Ethik und Moral rund um Sexroboter

Diskutiere und helfe bei Ethik und Moral rund um Sexroboter im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hey zusammen, wie seht ihr das Thema Sexroboter aus ethischer Sicht – eher als harmloses Hightech-Sextoy oder als etwas, das unser Bild von Nähe und... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 13. Dezember 2025 um 11:06 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Ethik und Moral rund um Sexroboter

Hey zusammen, wie seht ihr das Thema Sexroboter aus ethischer Sicht – eher als harmloses Hightech-Sextoy oder als etwas, das unser Bild von Nähe und Beziehungen problematisch verändern kann? Es gibt ja Argumente, dass solche Roboter Einsamkeit lindern und sichere Sexualität ermöglichen, aber auch Warnungen vor weiterer Objektivierung und verzerrten Geschlechterrollen. Habt ihr euch dazu schon bewusst eine Meinung gebildet, vielleicht auch durch Berichte oder Dokus, und wo zieht ihr persönlich Grenzen (z.B. bei Optik, KI-Verhalten, Szenarien)? Viele Grüße!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ethik und Moral rund um Sexroboter - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Ethik und Moral rund um Sexroboter - Similar Threads - Ethik Moral Sexroboter

Forum Datum

Auswahlkriterien beim Kauf eines Sexroboters

Auswahlkriterien beim Kauf eines Sexroboters: Hallo zusammen, angenommen, man würde ernsthaft über den Kauf eines Sexroboters nachdenken: Nach welchen Kriterien würdet ihr euch orientieren? In Ratgebern werden ja Dinge wie Materialqualität,...
Umfragen Heute um 11:18 Uhr

Technik und Datensicherheit bei Sexrobotern

Technik und Datensicherheit bei Sexrobotern: Hey zusammen, eine technisch orientierte Frage: Wie kritisch seht ihr das Thema Datenschutz und IT-Sicherheit bei vernetzten Sexrobotern, die per App oder Sprachsteuerung laufen und teilweise...
Umfragen Heute um 11:12 Uhr

Sexroboter als Option bei Einsamkeit?

Sexroboter als Option bei Einsamkeit?: Hallo zusammen, mich beschäftigt die Frage, ob Sexroboter für manche Menschen eine sinnvolle Option bei Einsamkeit oder sozialer Unsicherheit sein können. In einigen Artikeln wird ja beschrieben,...
Umfragen Heute um 11:08 Uhr

Runden

Runden: Wie kann ich in einer Formel z.b. =C5/100*93.5 noch zusätzlich angeben, dass ich nur auf zwei Kommastellen rechnen möchte. Kann ich „RUNDEN“ in die Formel einfügen? Wenn ja, wie?
Microsoft Office 2. März 2024

Runde Fenster für Haus

Runde Fenster für Haus: Welche Fenster für das Haus wählen? Siehe unter: https://rundesfenster.de/ . Solide Fenster, hochwertige Verarbeitung. Qualitätsgarantie und Sicherheit. Wenden Sie sich an das Unternehmen, um die...
Umfragen 30. September 2022

Runde Bilder in Wordvorlage

Runde Bilder in Wordvorlage: Hallo, ich habe eine Wordvorlage mit kreisrunden Bildern gestaltet. Da die Bilder von Text umflossen werden, habe ich Kreise genommen, in die ich über Füllung > Bild ein Foto lade. So bleiben die...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Zeitangaben Runden

Zeitangaben Runden: Hallo, ich importiere die Daten meines Digitaltachos mithilfe von Globofleet CC plus als Exceltabelle und erhalte die Zeiten im Format 01.Okt.2018 05:11 es ist mir gelungen die Zeit mit Hilfe...
Microsoft Office 2. November 2018
Ethik und Moral rund um Sexroboter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.