Es werden in Outlook keine gesendeten Elemente gespeichert.

Diskutiere und helfe bei Es werden in Outlook keine gesendeten Elemente gespeichert. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Es werden in Outlook 2019 keine gesendeten Elemente gespeichert bzw. angezeigt, obwohl der Haken in den Outlook-Einstellungen gesetzt ist. Auch eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JennyBildchen, 6. März 2022.

1. Es werden in Outlook keine gesendeten Elemente gespeichert.

Es werden in Outlook 2019 keine gesendeten Elemente gespeichert bzw. angezeigt, obwohl der Haken in den Outlook-Einstellungen gesetzt ist. Auch eine Löschung der E-Mail-Anschrift hat nichts gebracht. Ebenso war eine Deinstallation und Neuinstallation nicht erfolgreich. Ein Neustart des PC's hat auch nichts gebracht.Und dabei habe ich erst heute Outlook 2019 installiert und ich dachte, dass ein Umstieg auf eine neuere Version ohne Probleme möglich ist.Vor allen Dingen ist unter dem Posteingang oder dem Postausgang kein Ordner gesendete Elemente zu sehen. Nur unter Outlook gibt es gesendete Ele

2. torben_p2p Win User

IMAP Ordnereinstellungen

Guten Morgen,

mein Anbieter ist All-Inkl. und ich habe folgende Ordner im Outlook.

- Gesendete Elemente (nur dieser Computer)

- Gesendete Elemente (auf Server)

- Sent Messages (auf Server)

Wenn ich Mails per Outlook versende werden sie in "Gesendete Elemente (nur dieser Computer)" gespeichert.

Wenn aber Mail per Handy versender werden sie in "Sent Messages" gespeichert.
  3. JennyBildchen Win User

Hallo Olivia,
    <br />ich habe es mit der Outlook-Webseite probiert und dort als Test 2 emails versandt. Diese beiden Mails sind im Ordner gesendete Elemente ersichtlich. Die Teste von gestern sind jedoch verschwunden und auch nicht aufzufinden. Das neue Outlook 2019 habe ich schon am Sonntag installiert.
    <br />

<br />Also wie es aussieht würden diese direkten Mails über outlook.com zu sehen sein. Nur in dem Outlook auf meinem PC nicht. Dort sollten doch eigentlich die gesendeten Mails auch zu sehen sein, denke ich. Aber damit könnte ich ja noch leben. Ich würde fast alle meine Mails mit Outlook auf meinem PC verarbeiten und senden und hier ist leider kein Nachweis über versandte Mails zu sehen ist.
    <br />Und in dem IMAP-Ordner sind nur sehr wenige Dateien vorhanden.
    <br />

<br />Weitere Ordner sind nicht vorhanden. Vor allen Dingen ist kein Ordner Gesendete Elemente zu finden.
    <br />ein neues Profil habe ich noch nicht probiert. Hier werden doch einige Angaben verlangt die ich nicht kenne.
    <br />

<br />Das ist für mich dann schon etwas heikel und da ich mich damit noch nie beschäftigt habe. Und ich bin fast 70 Jahre alt und habe niemand, der mir bei der Einrichtung helfen kann.
    <br />Falls das wichtig ist: Outlook 2010 habe ich deinstalliert und gleich anschließend das Outlook 2019 installiert, ohne den PC herunterzufahren.
    <br />Danach habe ich das Outlook 2019 deinstalliert, den PC neu gestartet und dann das Outlook 2019 neu installiert. Vielleicht ist das noch wichtig? Ich weiß das nicht. Früher sind ja alte e-Mail-Anschriften stehen geblieben, so dass ich die Namen doppelt hatte.
    <br />Ich lasse mich jetzt überraschen, wie Sie mir hier noch helfen können.
    <br />Danke für Ihre Mühe.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Jenny
    <br />Personenbezogene Informationen entfernen
    <br />
  4. JennyBildchen Win User

Hallo Olivia,
    <br />ich habe etwas ausprobiert (anderen Wiederherstellungspunkt zurückgesichert auf Outlook 2010, aber das lief nicht mehr wegen dem Schlüssel und somit eine Zurücksicherung mit Office 2019 gemacht) und jetzt wieder die Mails probiert.
    <br />Und siehe da ich habe folgendes beobachtet:
    <br />Wenn ich bei dem Konto v....@t-online v....@t-online.de in BCC setze, dann kommt die Mail im Ordner gesendete Elemente. Zuvor habe ich festgestellt, dass es heute morgen auch schon mal ohne BCC geklappt hat aber ich kann nicht sagen weshalb, denn es sind nicht alle Mails gespeichert worden. Aber die BCC-Mails kommen nicht im normalen Maileingang an sondern nur im Ordner gesendete Elemente. Also diese verschwinden jetzt eigentlich noch immer. Und bei der zweiten Mail von b....@t-online.de werden die Mails weiterhin nicht gespeichert. (Dabei ist in der Telekom-Mail zu sehen, dass alle gesendeten Mails vorhanden sind. Diese werden einfach nicht gespeichert.) Aber bei der Hauptmail würde es wenigstens über Umwege klappen.
    <br />Hier die mit BCC gesendeten Testmails, die fast alle in den gesendeten Elementen zu sehen sind.
    <br />

<br />Zusammenfassung meiner Mailfunktionen:
    <br />vh = an bv und BCC an vh = Mail kommt bei bv an und wird in gesendeten Elementen unter Outlook gespeichert
    <br />bv = an vh und BCC an bv = Mail kommt bei vh an und wird im Posteingang von bv gespeichert = keine Speicherung in gesendeten Elemente
    <br />Jetzt habe ich mal eine weitere Frage: Kann man das Feld BCC nicht automatisch ausfüllen lassen? Dann würde wenigstens die Hauptmailanschrift klappen ohne sich weitere Gedanken zu machen. Die zweite email geht nicht. Da funktioniert weder das BCC und die Mail verschwindet noch immer.
    <br />Erst dachte ich das würde mit der Lesebestätigung zusammenhängen. Aber diese habe ich jetzt gelöscht und es hat sich nichts dabei geändert. Unter den e-Mail-Anschriften werden auf jeden Fall keine gesendeten Elemente angezeigt. Aber zur Not könnte man ja direkt in T-Online diese Dinge noch finden.
    <br />Jetzt sind im Online-Programm outlook.com keine Nachrichten mehr von der zweiten Mailadresse zu sehen, weder im Aus- noch im Eingang. Aber dort will ich eigentlich nicht nachschauen. Aber der Posteingang in Outlook klappt wenigstens. Nur der Ausgang bleibt auch mit Tricks leer. (Den Zugang für die erste Mail habe ich nicht mehr, da ich mich nicht mehr an das Kennwort erinnere und ich es heute schon zu oft versucht habe.) Somit kann ich die zweite Mailanschrift eigentlich nicht mehr benutzen.
    <br />Das ist jetzt die Zeit sich zu fragen, ob man nicht auf ein anderes Programm umsteigen soll. Aber ich war jetzt über 30 Jahre mit meinem Outlook sehr zufrieden und es würde mir schon irgendwie fehlen. Aber das Programm sollte ja eigentlich auch funktionieren.
    <br />Haben Sie eine Idee, weshalb BCC jetzt in den gesendeten Elementen von Outlook kommt und nicht unter den angegebenen Mailanschriften? Und wie kann man BCC bei einer neuen Mail automatisch ausfüllen lassen?
    <br />Ich werde mich schon noch einige Zeit mit dem Programm befassen. Aber irgendwann muss ich mich entscheiden: google, Telekom oder outloook. Sehr Schade. Word und Excel laufen ja wenigstens und das ist erfreulich.
    <br />Danke für Ihre Mühe.
    <br />Jenny
    <br />
  5. Olivia - MSFT Win User

Hallo Jenny,
    <br />dank für Ihr Feedback. Bezüglich des Problems, dass der Ordner „Gesendete Elemente“ im von Outlook konfigurierten Postfach nur alte E-Mails aus Outlook 2010 enthält, können Sie sich auf der Outlook-Webseite anmelden, um zu überprüfen, ob sich E-Mails aus Outlook 2019 in diesem Ordner befinden.
    <br />Für das Problem der fehlenden gesendeten Elemente in Ihrem t-online-Konto können Sie die folgenden Schritte weiter ausprobieren:
    <br />Auswählen der in Outlook angezeigten IMAP-Kontoordner
    <br />
    • Klicken Sie in Mail im Navigationsbereich mit der rechten Maustaste auf den obersten Ordner für Ihr IMAP-Konto.
      <br />
    • Klicken Sie auf IMAP-Ordner.
      <br />
    • Klicken Sie auf Abfrage.
      <br />
    • Klicken Sie auf einen Ordner, und klicken Sie dann auf Abonnieren oder Abo kündigen.
      <br />
    Weitere Informationen finden Sie hier.
    <br />Wenn dieser Schritt nicht erfolgreich ist, versuchen wir dann, ein neues Profil zu erstellen.
    <br />
    <br />Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Liebe Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. JennyBildchen Win User

Hallo Olivia,
    <br />ich habe im Internet etwas gestöbert und bin auf "Anzeigen der Registrierkarte Entwicklertools" gekommen. Das habe ich eingerichtet.
    <br />Danach habe ich in Outlook "Blindkopie (BCC) standardmäßig an mich senden" lt. Anleitung gemacht.
    <br />Des weiteren habe ich Makros in Outlook akzeptieren gemacht.
    <br />Und dann meine Mail ausprobiert. Unter einer Haupt-Mail-Anschrift, wo das Makro angelegt wurde, kommt die Mail wirklich in dem Feld gesendete Elemente an wie es auch gewünscht ist, damit ich endlich, ohne viel nachzudenken, wieder Mails versenden kann. Mit dieser Lösung bin ich eigentlich zufrieden.
    <br />Nun meine zwei Fragen:
    <br />Wie kann man das gleiche Makro auch für meine andere Mailanschrift einrichten?
    <br />Wie geht das unter den Entwicklertools von Outlook 2019?
    <br />Ich muss dort ja die zweite e-mail-Anschrift auch irgendwie einrichten
    <br />Damit meine gesendeten Mails endlich im Posteingang ersichtlich sind.
    <br />(Hier klappt es nicht mit dem Ordner gesendete Elemente, da dieser ja nicht unter den Mail-Anschriften zu sehen ist sondern nur unter Outlook.
    <br />Mit dem Posteingang wäre ich aber zufrieden.)
    <br />Aber beim Öffnen von Outlook 2019 kommt jetzt immer diese Mitteilung:
    <br />

<br />Hier muss ich immer Makros aktivieren nehmen, damit mein Outlook geöffnet wird.
    <br />Ich habe zwar ein Dokument "Digitales Signieren eines Makroprojekts" gefunden und habe die erste Hürde mit dem Zertifikatsnamen genommen.
    <br />Wo ich nicht weiterkomme ist das mit dem Internet Explorer.
    <br />Diesen habe ich ja nicht auf meinem PC sondern mit Windows 11 schon lange den Edge.
    <br />Dieser war auch unter Windows 10 aktiv.
    <br />Hier muss der Weg anders wie beschrieben sein, da ich kein Menü Extras\Internetoptionen\Inhalt finde.
    <br />Ob Zertifikate\Eigene Zertifikate vorhanden sind kann ich jetzt noch nicht sagen.
    <br />Ich bräuchte eine Anleitung, wie man hier vorgeht und nicht wie unter dem Internet Explorer.
    <br />Danach könnte ich dann an den Punkt "Digitales Signieren eines Makroprojekts in Excel, PowerPoint, Publisher, Visio, Outlook oder Word" gehen.
    <br />Im Moment kann ich hier nicht weitermachen, da ich 1. keine 2 Makros (eines für jedes E-Mail-Konto) habe und 2. auch keinen Internet Explorer mehr habe.
    <br />Wenn ich hier auf Extras\Digitale Signatur gehe kann ich nur ein Elster-Zertifikat des Finanzamtes auswählen. Das kann nicht sein.
    <br />Somit ist das Zertifikat noch nicht im Speicher meiner persönlichen Zertifikate.
    <br />Ich würde mich freuen wenn Sie mir hier doch noch weiterhelfen könnten.
    <br />Danke für Ihre Hilfe.
    <br />Jenny
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Es werden in Outlook keine gesendeten Elemente gespeichert. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Es werden in Outlook keine gesendeten Elemente gespeichert. - Similar Threads - Outlook gesendeten Elemente

Forum Datum

Warum werden gesendete Mails im Ordner "Gesendete Elemente" gespeichert statt unter dem...

Warum werden gesendete Mails im Ordner "Gesendete Elemente" gespeichert statt unter dem...: Hallo zusammen,ich habe ein neues Postfach in Outlook eingebunden. Die gesendeten Mails werden unter Meine Outlook-Datendateinen -> "Gesendete Elemente" abgespeichert. Bei den anderen beiden...
Microsoft Office 26. Oktober 2024

"gesendete Elemente" werden nicht im richtigen Ordner gespeichert

"gesendete Elemente" werden nicht im richtigen Ordner gespeichert: Moin Moin,ich habe bearbeitete Emails in Unterordner wegsortiert. Wenn ich nun auf eine dieser Emails antworte, wird die gesendete Email gespeichert. Die soll im Ordner "Sent Items" auftauchen,...
Outlook.com 5. September 2024

Gesendete Emails werden nicht im "gesendete Elemente" gespeichert

Gesendete Emails werden nicht im "gesendete Elemente" gespeichert: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein E-Mail versende, wird dieses nicht automatisch unter den gesendete Elemente abgelegt, obschon diese Einstellung in den Optionen definiert...
Microsoft Office 17. April 2020

Gesendete Emails werden nicht im "gesendete Elemente" gespeichert

Gesendete Emails werden nicht im "gesendete Elemente" gespeichert: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein E-Mail versende, wird dieses nicht automatisch unter den gesendete Elemente abgelegt, obschon diese Einstellung in den Optionen definiert...
Outlook.com 17. April 2020

Outlook: Gesendete Elemente wiederherstellen

Outlook: Gesendete Elemente wiederherstellen: Hallo, dummerweise habe ich gerade beim aussortieren den kompletten Inhalt aus dem Ordner "Gesendete Elemente" gelöscht,...somit habe ich nun keine gesendete Email mehr im Programm. Diese...
Outlook.com 25. März 2020

Gesendete Elemente

Gesendete Elemente: Sehr geehrtes Support Team, ich habe folgendes Problem: im Outlook - Ordner gesendete Elemente werden nur die Elemente angezeigt, die nach dem 02.01.2018 gesendet wurden. Dasselbe ist aber...
Microsoft Office 27. April 2018

Versendete Mails werden nicht in "Gesendete Elemente" gespeichert.

Versendete Mails werden nicht in "Gesendete Elemente" gespeichert.: Es geht um ein E-Mail-Konto bei outlook.com bzw. live.com. Seit gestern werden Mails, die ich dort verschicke, nicht mehr im Ordner "Gesendete Elemente" gespeichert, obwohl sie beim Empfänger...
Outlook.com 14. März 2017
Es werden in Outlook keine gesendeten Elemente gespeichert. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.