöffnet werden. „xxx.docx“ ist an einem leider nicht unterstützten Serverspeicherort gespeichert.“
    <br />Und jetzt zum x-ten Mal: Was oder Wo ist dieser nicht unterstützte Serverspeicherort und warum hat word die Dateien dort gespeichert und wieso lassen sich die Dateien nicht mehr öffnen. Und ich wäre langsam, weil sie sich auch überhaupt nicht bemühen, alle Schritte zum Problembehebung auf einmal zu nennen, sondern jeden Tag nur einen klitzkleinen weiteren Schritt - DER NICHT FUNKTIONIERT - rauszurücken, froh über eine Entschädigung, weil man sich nicht mal die Mühe macht, ein Produkt, für das ich ständig bezahle, ans laufen zu kriegen! Wenn es sonst kein Servicetelefon oder eine support-Email gibt, und sie schon sagten, dass ich hier die Hilfe bekomme dann lösen sie das verdammte Problem hier und zwar JETZT! - Denn bis jetzt habe ich keine Hilfe, sondern nur immer weiteren Ärger und Hass auf ihre Firma bekommen.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 - "unsichtbarer" Text

Hallo Mats,

ich muss wohl auf dem Schlauch stehen: Welche Datei??? Das besagte Dokument liegt auf dem Desktop und lässt sich nur mit "Öffnen" oder "Öffnen mit" starten.
    es geht um Word ;-). Also starte Word. In Word gibt es ein Menüband mit der Registerkarte "Datei". Klickt man auf diese Registerkarte "Datei", öffnet sich die Backstage-Ansicht - unter anderem mit dem Befehl "Öffnen". Dann sucht man den Ordner, in dem sich
    fragliche Datei befindet...

Dieses Procedere lässt sich etwas verkürzen, wenn man in Word die Tastenkombination "Strg + O" drückt. Dann ist man sofort im Windows-Explorer und kann in deinem Fall den Ordner "Desktop" öffnen, das darin befindliche Dokument auswählen/markieren/selektieren
    und unten rechts über die Schaltfläche "Öffnen" den Befehl "Öffnen und Reparieren" wählen.

Viele Grüße

Lisa
  5. RoWoll Win User

Word 2013 / University 365 Student Formatvorlage wird nicht akzeptiert- was muss ich anders machen?

Danke für deine Antwort,

leider funktioniert dies auch nicht.

Ich habe es auch mit 3 weiteren Formatvorlagen versucht - die klappen auch alle nicht...

Beim öffnen dieser Dateien kommt ein Hinweis, dass mein Word dieses Format nicht mehr unterstützt. Kann es sein, dass mein Word zu neu ist und ich die Formatvorlagen einfach nicht nutzen kann? Oder gibt es doch noch einen Trick?

LG

6. Pauline R. Win User

PDF aufteilen und erstellen von PDF´s in verschiedenen Bildqualitäten

Hallo Björn,

du kannst mit dem Publisher keine PDF-Dateien öffnen. Du könntest PDF-Dateien als Objekt einfügen, hierbei wird aber nur die erste Seite des PDF-Dokuments angezeigt. Wenn du bestimmte Seiten deiner PDF-Datei (z.B. Seite 5 und 6) in Publisher einfügen möchtest,
    musst du Publisher und die PDF-Datei öffnen und dann die gewünschten Teile aus dem PDF-Dokument in den Publisher hinein kopieren (über die Schnappschuss-Funktion des Adobe Readers).

Die kostenpflichtige Version von Adobe unterstützt die Konvertierung von PDF-Dateien in doc, docx, rtf und xlsx. Die Formate doc, docx und rtf werden auch von Publisher unterstützt. Ob es noch andere Programme gibt, mit denen man PDF-Dateien in ein von Publisher
    unterstütztes Format konvertieren kann, kann ich dir leider nicht sagen.

Wenn du eine Publisher-Datei als PDF abspeichern möchtest, kannst du verschiedene Qualitäts-Optionen auswählen:

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Es gibt eine Datei, die lässt sich nicht öffnen weil es eine eine nicht unterstützte... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Es gibt eine Datei, die lässt sich nicht öffnen weil es eine eine nicht unterstützte... - Similar Threads - Datei lässt öffnen

Forum Datum

Datei lässt sich nicht öffnen

Datei lässt sich nicht öffnen: Eine bisher völlig normale Datei lässt sich seit heute nicht mehr öffnen und folgende Fehlermeldung kommt "Excel kann auf die Daten in 'Dateiname' nicht zugreifen. Die Datei ist unter umständen...
Microsoft Office 12. März 2024

Sharepoint: Datei lässt sich nicht öffnen

Sharepoint: Datei lässt sich nicht öffnen: 'Hallo,ein Kunde hat ein Verzeichnis auf Sharepoint für mich freigegeben. Ich gelange in das Verzeichnis und kann dort alle Unterordner und Dateien sehen. Allerdings kann ich eine Excel-Datei...
Microsoft Office 5. Oktober 2023

Excel Datei lässt sich nicht öffnen

Excel Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo, bin grad dabei mein OneDrive fertig zu stellen.Bei einer Exceldatei kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich sie aus OneDrive aus öffnen möchte.Was ist die Lösung, bzw. warum kommt diese...
Microsoft Office 7. Oktober 2022

PPTX Datei lässt sich nicht öffnen

PPTX Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo Zusammen, ich habe eine PPTX Datei auf meinem MacBook mit integrierten Videos, welche sich nicht mehr öffnen lässt. Dann habe ich die Möglichkeit diese zu reparieren, doch leider erscheint...
Microsoft Office 24. August 2020

Word-Datei lässt sich nicht öffnen

Word-Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo, leider habe ich ein Problem. Eine Word-Datei ist beschädigt und lässt sich auch nicht öffnen oder wiederherstellen. Kennt jemand weitere Optionen mit der man die Datei noch retten kann?...
Microsoft Office 15. Juli 2018

die Excel Datei lässt sich nicht öffnen

die Excel Datei lässt sich nicht öffnen: die gespeicherten Excel Dateien lassen sich nicht öffnen
Microsoft Office 28. Februar 2018

Datei lässt sich nicht öffnen

Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo alle zusammen, da die Festplatte meines letzten Laptops vor ca. einem Monat das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir einen neuen Laptop mit Windows 10 und Office 2016 angeschafft. Vormals...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Es gibt eine Datei, die lässt sich nicht öffnen weil es eine eine nicht unterstützte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.