Es lassen sich plötzlich keine Änderungen oder neuen Einträge im Kalender speichern

Diskutiere und helfe bei Es lassen sich plötzlich keine Änderungen oder neuen Einträge im Kalender speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite mit einer privaten Version von MS 365 die bisher problemlos funktionierte.Seit zwei Tagen wird allerdings keine Änderung bzw. neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andrea GZ, 11. November 2024.

1. Andrea GZ
    Andrea GZ Gast

Es lassen sich plötzlich keine Änderungen oder neuen Einträge im Kalender speichern

Ich arbeite mit einer privaten Version von MS 365 die bisher problemlos funktionierte.Seit zwei Tagen wird allerdings keine Änderung bzw. neuen Einträge im Kalender akzeptiert.Fehlermeldung:Wir konnten Ihr Kalenderereignis nicht speichern. Warten Sie einen Moment, um Hilfe zu erhalten. Halten Sie Ihr Kalenderereignis geöffnet, um es später noch mal zu versuchenBisher waren sämtliche erneuten Versuche erfolgreich.

2. Peter.Star Win User

Exchange Active Sync Outlook Kalender umbennen

Auch die Standard-Kalender bei outlook.com lassen sich nicht umbenennen. Erstellst du hier https://calendar.live.com einen neuen Kalender kannst du einen Namen eintragen.
  3. Peter.Star Win User

"Implementierung fehlt" plötzlich / kann keine neuen Einträge machen in "Aufgaben" und Kalender

- In das Office Forum verschoben -
  4. ernst222 Win User

kann bei outlook 2007 keine neuen termine in kalender eintragen,

ich verwende outlook 2007 mit win 7, der kalender wird mit icloud synchronisiert.

wenn ich am rechner den kalender aufrufe und einen neuen termin eingen will funktioniert das bis zu dem zeitpunkt, wenn ich "speichern und schliessen" anklicke.

dann erscheint die fehlermeldung. ich schließe die fehlermeldung und werde gefragr, ob ich die änderungen speichern will. will ich nicht.

das interessante ist, dass bei allen anderen geräten die termineintragung, die ich bei meinem outlook nicht eintragen kann, über icloud übertragen wird und dort als normaler termin erscheint. das ist im iphone, im ipad und an einem anderen rechner in outlook
    2007.

alle übrigen funktionen bei meinem outlook wie mail, notizen und kontakte funktionieren.

die fehlermeldung ist:

Failed to INSERT message in Z1Cache: database disk is malformed

SQL: INSERT INTO "IPM.Appointment"(x0E070003, x300B0101 usw usw

wäre toll, wenn einer helfen könnte.

danke erstmal für die antwort

gruss

ernst
  5. 1.Wiener Win User

Kann PST-Datei aus Outlock 2007 in Outlook 2013 kopiert werden?

Hallo Pauline,

ich habe ein ähnliches Problem, komme leider damit nicht weiter.

Hatte bisher Outlook 2010, seit einer Woche Outlook 2013.

Habe ein neues Profil angelegt, alle IMAP Konten neu eingepflegt.

Wenn ich den alten Kalender aus meienr 2010 PST Datei importiere, habe ich jeden Termin plötzlich mit zwei Kategorien versehen.

Wenn ich die PST Datei einfach zusätzlich öffne und die KAlendereinträge in meine aktuelle, neue Datei kopiere, werden viele Einträge mit dem Vermerk "Kopie:" versehen. Ist auch nicht in meinem Sinn.

Mein Kalender ist recht umfangreich, rund 11000 EInträge, das soll so bleiben.

Auch sind viele Kalendereinträge mit Einladungen an Teilnehmer versehen, auf deren Antwort ich warte.

Meine Hoffnung ist, das ich in Outlook 2013 den Kalender integriert bekomme und dann normal weiter arbeiten kann.

Gibt es eine Chance?

Danke Eugen
  6. Hilmer_183 Win User

Einladungen von Dritten werden nicht im richtigen Kalender angezeigt, sondern in Calendar

Hallo Galin,

der Calendar welcher stört, ist bei Installation von Office365 und Outlook2016 automatisch mit angelegt worden. Ich kenne das nicht anders. Es nervt zusätzlich, da im mobilen OWA der falsche Kalender dominant ist. Ich muss jeden neuen Eintrag nach dem Speichern
    wieder öffnen und dem anderen, gewünschten Kalender zuordnen.

Der Kalender "Calendar" lässt sich nicht löschen.

Deine Antwort vermutet nichts Gutes...

Gruß, Hilmer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Es lassen sich plötzlich keine Änderungen oder neuen Einträge im Kalender speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Es lassen sich plötzlich keine Änderungen oder neuen Einträge im Kalender speichern - Similar Threads - Änderungen Einträge Kalender

Forum Datum

Es lassen sich plötzlich keine Änderungen oder neuen Einträge im Kalender speichern: Ich arbeite mit einer privaten Version von MS 365 die bisher problemlos funktionierte.Seit zwei Tagen wird allerdings keine Änderung bzw. neuen Einträge im Kalender akzeptiert.Fehlermeldung:Wir...
Outlook.com 12. November 2024

neue Daten im Kalender lassen sich nicht mehr speichern

neue Daten im Kalender lassen sich nicht mehr speichern: Ich kann seit 2 Tagen keine Termine mehr im Outlook Kalender eintragen, lässt sich nicht speichern. Es kommt der Hinweis, dass Hilfe gegeben wird, bis jetzt noch nichts passiert
Outlook.com 11. November 2024

Beim Outlook Kalender kann keine Einträge mehr speichern!!!

Beim Outlook Kalender kann keine Einträge mehr speichern!!!: Beim Outlook Kalender kann keine Einträge mehr speichern!!!
Outlook.com 11. November 2024

Alle Einträge in onenote sind plötzlich schreibgeschützt. Kann keine Änderungen vornehmen

Alle Einträge in onenote sind plötzlich schreibgeschützt. Kann keine Änderungen vornehmen: Habe mir einen neuen Dell Desktop gekauft und darauf natürliche onenote installiert. Nach einer Synchronisierung, die automatisch über alle Notizbücher efolgte, waren viele Inhalte der Bücher...
Microsoft Office 20. April 2024

Änderungen lassen sich nicht in Excel 2019 speichern

Änderungen lassen sich nicht in Excel 2019 speichern: Ich habe eine Exceltabelle erhalten, an der ich zwei einfache Änderungen vornehme: Ich passe die Breite der Spalten an den Text an und vergrößere die Schrift in der obersten Zeile und mache sie...
Microsoft Office 8. Juli 2022

Kalender in Outlook 2016, plötzlich alle Einträge verschwunden

Kalender in Outlook 2016, plötzlich alle Einträge verschwunden: Hallo zusammen, heute morgen sind plötzlich alle Einträge aus meinem Outlook-Kalender verschwunden. Entsetzen natürlich,- wo sind diese denn hin? Wie kann ich sie wieder finden? Warum passiert das...
Microsoft Office 20. Juli 2017

Benachrichtigungen über Änderungen/Eintragungen im Kalender

Benachrichtigungen über Änderungen/Eintragungen im Kalender: Hallo liebe Community, meine Frage ist folgende: Ich möchte das ich automatisch auf meinem iphone eine Benachrichtigung erhalte, wenn in einem freigegebenen Kalender jemand einen Termin einträgt...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Es lassen sich plötzlich keine Änderungen oder neuen Einträge im Kalender speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.