Es werden Kontakte nicht in meinem e-Mail-Konto IMAP angezeigt

Diskutiere und helfe bei Es werden Kontakte nicht in meinem e-Mail-Konto IMAP angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe per exportieren/importieren meine Kontakte von Windows 10 in Windows 11 übertragen.Sie können aber nur im e-Mail-Konto von Microsoft... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Winschlaumacher, 26. August 2024.

1. Es werden Kontakte nicht in meinem e-Mail-Konto IMAP angezeigt

Hallo, habe per exportieren/importieren meine Kontakte von Windows 10 in Windows 11 übertragen.Sie können aber nur im e-Mail-Konto von Microsoft angezeigt werden, nicht aber in meinem gebräuchlichen e-Mail-Konto IMAP.Wie aktiviere ich die Kontakte in meinem IMAP e-Mail-Konto?

2. Bruno_59 Win User

T-Online Email-Konto in outlook.com eingebunden, wird aber nicht in der Ordnerliste angezeigt?

Hallo Vlado,

ich muss einmal nachfragen, was du inzwischen unternehmen konntest?

Ich habe aber auch noch was.

Ich habe das T-Online Konto gelöscht (Mail-Kontakte-Kalender-App) und wieder neu angelegt.

Wenn ich das Konto als Exchange-Konto anlege, werden Emails, Termine und Kontakte in den jeweiligen Apps angezeigt. Allerdings sieht der Adressat einer Email nicht meinen Benutzernamen, also Bruno *******, sondern meine Email-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Sieht bescheuert
    aus!

Lege ich das Konto als IMAP-Konto an, wird es in der Mail-App angezeigt,
    nicht aber
    in den Kontakten und Kalender. Versuche ich dort (Kontakte und Kalender) das Konto als IMAP-Konto anzulegen, bekomme ich die Meldung, das es bereits existiert.

Lege ich das Konto als Exchange und IMAP an, kommen eingehende Mails doppelt, Kalender und Kontakte stimmen.

Also Exchange-Konto soweit ok bis auf den Benutzernahmen, IMAP-Konto werden Daten im Kalender- und der Kontakte-App nicht angezeigt.

Noch was.

Das in der Mail-App angelegte IMAP-Konto synchronisiert sich zu Tode!

Jetzt sag mal was.

Beste Grüße

Bruno
  3. Pauline R. Win User

Mails nach outlook.com verschieben mit Outlook und Exchange ActiveSync

Hallo Stephan,

theoretisch würde Exchange ActiveSync reichen, um das Outlook.com-Konto (E-Mails, Kontakte, Kalender) zu synchronisieren. Wenn du aber E-Mails eines anderen Kontos in dein Outlook.com-Konto hochladen möchtest, benötigst du zusätzlich das IMAP-Konto, da du
    die E-Mails nicht in das Exchange ActiveSync-Konto verschieben kannst. IMAP wiederum unterstützt keine Synchronisation der Kontakte/des Kalenders. Wenn du also das komplette Outlook.com-Konto synchronisieren und E-Mails eines anderen Kontos auf Outlook.com
    hochladen möchtest, benötigst du beides.

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

outlook2016 und das problem der einstellung mit einer email adresse aus outlook.com

Hallo Frank,

ich habe mal im Outlook nachgesehen dort ist sonderbarerweise das Konto über Exchange ActiveSyncServer eingerichtet wie ändere ich das damit meine Emails wieder ordentlich im Posteingang angezeigt werden
    Exchange ActiveSync ist korrekt, wenn du das komplette Konto inklusive Kalender und Kontakte synchronisieren möchtest. IMAP synchronisiert alle E-Mail-Ordner, POP3 ruft nur den Posteingang ab. Kalender und Kontakte werden weder mit IMAP noch mit POP3 synchronisiert.

Bitte teile mir mit, wie du das Konto einrichten möchtest.

Gruß,

Pauline
  5. Brian Tillman [Outlo Win User

Mails wiederfinden

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo. Ich bin Brian und werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Welche Art von Konto haben Sie auf dem alten Computer verwendet - POP, IMAP oder Exchange/Outlook.com? Wenn Sie ein POP-Konto verwendet haben, können Ihre E-Mails möglicherweise nicht wiederhergestellt werden, es sei denn, Sie haben Zugriff auf die alte Festplatte. Wenn Sie IMAP verwendet haben, sollten Ihre E-Mails auf dem neuen Computer angezeigt werden, sobald Sie das Konto erneut konfigurieren. Ihre Kontakte und Ihr Kalender gehen jedoch verloren. Wenn Sie Exchange/Outlook.com verwendet haben, werden alle Ihre Daten in der neuen Instanz von Outlook angezeigt, sobald Sie das Konto erneut in Outlook konfigurieren.
  6. Brian Tillman [Outlo Win User

Alle Mail Konten exportieren

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo. Ich bin Brian und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Wenn Sie die Outlook-App auf dem Tablet installiert haben, fügen Sie das Konto einfach dort hinzu. Outlook sollte das Konto automatisch mit den richtigen Servernamen, Ports und Verschlüsselung konfigurieren. Da Sie ein IMAP-Konto verwenden, befinden sich alle E-Mails weiterhin auf dem Server und sollten auf dem Tablet genauso angezeigt werden, wie Sie es auf dem Desktopgerät sehen. IMAP synchronisiert alle E-Mail-Ordner zwischen Client und Server, und wenn Sie eine Verbindung mit demselben Postfach herstellen, werden dieselben E-Mails angezeigt.

Worüber Sie sich möglicherweise Sorgen machen müssen, sind die Nicht-E-Mail-Ordner, die wahrscheinlich mit "Nur dieser Computer" auf dem Desktop-Gerät gekennzeichnet sind. Diese sind lokal auf diesem Computer und wenn Sie Kontakte oder Kalender (oder etwas aus anderen Ordnern "Nur dieser Computer" haben), müssen Sie eine Möglichkeit finden, diese zu übertragen. Der beste Weg ist meiner Meinung nach, ein Konto für einen Dienst zu erstellen, der alle Ordner synchronisiert. Outlook.com ist ein Beispiel. Wenn Sie noch keines haben, erstellen Sie ein Konto unter https://startup.live.com/. Es sollte ein Konto sein, das auf @outlook.com endet. Sobald Sie dieses Konto konfiguriert haben, fügen Sie es dem Desktop-Outlook hinzu und kopieren Sie den Inhalt der Ordner "Nur dieser Computer" in die entsprechenden Ordner im Outlook.com Ordnersatz. Fügen Sie dann dasselbe Konto zum Outlook des Tablets hinzu. Konfigurieren Sie das Konto, um diese Ordner mit den Kontakten und dem Kalender des Tablets zu synchronisieren, und Sie sollten festgelegt sein. Sie können E-Mails mit den IMAP-Konten senden und empfangen und das Outlook.com-Konto für die Nicht-E-Mail-Daten verwenden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Es werden Kontakte nicht in meinem e-Mail-Konto IMAP angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Es werden Kontakte nicht in meinem e-Mail-Konto IMAP angezeigt - Similar Threads - Kontakte Mail Konto

Forum Datum

E-Mail Unterordner wird in Outlook angezeigt, aber nicht ins IMAP-Konto übernommen

E-Mail Unterordner wird in Outlook angezeigt, aber nicht ins IMAP-Konto übernommen: Liebes Microsoft-Team,ich habe seit knapp einem Monat das Problem, dass meine neu in Outlook 2021 erstellen Ordner nicht in dem in IMAP-eingerichtetem E-Mail Konto erstellt werden. Leider hat das...
Outlook.com 6. Dezember 2024

E-Mail-Versand über IMAP/SMTP-Konto nicht möglich

E-Mail-Versand über IMAP/SMTP-Konto nicht möglich: Hallo zusammen, leider kann ich von meiner IONOS-Adresse, die über IMAP/SMTP in mein Outlook-Konto eingebunden ist, keine E-Mails versenden. Beim Versuch erhalte ich lediglich die folgende...
Outlook.com 8. Oktober 2022

e-mail konto von pop auf imap umstellen

e-mail konto von pop auf imap umstellen: Hallo, Kann man eine Outlook E-Mailadresse von POP auf IMAP umstellen, ohne eine neue E-Mail Adresse anlegen zu müssen?
Outlook.com 27. März 2021

E-Mails werden nicht gesendet nach Einrichtung neues IMAP Konto

E-Mails werden nicht gesendet nach Einrichtung neues IMAP Konto: Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einer Woche habe ich einen neuen Rechner und eine neue Version von Office Home and Business 2019 installiert. Das Einrichten von Outlook mit...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

IMAP Konto einrichten, bei dem Benutzername nicht E-Mail-Adresse ist

IMAP Konto einrichten, bei dem Benutzername nicht E-Mail-Adresse ist: Hallo, ich versuche nun schon seit Tagen, mein E-Mail-Konto per IMAP richtig einzurichten. Das Problem: Es gibt im Einrichtungs-Assistenten nicht mehr die Möglichkeit, E-Mail-Adresse und...
Microsoft Office 28. November 2018

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto: Hallo liebe Community, ich habe heute mein Haupt-E-Mail-Account auf IMAP umgestellt. Die Konfiguration und Einstellung in Outlook 2013 hat gut geklappt. Eine Frage ist für mich jedoch...
Microsoft Office 16. November 2018

Kontakt mit einem bestimmten E-Mail-Konto verbinden

Kontakt mit einem bestimmten E-Mail-Konto verbinden: Hallo zsuammen, ich verwalte in Outlook mehrere E-Mail-Konten. Ist es möglich ausgewählten Kontakten ein bestimmtes E-Mail-Konto zuzuweisen? So, dass, wenn ich einem Kontakt eine E-Mail...
Microsoft Office 17. August 2017
Es werden Kontakte nicht in meinem e-Mail-Konto IMAP angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.