Es gibt scheinbar ein privates und ein geschäftliches Konto mit meiner privaten eMailadresse

Diskutiere und helfe bei Es gibt scheinbar ein privates und ein geschäftliches Konto mit meiner privaten eMailadresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es ist mir nicht möglich meine neues Office 2021 auf einen neuen Mac zu aktivieren, weil meine eMailadresse scheinbar sowohl als privat, als auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dieter Hartwig, 16. Januar 2024.

1. Es gibt scheinbar ein privates und ein geschäftliches Konto mit meiner privaten eMailadresse

Es ist mir nicht möglich meine neues Office 2021 auf einen neuen Mac zu aktivieren, weil meine eMailadresse scheinbar sowohl als privat, als auch geschäftlich warum auch immer bei Ihnen eingetragen ist. Es gibt jedoch nichts geschäftliches, keine Domain ... Ich wäre Ihnen sehr verbunden wenn mein Konto nur noch als Privat gilt.

2. Stefan Wacker Win User

Outlook 2016 (Microsoft Office 2016 Professional Plus) öffnet nach SSD Wechsel nicht

Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte mir MS Office 2016 Professional Plus privat gekauft. Meine frühere geschäftliche Emailadresse hatte ich in meinem Outlook als weiteres Konto eingebunden zusätzlich neben meiner privaten Emailadresse.
    Kannst Du mir trotzdem weiterhelfen?
    Freundliche Grüße und vielen Dank im voraus
    Stefan
  3. Thomas Wüsthoff Win User

Senden von ... erzwingen!

Hallo Marcus,

von welchem Konto gesendet wird hängt auch immer davon ab, welche .pst-Datei markiert ist.

Beispiel
    Du hast folgende: Emailadressen:
    E-Mailadresse geschäftlich (Standard)
    E-Mailadresse privat

Datendatei von E-Mailadresse geschäftlich (Standard)
    Datendatei von E-Mailadresse privat

Hast du den Posteingang der geschäftlichen E-Mailadresse geöffnet und klickst dann auf neue E-MAil, dann sendet Outlook ganz normal von deinem Standardkonto.

Hast du nun aber die Datendatei der privaten E-Mailadresse geöffnet, dann sendet Outlook auch mit dem Privatkonto und nicht mit dem als Standard definierten Geschäftskonto.

Gruß
    Thomas
  4. Thomas_6683 Win User

E-Mail-Liste schwarz bei Umschaltung POP3 auf IMAP

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

In meinem Outlook 2016 gibt es ein geschäftliches Exchange-Konto (geschäftliche Domain) sowie ein privates POP3-Konto (KabelBW). Hier treten keine Probleme auf.

Nun habe ich mir ein weiteres privates Konto (private Domain), jedoch als IMAP, eingerichtet.

Wechsele ich nun vom Posteingang des Exchange- oder POP3-Kontos zum IMAP-Posteingang, so "blitzt" für einen Bruchteil einer Sekunde die Mailübersicht auf.

Also genau wie im Screenshot von BigWoelfi.

Kann man hier etwa tun? Ist schon recht störend.

Gruß

Thomas
  5. Markus Kl. Win User

Microsoft Outlook 2019 Kontakte mit CSV Importieren

Hallo Dimi,

wenn ich die CSV im Excel öffne habe ich 29 Spalten:

Vorname;Nachname;2. Vorname;Name;Spitzname;E-Mail-Adresse;Straße (privat);Ort (privat);Postleitzahl (privat);Bundesland (privat);Land/Region (privat);Telefon (privat);Fax (privat);Mobiltelefon;Webseite (privat);Straße (geschäftlich);Ort (geschäftlich);Postleitzahl
    (geschäftlich);Bundesland (geschäftlich);Land/Region (geschäftlich);Webseite (geschäftlich);Telefon (geschäftlich);Fax (geschäftlich);Pager;Firma;Position;Abteilung;Büro;Anmerkungen
  6. Marco Seefeldt Win User

Outlook 2010 Mails verschieben geht nicht mit rechter Maustaste

Hallo Andreas,

was für einen Kontotyp hast du in Outlook eingerichtet? Privat und geschäftlich nutzt du das selbe Konto?

Arbeitest du Privat und geschäftlich mit der selben Outlookdatendatei?

Gruß,

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Es gibt scheinbar ein privates und ein geschäftliches Konto mit meiner privaten eMailadresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Es gibt scheinbar ein privates und ein geschäftliches Konto mit meiner privaten eMailadresse - Similar Threads - scheinbar privates geschäftliches

Forum Datum

Kein Zugriff auf 2 Accounts mit derselben Emailadresse Privat und Geschäft nach Teststart...

Kein Zugriff auf 2 Accounts mit derselben Emailadresse Privat und Geschäft nach Teststart...: Hallo, ich habe einen Testlauf für 365 for buisiness gestartet und wurde aufgefordert, einen neuen Account dazu anzulegen. Versehentlich laufen nun Privat- und Geschäftsaccount beide auf der...
Microsoft Office 21. Dezember 2024

Microsoft Konto von privat auf Geschäftlich wechseln

Microsoft Konto von privat auf Geschäftlich wechseln: Hallo zusammen Wie kann ich mein bestehendes Microsoft Konto von privat auf Geschäftlich wechseln? Wo finde ich innerhalb des Kontos die Information ob es sich um ein Privat oder Geschäftskonto...
Apps 14. Januar 2024

Microsoft Konto von privat auf Geschäftlich wechseln

Microsoft Konto von privat auf Geschäftlich wechseln: Hallo zusammen Wie kann ich mein bestehendes Microsoft Konto von privat auf Geschäftlich wechseln? Wo finde ich innerhalb des Kontos die Information ob es sich um ein Privat oder Geschäftskonto...
Games und Spiele 14. Januar 2024

Kann mich nicht mit privatem Konto meiner Emailadresse bei Office anmelden

Kann mich nicht mit privatem Konto meiner Emailadresse bei Office anmelden: Hallo,ich habe unter meiner Emailadresse ein privates Konto. Es gab auch in der Vergangenheit ein geschäftliches, welches aber schon länger nicht genutzt wird.Nun habe ich ein neues Laptop und...
Microsoft Office 13. November 2023

Geschäftliches Outlook Konto privat nutzen

Geschäftliches Outlook Konto privat nutzen: Guten Tag,kann ich auf mein geschäftliches Outlook Konto von meinem privat PC und privat MS Office Konto nutzen?Mir wurde auf der Arbeit gesagt ich bräuchte dazu nur lediglich Outlook Ich hab MS...
Outlook.com 12. Juni 2022

Privates und "Geschäfts"-Konto miteinander verbinden

Privates und "Geschäfts"-Konto miteinander verbinden: Hallo allerseits, bis vor kurzem hatte ich ein gewöhnliches Microsoft-Konto vor Jahren noch als Hotmail-Konto erstellt mit einem Alias tristan@[mydomain].net. Vor kurzem habe ich dann ein Office...
Microsoft Office 20. Januar 2021

2 Accounts mit der selben Emailadresse (Privat und Geschäft)

2 Accounts mit der selben Emailadresse (Privat und Geschäft): Nachdem ich mich bei onedrive anmelden möchte, werde ich gefragt, ob ich mich mit dem Geschäfts oder Privat Account anmelden will. Offensichtlich habe ich mich wohl mit der gleichen Emailadresse...
Microsoft Office 12. Mai 2018
Es gibt scheinbar ein privates und ein geschäftliches Konto mit meiner privaten eMailadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.